Hallo Community,
hab hier schon öfter geschrieben, weil unglücklich im Job.
Bewerbe mich auch bereits weiter, hatte ein Vorstellungsgespräch, das aber leider nicht erfolgreich war.
Indes wird die Stimmung im Team immer schlechter...
Und insbesondere auch die Stimmung zwischen meinem Chef schon mir.
Ich mache immer noch Überstunden, zwar nicht mehr so viele, aber eigentlich pro Woche immer so zwischen 3 und 4 Stück...Jetzt haben wir nächste Woche gemeinsam einen Termin beim Kunden und der geht nur vormittags, ich habe nachmittags gg 17h Arzttermin in meiner Stadt. Das hatte ich direkt gesagt, als es um den Termin ging. Mein Chef meinte, es sei egal, da sei ich ja lange zurück. Jetzt meinte er gestern, ich müsse von unserem Termin nochmal mit ins Büro, um dann ca. 1 Stunde anwesend zu sein, bis ich dann wieder weg müsse zum Arzttermin.Ich habe echt geschluckt, nochmal vom Termin in die Firma "anreisen" wegen 1 Stunde...? Er meinte, das sei ja nicht in der Gleitzeit vorher...Ich habe echt nur geschluckt, muss ich sagen.
Ich meine, wie viele Überstunden mache ich, die nicht abgegolten werden und da kann er nicht mal ein Auge zudrücken - Gleitzeit hin, Gleitzeit her...
Jetzt hat er wieder zum Weihnachtsessen - auch nächste Woche - eingeladen, dass er abends "großherzig" bezahlt. Ich habe weder Lust - gerade nach den letzten Vorkommnissen - daran teilzunehmen, noch ihm ein Geschenk zu machen, noch eingeladen zu werden von ihm zum Essen. Überlege ernsthaft, das Ganze abzusagen, habe aber Angst vor den Konsequenzen...Alle im Team würden das ja mitkriegen...Dadurch würde die Stimmung meines Chefes auch mir gegenüber sicher nicht besser. Andererseits kann ich einfach nicht mehr...!
Mich interessiert Eure Meinung hierzu!
Vielen Dank und verzweifelte Grüße,
Sorgsame![]()

Ich habe echt geschluckt, nochmal vom Termin in die Firma "anreisen" wegen 1 Stunde...? Er meinte, das sei ja nicht in der Gleitzeit vorher...Ich habe echt nur geschluckt, muss ich sagen.