+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

AW: für ein Jahr extremst weit pendeln?

Was sagt eigentlich deine Mama dazu ?
    Du kannst uebrigens ganz stolz sein, so eine liebe Mutter zu haben, auf die Du offensichtlich jederzeit zaehlen kannst. :-)

Wenn das Geld nicht reicht und kein anderer Job zu bekommen ist, dann hast du ja praktisch keine Wahl. Ich persoenlich wuerde es nicht machen wollen, aber wie gesagt, wenn keine Wahl...

Hallo,

Pendeln in diesem Umfang würde mich wohl überfordern (obwohl ich selbst 85 km einfach mit dem Auto pendele), schon allein weil ich ungern mit den Öffentlichen fahre. Ich bin selbst mindestens 11 Stunden am Tag unterwegs, aber ich arbeite tausendmal lieber eine Stunde als diese Stunde im Zug zu verbringen.

Ich würde mir wohl ein Zimmer vor Ort suchen und vielleicht zwei Nächte in der Woche dort verbringen. Du kannst diese Tage ja dann geballt - ohne Verantwortung für Kind, Haus, etc. - für die Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen etc. nutzen.

Und es sind reell nicht mal 40 Wochen, bei zweimal pro Woche dort übernachten 80 Nächte "außer Haus".

Zitat Zitat von Pagrixa Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal darüber nachgedacht, für ein Jahr mit Kind an den Ort der Schule zu ziehen, dort eine Kinderbetreuung zu organisieren und dann den Mann wochenends pendeln zu lassen?

Das wäre doch erheblich nervenschonender und zeitsparender als tägliche Pendelei deinerseits und du kannst dein Kind täglich sehen.
    Das halte ich für nicht wirklich gut:

- dann sieht ihr Mann sein Kind während der Woche nicht (also ist damit nichts gewonnen)
    - sie tauschen eine optimale Kinderbetreuung, die zudem kostenlos ist, gegen eine weniger gute (was macht die TE, wenn das Kind krank ist?, Ehemann und Eltern als Fallbacklösung fallen ja aus), die zudem kosten wird
    - die TE benötigt dann vor Ort mehr Wohnraum (Kosten)

Schön ist das natürlich nicht, aber ich würde sagen "Zähne zusammenbeissen und durch".

Mandelblüte

monika1024
    gelöscht

naja, jeder mensch ist halt anders, hat andere erfahrungen und andere einschätzungen.....

und es ist die frage, welchen preis will ich wofür zahlen....

ich würde das definitv nicht packen mit dem chronischen schlafmangel und mit der speziellen anforderung des lehrerberufs und einem kleinkind etc.....

(schelte könnt ihr euch sparen :-) das ist meine ganz persönliche meinung )

und wie es sich für dich anfühlt, kannst nur DU beantworten....

wünsche dir jedenfalls viel Kraft

Ich würde es auch machen!

Bin auch Pendler, mit dem Auto, täglich einfach 110 km, total 3 Stunden Fahrt - zugegebenermaßen bei einem Ganztagsjob. Gehe um kurz nach sieben aus dem Haus, bin gegen sieben, halb acht zu Hause.

Für einen "Halbtagsjob" (ist nicht böse gemeint, aber es sind eben keine 8 Stunden am Stück ;-)) ist das bei Dir natürlich im Verhältnis sehr viel mehr - aber es ist nur für ein Jahr! Es ist absehbar - da kann man vieles mitmachen, wenn ein Ende in Sicht ist! Und wie schnell geht ein Jahr rum!

Vielleicht "lernst" Du ja auch, die lange Zugfahrt noch für ein Stündchen Schlaf zu nutzen - das tun viele Pendler!

Man gewöhnt sich so schnell an so vieles - und wenn ein Ende in Sicht ist und danach dann alles quasi ideal ist - da würde ich es in Kauf nehmen!

Viel Glück!

Kennst Du Deinen Stundenplan schon und weisst, ob Du wirklich an allen 5 Tagen Unterricht hast ?
    Jeden Tag pendeln halte ich auch für schlecht machbar, ab und zu mal vor Ort übernachten, ist bestimmt eine gute Alternative und unter'm Strich ist so ein Jahr auch kurz und Du kannst dabei nur gewinnen.

Marseille (die selber auch pendelt, aber "nur" ca 2 Std gesamt, manchmal mehr durch eine Riesenbaustelle, die genau in der Mitte der Strecke ist und die ich nicht umfahren kann)

doppelt

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456