+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zwischenzeugnis anfragen?

Hallo zusammen,

wollte kurz mal eure Meinung dazu hören, was die Nachfrage nach einem Zwischenzeugnis wohl bei meinem Arbeitgeber auslösen würde....

Ich bin relativ unterfordert - das weiß mein Arbeitgeber. Er ist aber uneingeschränkt zufrieden und versucht alles um mir mehr Arbeitspakete zu schnüren.
    Ich habe eine neue Aufgabe vor 3 Monaten übernommen - diese Aufgabe ist ok, aber in dieser Aufgabe bin ich direkt dem GF unterstellt, mit dem ich - sagen wir mal vorsichtig; nicht unebdingt den besten Draht habe - und diese Aufgabe führt mit anderen Mitarbeitern momentan zu hitzigen Diskussionen. Da ich nicht entscheidungsbefugt bin, sondern nur der Übermittler von den Entscheidungen, komme ich trotzdem manchmal ins trudeln, wenn ich dann diese unpopulären Entscheidungen weitergeben muss und der Unmut an mir "ausgelassen" wird...ich verstehe die entscheidungen auch nicht, habe aber noch nicht den Draht zu ihm, um diplomatisch etwas entgegenzusetzen...nunja...kurzum - ich möchte, bevor noch etwas "passiert" nach einem Zwischenzeugnis fragen, um die aktuelle positive Beurteilung, die ich zweifelsfrei habe, auch schriftlich dokumentiert zu haben.
    Das hat aktuell auch nichts mit einem Wechselgedanken zu tun; was aber bei meinem Chef sicherlich so ankommen würde - auch wenn ich es evtl. erst im nächsten Jahr in Betracht ziehe...

Meint ihr, ich kann das trotzdem anfragen, ohne etwas aufzuwühlen?
    Du bist da
    Ich sehe Dich nicht.
    Dein Körper wurde mit Erde zugedeckt.
    Ich höre Dich nicht,
    Deine Stimme rückt ferner von Tag zu Tag. Meine Hände fassen nach Dir
    Und greifen ins Leere.
    Aus Deinen Kleidern verfliegt mir der letzte Duft. Und doch Bist DU da - in mir.

AW: Zwischenzeugnis anfragen?

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meint ihr, ich kann das trotzdem anfragen, ohne etwas aufzuwühlen?
    Nein, du wirst auf jeden Fall etwas Staub aufwirbeln. Ob die Staubwolke groß genug ist, um mehr als ein Stirnrunzeln auszulösen, kommt auf den Fall an, den aber hier keiner ausreichend beurteilen kann.

Jedenfalls ist die Botschaft, die damit bei deinem Chef ankommt: der Tutsi gefällts nicht mehr uneingeschränkt bei uns, sie hat Zweifel was ihre Zukunft bei uns betrifft. Vielleicht sucht sie was Neues.

Der passendere Zeitpunkt wäre wahrscheinlich gewesen, als Du diese neue Aufgabe übernommen hast. "Aufgabenerweiterung blabla..." Sowas kann ja ein Anlass für ein ZZ sein. Bei uns war's vor gut einem Jahr ein Vorgesetztenwechsel, den wir alle dafür genutzt haben, uns eins ausstellen zu lassen... aber drei Monate später ist halt die Frage, wie das ankommt.
    22. SSW

Meine Binos sind Unazukin und Marsala

wobei die Vorgängerin, die das Themenfeld zuvor inne hatte, 3 Monate lang die Übergabe mit mir gemacht hat...das Thema ist jetzt komplett "meins" erst seit ihrem Weggang Mitte Juni...
    Du bist da
    Ich sehe Dich nicht.
    Ich höre Dich nicht,
    Und greifen ins Leere.
    Aus Deinen Kleidern verfliegt mir der letzte Duft. Und doch Bist DU da - in mir.

Na dann nimm das doch als Begründung warum Du ein ZZ haben willst.
    22. SSW

Meine Binos sind Unazukin und Marsala

ich glaube das mache ich auch...er hatte noch rigendwann gesagt, als die übergabe schon stattfand, dass ich auch einen Bonus jetzt mit Gehalt Juni erhalten würde...das habe ich jetzt nicht überwiesen bekommen, könnte ich ja bei der Nachfrage nach dem Bonus gleich mitfragen?!? oder blöd?
    Du bist da
    Ich sehe Dich nicht.
    Ich höre Dich nicht,
    Und greifen ins Leere.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    oder blöd?
    Ja

ja gut keine ahnung wie ich das dann am sinnvollsten mache..
    Du bist da
    Ich sehe Dich nicht.
    Ich höre Dich nicht,
    Und greifen ins Leere.

Die versprochene Gehaltserhöhung würde ich auf jeden Fall ansprechen. So was vergessen Arbeitgeber nämlich mal ganz gerne ...
    Kläre das erstmal mit der Gehaltserhöhung und erst wenn du die sicher auf dem Konto hast, würde ich wegen einem Zeugnis nachfragen. Dann hast du das Geld sicher und kannst danach Staub aufwirbeln.