+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

AW: Ruhige Phasen - wie beschäftigen?

ja genau, das ist dann mist, wenn ich die Aufgabe dann bekomme und postwendend schon die Lösung präsentiere...mache ich auch nicht immer gleich, weil es sonst manchmal "Zu" offensichtlich ist, dass es zu wenig ist..allein schon, weil ich angst um meinen job habe...
    wobei ich das schon relativ ehrlich handhabe, da ich die Situation so ja nicht gut finde...

Da hast du komplett recht...bei mir kann das im privaten Umfeld auch fast niemand nachvollziehen...das macht es noch schlimmer...habe mir auch abgewöhnt mit freunden darüber zu sprechen...
    jeder erwartet dann im privaten Höchstleistung von mir - schließlich hat sie ja einen lauen job...aber genau das ist dann das Problem...ich komme völlig abgespannt, entnervt nach hause...bekomme zu hause kaum etwas auf die reihe, möchte gar nichts mehr richtig in angriff nehmen...
    während ich früher auf hochtouren gearbeitet habe, teilweise nicht wusste wo oben und unten ist...da bin ich heimgekommen, zwar kaputt, aber voller elan und hab noch so viel erledigen können...durch das frühere sehr turbulente arbeitsumfeld habe ich gelernt, mich sehr gut zu strukturieren und eben nichts lange liegen zu lassen...
    Wenn ich ejtzt teilweise eine Aufgabe habe, kann ich mich kaum aufraffen diese zu bearbeiten...schließlich habe ich ja noch soo viel Zeit dafür...das wäre früher das totale AUS gewesen...spätestens am nächsten Tag hätte ich zig Überstunden schieben müssen, um wieder auf die Spur zu kommen...das fehlt mir sehr...
    Du bist da
    Ich sehe Dich nicht.
    Dein Körper wurde mit Erde zugedeckt.
    Ich höre Dich nicht,
    Deine Stimme rückt ferner von Tag zu Tag. Meine Hände fassen nach Dir
    Und greifen ins Leere.
    Aus Deinen Kleidern verfliegt mir der letzte Duft. Und doch Bist DU da - in mir.

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...aber genau das ist dann das Problem...ich komme völlig abgespannt, entnervt nach hause...bekomme zu hause kaum etwas auf die reihe, möchte gar nichts mehr richtig in angriff nehmen...
    Komisch, wie einen Wenigtun so ausbremsen kann, gell? Ich arbeite auch lieber eins nach dem anderen weg (sei es im Job oder privat), suche mir Lücken für Päuschen und hake einen Punkt nach dem anderen auf der Liste ab (sehr brefriedigend ) und habe dann das Gefühl "Boah, heut hast echt was geschafft!" - Und dann freut man sich auch, wenn der nächste Tag wieder ruhiger ist.

Dass sich diese lähmende Langeweile auf das Private ausdehnt, kenn ich auch. Manchmal hock ich abends halbdepressiv auf dem Sofa und kann mich nicht vor oder zurück rühren... dann muss ich mir immer wieder sagen, wie gut es mir eigentlich geht: hab tolle Kollegen und Aufgaben, die ich gerne mag (wenn es denn genug davon gibt). Arbeitsweg 4 Kilometer, geregelte Zeiten, Bezahlung ist OK... und trotzdem nagt manchmal die Langweile...

Wechseln habe ich bisher nicht ernsthaft versucht (nur ein paar Bewerbungen zum Marktwert Testen inkl. 2-3 Gespräche) - weil wir schon länger für ein Kind "üben" und man ja nicht frisch schwanger in die Probezeit gehen will. Hätt ich geahnt, dass sich das Schwangerwerden so lang hinzieht, wär ich schon letztes Jahr ernsthaft nen Wechsel angegangen... Typisch weibliches Dilemma, das. Aber nu - anderes Thema.
    17. SSW.

Meine Binos sind Unazukin und Marsala

Eteterfon, ich sitze hier grade schwanger meine Zeit im Unterforderungsjob ab. gähn.
    Wenn Arbeit da ist- toll. Kurze Wege, Gehalt ok, recht sicherer Job.

Nach der Elternzeit suche ich mir was anderes.

Meine Lieblingsbeschäftigung bei Flaute: Italienisch lernen.

Vielen Dank an alle "Leidensgenossinnen" für Ihre Antworten.

Da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Hab mich schon fast nicht getraut das zu posten, da es viele Leute gibt die viel zu viel zu tun haben. Die wären froh über mein Problem.

Bore-out... Hab ich ja noch nie gehört. Am Anfang dachte ich schon das ist ein Schreibfehler und es war Born-out gemeint. Hab mich schon gewundert wie man von wenig Arbeit einen Born-out bekommen kann. Naja, man sieht, wir haben Freitag und das Gehirn läuft nur noch auf Sparflamme.

Wenn ich wenig zu tun habe und das Wetter schön ist überlege ich mir schon immer was ich dann am Feierabend machen werde. Wenn ich dann zu Hause bin bin ich dann auch nicht mehr in der Lage viel zu machen. Eigentlich müsste man doch mehr Energie haben, da man den ganzen Tag nix getan hat. Nix tun ist aber manchmal anstrengender als den ganzen Tag von A nach B zu laufen.

Ob es online Weiterbildungen gibt weiß ich nicht. Kann man ja im Internet nachschauen. Zeit haben wir ja genug.

Dann wünsche ich allen wenigstens ein stressiges Wochenende
    Liebe Grüße
    Daniela

Das finde ich wirklich interessant, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :-)! Ich hatte bis März eine Stelle, die mal stressige und dann auch wieder sehr maue Zeiten hatte. Die stressige Zeit war mir lieber!
    Nun habe ich intern gewechselt in einen komplett anderen Bereich und dachte, hier werde ich richtig durchstarten! Pustekuchen....totale Flaute zur Zeit! und wenn ich was habe an Arbeit, dann hab ich nicht mal dazu Lust. Ich hätte jetzt die Zeit mich in diverse Dinge einzulesen, aber ich kann mich einfach nicht motivieren. ich brauche einfach Druck und viel Arbeit, um ausgefüllt zu sein!
    Ich bin den ganzen Tag am surfen, Urlaubsplanung ist gerade aktuell :) Aber Sprachen lernen ist auch eine tolle Idee!
    Mittleweile denke ich ernsthaft drüber nach, meine Familienplanung voran zu treiben. Ich weiß einfach nicht, worauf ich noch warten soll...ist zwar blöd, dass ich erst seit März in der Abteilung bin, aber wer weiß, wann es klappt?! Genau aus dem grund wäre ein externer Wechsel zur jetzigen Zeit dann aber unangebracht ...aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema! wir Frauen haben es schon nicht leicht :(