Thema geschlossen
Seite 1 von 1502 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15016
    Moderation Avatar von Promethea71

Kuss Schlecker: was geht und was nicht? - 3. Teil

Lieber Schleckers,

der alte Strang nähert sich den 15.000 posting - mehr kann ein Strang aus technischen Gründen nicht verkraften, daher geht es jetzt hier weiter.

Ich erinnere nochmal ausdrücklich an die Nutzungsbedingungen der BriCom, die die Grundlage eines gedeihlichen Miteinanders sind. Es wird vorausgesetzt, dass sich die User gegenseitig mit Respekt und Rücksicht behandeln.

Ich zitierer hier einen Auszug aus den AGB (Hervorhebungen von mir)

13.1 Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt. Sämtliche Community-Dienste dürfen nicht dazu verwendet werden, andere Nutzer oder Dritte zu bedrohen, zu belästigen oder zu beleidigen. Persönliche Streitigkeiten zwischen einzelnen Nutzern gehören nicht in die Community, sondern müssen privat (z.B. per E-Mail oder per privater Nachricht) geklärt werden. Der Betreiber akzeptiert keine Beiträge in denen einzelne Nutzer zum Thema gemacht werden.

Hier im Forum sind keine persönlichen Auseinandersetzungen, keine Beleidigungen und keine Lügen erlaubt und auch nicht dass andere User zum Thema im Strang gemacht werden. Verstöße gegen die AGB werden mit

- Löschung des Beitrags
    - temporärer oder endgültiger Sperrung des Users (bis hin zum Hausverbot)
    - Schließung des ganzen Strangs

geahndet.

Hier findet ihr die wesentlichen AGB.
    Hier findet ihr die FAQ

Wir wissen, dass sich Schlecker in einer aufregenden Phase befindet, die einige stark emotionalisiert, das setzt aber nicht die Nutzungsbedingungen außer Kraft. Wer sich über einen Beitrag aufregt oder sich angegriffen fühlt möge den jeweiligen Beitrag bitte melden und sich danach ausloggen und erstmal durchatmen und mindestens eine Stunde warten, ehe er oder sie reagiert. Und jeder einzelne möge bedenken, was eine komplette Schließung des Strangs für viele von Euch zur Folge hat.

Das Forum ist kein Platz für persönliche Auseinandersetzungen, diese können per PN geführt werden oder auch im Chat - dort seid Ihr unter euch und es findet im für nicht registrierte User nicht zugänglichen Bereich statt.

Hier wird kein Verstoß gegen die AGB mehr geduldet werden.

Wir behalten uns vor diesen Strang ab sofort dann vorsorglich zu schließen, wenn kein Moderator oder VIP verfügbar ist, um ihn zu kontrollieren, dies kann insbesondere über Nacht passieren und am Wochenende.

Die nächste Schließen aufgrund von massiven Verstößen gegen die AGB wird die letzte und endgültige Schließung sein.

Ich wünsche Euch einen weiterhin regen Austausch und drücke jedem einzelnen die Daumen, dass sich für sie persönlich eine gute Lösung finden wird.

Dieser Strang wird um 16.00 Uhr geöffnet werden, damit möglichst viele das Eröffnungsposting erst lesen können, ehe sie antworten.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

AW: Schlecker: was geht und was nicht? - 3. Teil

Bitte nehmt meine Worte ernst.

Und noch ein Hinweis, es gibt immer wieder auch User, die wollen, dass dieser Strang geschlossen wird. Daher mein eindringlicher Appell, lasst euch nicht provozieren, dazu gehört

- keine Antworten auf Provokationen
    - keine zusätzlichen Bestätigungen von Provokationen
    - keine Bekanntgabe von "ich ignoriere dich ab jetzt"
    - keine Diskussion über andere User

Und wenn euch etwas stört,

- schreibt dem User eine pn
    - meldet den Beitrag über den Meldebutton
    - ignoriert den User ohne es ihm oder einem anderen mitzuteilen
    - meldet euch für mindestens eine Stunde aus dem Forum ab unde regt euch ab, bevor ihr antwortet.

Und wenn ihr nur miteinander plaudern wollt - ohne dass es hundert Leute am nächsten Tag nachlesen müssen - nutzt den Chat oder schreibt euch pn's.

Wenn ihr andere Beiträge zitiert - keine vollständigen Zitate, nur das wichtigste, es ermüdet alle anderen User, ständig das gleiche zu lesen.

Wenn ihr Beiträge aus Zeitungen oder online-Publikationen zitiert - immer mit genauer Quellenangabe, gerne auch mit entsprechendem Link.

Wenn ihr wollt, dass der Strang hauptsächlich der Information dient, dann denkt über jedes eurer postings nach, das keine Informationen enthält, die für einen Großteil der hier vertretenen User von Belang ist - und nicht jedes posting muss zwangsläufig kommentiert werden. Es ist hier nicht verboten sinnfreie Grußpostings-, Gute-Nacht-Wünsche und Ich-hab-dich-lieb-postings zu schreiben, aber es bläht den Strang unwahrscheinlich auf und führt dazu, dass viele Informationen, Fragen und Antworten untergehen und übersehen werden

Wir würde euch den Strang und die Möglichkeit zum Austausch gerne erhalten. Aber nicht um jeden Preis.

Liebe Grüße

promethea
    Moderatorin

Moderation:

Da der Strang schon über 140 Aufrufe hatte und ich hoffe, dass schon viele meine Eröffnungspostings gelesen haben, öffne ich den Strang jetzt.

Moderation:

Danke, vielen dank, hatte fast schon einen herzkasper bekommen vor Schreck
    "Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze; ist es zerstört, so kommt es sobald nicht wieder." - Otto von Bismarck

Danke Promethea

und an die anderen, bitte nehmt euch zusammen,denn dieses Forum ist für uns alle sehr wichitg
    Wenn wir an unsere Kraft glauben,werden wir jeden tag stärker....*unbekannt*

Danke Prome... mir ist schon ganz schlecht geworden. Hab echt gedacht jetzt ist zu. grüßle Gweni.

Juhu:) Huhu da seit ihr ja wieder:)

Hab grad gelesen das Schlecker kein Geld von der Regierung erhält, war aber irgendwie klar

War heute morgen auch schon im Radio