Thema geschlossen
Seite 1 von 1424 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14231
    Moderation Avatar von Promethea71

Schlecker: was geht und was nicht? - 2. Teil

Lieber Schleckers,

der alte Strang nähert sich den 15.000 posting - mehr kann ein Strang aus technischen Gründen nicht verkraften, daher geht es jetzt hier weiter.

Ich erinnere nochmal ausdrücklich an die Nutzungsbedingungen der BriCom, die die Grundlage eines gedeihlichen Miteinanders sind. Hier im Forum sind keine persönlichen Auseinandersetzungen, keine Beleidigungen und keine Lügen erlaubt und werden mit

- Löschung des Beitrags
    - temporärer oder endgültiger Sperrung des Users (bis hin zum Hausverbot)
    - Schließung des ganzen Strangs

geahndet.

Wir wissen, dass sich Schlecker in einer aufregenden Phase befindet, die einige stark emotionalisiert, das setzt aber nicht die Nutzungsbedingungen außer Kraft. Wer sich über einen Beitrag aufregt oder sich angegriffen fühlt möge den jeweiligen Beitrag bitte melden und sich danach ausloggen und erstmal durchatmen und mindestens eine Stunde warten, ehe er oder sie reagiert.

Ich wünsche euch einen weiterhin regen Austausch und drücke jedem einzelnen die Daumen, dass sich die Gesamtsituation zum Guten wendet.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

AW: Schlecker: was geht und was nicht? - 2. Teil

Und noch ein moderativer Hinweis, weil es schon mehrere Mutmaßungen im alten Strang dazu gab.

Selbstverständlich kennt der Betreiber der BriCom die IP-Adressen der User, diese werden aber ebenso selbstverständlich an niemanden weitergegeben. Die Weitergabe dieser Daten wäre strafbar. Eine Weitergabe würde nur aufgrund richterlicher Anordnung erfolgen, also beispielsweise in einen Urheberrechtsprozess oder einen Strafverfahren.

Ansonsten hat jeder seine Anonymität selbst in der Hand, wer angibt, in welcher Filiale er arbeitet oder andere spezielle Interna ist natürlich auch zu erkennen. Wobei der reine Informationsaustausch im Internet selbstverständlich kein Kündigungsgrund wäre, sehr wohl natürlich üble Nachrede oder die Verbreitung negativer Interna.

dazu gibt es auch ein entsprechendes Statement des Bri-Teams

Persönliche Daten der User

Datenschutz wird bei BRIGITTE.de sehr ernst genommen. Für die Registrierung im BRIGITTE.de-Forum benötigt man einen Nicknamen, ein Passwort und eine E-Mail-Adresse. Des Weiteren hat jeder User eine oder mehrere IP-Adressen. Diese Daten werden generell nicht weitergegeben. Einzige Ausnahme ist, wenn diese von der Staatsanwaltschaft angefragt werden. Dann setzen wir uns mit unserer Rechtsabteilung in Kontakt und reagieren immer in Absprache mit dieser.

Moderation:

Guten Morgen an alle,
    auch an die netten Moderatoren!
    Schön hier.......im 2.Teil und so friedlich

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kennt der Betreiber der BriCom die IP-Adressen der User, diese werden aber ebenso selbstverständlich an niemanden weitergegeben.
    Im eltern.de Forum, das zum gleichen Verlag wie Brigitte gehört, wurde schon mehrmals erklärt, dass ein Forenbetreiber anhand der IP Adressen gar nicht zurück verfolgen kann, woher der jeweilige User stammt.
    Denn, jedesmal wenn du ins Internet gehst, bekommst du bei jeder Anmeldung eine neue IP für den Router zugewiesen. Diese kann der Forenbetreiber auch sehen, aber auch da gibt es spätestens nach 24 Stunden eine neue IP Adresse. Es gibt nämlich mittlerweile viel mehr Computer mit Internetanschluß, als verfügbare IP Adressen.
    Daher glaube ich nicht, dass es so selbstverständlich ist, dass die IP Adressen der User bekannt sein könnten.

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    ....... Wobei der reine Informationsaustausch im Internet selbstverständlich kein Kündigungsgrund wäre, .........
    Obwohl man das sicherlich sehr unterschiedlich auslegen könnte, denn immerhin verpflichtet der AN sich die Interessen des Betriebes zu wahren und über Betriebsinternes zu schweigen (und zwar völlig egal in welcher Form).

Ansonsten hat jeder seine Anonymität selbst in der Hand, wer angibt, in welcher Filiale er arbeitet oder andere spezielle Interna ist natürlich auch zu erkennen. Wobei der reine Informationsaustausch im Internet selbstverständlich kein Kündigungsgrund wäre, sehr wohl natürlich üble Nachrede oder die Verbreitung negativer Interna.

Verstehe auch nicht die Panik, man könnte erwischt werden
    Wie die Moderatorin schon mitteilte, es liegt in meiner Hand wie viel ich preisgebe........
    und selbst wenn............. wir tauschen uns nur aus, und das ist unser gutes Recht

Nochmal aus gegebenem Anlaß des Umzug wegens, grins....

Guten Morgen,

nachdem ich gestern Abend mal wieder mitbekommen habe wie hier immer noch Versucht wird über 1000 Ecken Unruhe zu stifften, haben wir uns dazu entschlossen hier nur noch Tacheles zu reden Dieses Neidgebahren das es Männer gibt, die sich für Ihre Frauen einsetzen zeugt von einem so niedrigen IQ das wir uns das nicht weiter antun werden.

Ja, ich decke meiner Frau den Rücken.......weil ich sie liebe und sie für mich das selbe tun würde

Ja, ich schreibe hier im Forum für sie...... weil sie noch nie einen PC bedient hat und es auch jetzt nicht lernen möchte.

Ja, ich wische auch Staub zu Hause...... nachdem ich gekocht und gewaschen habe. Meine Praxis ist im Haus und meine Organisation ist perfekt. Die gemeinsamme Zeit mit Schatz verbringe ich lieber anders.

Ja, ich telefoniere mit Verdi und Anwälte im Namen meiner Frau.....den wärend HL, Bestellung oder Pläneschreiben ist es für sie ungünstig. Ausserdem ist das priv. Telefonieren in AS-Filialen strengstens untersagt.

JA, ich bin Stolz darauf Mann dieser Schleckertussi zu sein den sie ist mein Leben. Ich kann nichts dafür das Du oder Du es leider nicht so siehst. Und ich werde mir somit dein Problem nicht zu meinem machen.

So nun mal was ganz anderes:

Schlecker - Wikipedia dort ist ersichtlich wie groß Schlecker einst war.

Schlecker zieht sich aus Niederlanden zurück 02.03.2010 | Nachricht | finanzen.net das war vor einem Jahr

Und wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß stampfen Lars und Maike seit geraumer Zeit wieder neue Filialen in Holland aus dem Boden. Überall gibt es neue Läden

lg.STM

Ehe das jetzt hier noch häufiger gemacht wird.

Es ist weder notwendig noch erwünscht, dass postings aus dem alten Strang hier erneut eingestellt werden.
    Das alte Strang ist nur geschlossen, d.h. man kann dort keine neuen Beiträge mehr schreiben, alte Beiträge lesen kann man sehr wohl.

Liebe Grüße

promethea
    Moderatorin

Moderation:

Danke...... ok!!

Moin, ich möchte hier mal kurz aufklären .
    Angst hier die wahre Identität herauszubekommen, muss man nur haben, wenn man durch Beiträge zuviel individuelles erzählt.
    Oder per PN seine e-Mail addy bekannt gibt, an vermeintlich liebe Kolleginnen oder Kollegen.
    Alles andere Ip darf nur herausgegeben werden, wenn strafrechtlich oder urheberrechtlich bewiesen bzw berechtigt ermittelt wird.
    Reine Mutmaßungen oder Unterstellungen reichen hier nicht aus.
    Desweiteren, muss meiner Information nach, auch der User darüber informiert werden, wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden soll und daher die Daten frei gegeben werden.
    Also bis der Arbeitgeber die Info hat, sind es lange Wege.
    Wie es hier um die Sicherheit steht, sich hier reinzuhacken?
    Aber Leute , das was einige User hier unterstellen, wie Verleumdung, üble Nachrede , Verbreitung von angeblichen Betriebsgeheimnissen oder anderer der Geheimhaltungspflicht unterliegenden Infos , ist hier sehr schwer zu beweisen und außerdem muss es Hieb und stichfest vorliegen.
    Manche sehen Verletzungen schon bei wiederholen von Presseartikeln, berichten von gehörten info gerne zu ihren Gunsten als Verletzung aus, würden aber vor Gericht keinen oder nur geringen bestand haben.
    Die reine Meinungsäußerung, Vermutungen und berichten von Fakten die der Arbeitgeber geäußert hat, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass dies geheim bleiben muss, ist nicht strafbar. Daher sind einige Unterstellungen von bestimmten Usern , haltlos.
    Denn damit kam der Verein mit den 3 Buchstaben auch schon an mit ihrem Betreuer
    Auf Anraten einer Bekannten, die irrtümlich verdächtigt wird/ wurde, ich zu sein, wurde von mir ein Anwalt beauftragt, zu prüfen und ggf. Mich zu vertreten.
    Und siehe da, meine Beiträge verstoßen bisher relevant,gegen nichts.