+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Welchen Lattenrost 140x200 könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
    bin mir unsicher, ob der Beitrag bei Euch richtig ist:
    ich suche shcon seit längerem einen guten Lattenrost, ich möchte diesen gerne online bestellen - da dies für mich die einzige Möglichkeit ist, um Ware anliefern zu lassen.
    Ich spiele mit dem gedanken mir einen 7-Zonen Lattenrost (Rhodos, nichtverstellbar) zu bestellen,
    es liest sich gut. Ja, aber kann ich denn überhaupt auf diese Meinungen vertrauen ? (amaon) Ich wiege ja nur 60 kg und weiss nun nicht, ob es notwendig wäre, überhaupt auf einen 7-Zonen Lattenrost zurückzugreifen und auf was ich noch achtgeben müsste. Mein wunder Punkt ist der Lendenbereich, der immer wieder schmerzt.
    Geändert von Iris73 (01.01.2013 um 19:39 Uhr)

AW: welches Lattenrost 140x200 könnt Ihr empfehlen ?

ich denke, dass bei Deinen Beschwerden und Deinem geringen Gewicht, nicht so sehr das Lattenrost wichtig ist, sondern eine wirklich gute Matratze. Du brauchst schon ein lattenrost, dass zumindest teilweise verstellbar ist, damit Du Deine Problemzonen richtig einstellen kannst.
    Ich kann aus eigener Erfahrung vor allem eine sehr gute Kaltschaummatratze empfehlen. Da würde ich nicht sparen. Damit habe ich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Ich kann aus eigener Erfahrung vor allem eine sehr gute Kaltschaummatratze empfehlen. Da würde ich nicht sparen. Damit habe ich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen.
    Immer eine gute Wahl: punktelastische Kaltschaummatraze.
    Dazu gehört dann aber unbedingt ein starrer Lattenrost.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

AW: welchen Lattenrost 140x200 könnt Ihr empfehlen ?

Also. eine gute Matratze habe ich von Vitalis.
    Kaltschaum, Stiftung Warentest Gut, Preis ca. 500 Euro,
    vor 7 Jahren allerdings gekauft.
    Der Lattenrost ist 20 Jahre alt und quietscht.
    Geändert von Iris73 (01.01.2013 um 19:40 Uhr)

Eine gute Kaltschaummatratze hält mindestens 12 Jahre. Bei Deinem geringen Gewicht sogar länger.

Wenn das Lattenrost noch gut ist, lege überall dünnen Schaumstoff drunter, vor allen an den Seiten. Das Quietschen kommt von der Bewegung zwischen Lattenrost und Bettgestell. Das kann Dir auch bei einem neuen Lattenrost passieren, wenn keine Noppen dran sind zur Schalldämpfung.

Bei der Gelegenheit würde ich alle Schrauben am Bettgestell noch einmal nachziehen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Moderation Avatar von Promethea71

Ich habe einen Tellerlattenrost und bin damit extrem zufrieden - auch bei 140 x 200.

Pefekt punktelastisch und kein Durchhängen in der Mitte. Mein Rücken hat es mit sehr gedankt.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

AW: welchen Lattenrost 140x200 könnt Ihr empfehlen ?

Nein, der Lattenrost ist ein ganz einfacher, wie ich finde, deshalb möchte ich mir nun ein neuen Gönnen.
    Danke für die Hinweise.

Tellerlattenrost ? Ich werde danach googelen.
    Geändert von Iris73 (01.01.2013 um 19:41 Uhr)

Moderation Avatar von Lilith

Hallo, Iris73!
    Zitat Zitat von Iris73 Beitrag anzeigen
    Nein, das Lattenrost ist ein ganz einfaches, wie ich finde, deshalb möchte ich mir nun ein neues Gönnen.
    Der beste Lattenrost, den ich je hatte, war ein sehr einfacher, relativ starrer.

Leider mußte ich ihn zusammen mit dem Bett Marke Selbstbau, auf dessen Maße er ausgerichtet war, aus Umzugsgründen irgendwann entsorgen. Denn dummerweise war das Bett nicht zerlegbar und somit weder besonders transportfreundlich, noch in jede Wohnung hineinzubringen.

Da konnte es irgendwann nicht mehr mitreisen - sonst hätte ich es inklusive tollem Lattenrost bestimmt immer noch.

Ich kann mich VanDyck nur anschließen, wichtig ist die Matratze, der Lattenrost sollte lediglich als eher starre Unterlage dafür dienen. Damit diese nicht unten hindurch fällt . . .
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

Bei einem Bett von 140 breit wuerde ich 2 Lattenroste nehmen da ein einzelner vor allem in der Mitte durchsacken kann und damit unbrauchbar ist. Ausser das Bett hat in der Mitte einen Balken auf dem der Lattenrost dort ruesten kann. Ansonsten wuerde ich doch vor allem einen Rost und Matratze im Geschaeft ausprobieren. Bei unserer Bettenodyssee fanden wir eine Kombi Matratze und Lattenrost total bequem, entschieden uns aber leider fuer einen anderen Lattenrost wodurch wir nicht bequem schlafen konnten. In unserem Fall war hart zu hart fuer uns, aber wir hatten auch eine andere Matratze als hier oben genannt.

Moderation Avatar von Lilith

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Bei einem Bett von 140 breit wuerde ich 2 Lattenroste nehmen da ein einzelner vor allem in der Mitte durchsacken kann und damit unbrauchbar ist.
    Stimmt, das hatte ich gestern glatt vergessen . . . mein Rost bestand aus zwei Teilen, die quer gelegt waren.
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire