Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Seit September 2011 habe ich starke Schmerzen in der LWS. Bisher habe ich viele Behandlungen durchgemacht. Auf dem MRT hat man 2 Bandscheibenvorfälle erkannt und eine Nervenkanalstenos. So wurden Anfang des Jahres 2 Testinfiltrationen gemacht, einmal eine Facettenspritzung im L4/L5 und nachdem das nicht half, eine Testung des ISG. Die Testung war sehr gut und ein paar Tage später musste ich dann zur Thermo. Da wurden beim ISG rechts und links, eine Verödung durchgeführt. Nur linksseitig wurde es ein wenig besser.
Dann beschloss der Neurochirug das VolonA gespritzt werden soll. Das war heute. Ich war erstaunt, das es nur rechts gespritzt wurde und das es auch nur eine Spritze war, wo sonst immer 6 Stück gesetzt wurden. Und ich war erstaunt, das er die Facetten und nicht das ISG gespritzt hat. Ich bin ziemlich am Ende, denn die Schmerzen sind noch da und ich verzweifele langsam. Bin schon 6 Monaten krank geschrieben und lebe mit Dauerschmerz. Auch Physio habe ich gehabt und habe ich noch immer. Meine ganze Muskulatur am unteren Rücken ist völlig fest durch die Schmerzen.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Volon A Spritzen gemacht? Dauert das eine Weile bis das wirkt? Ich weiß auch langsam keine Möglichkeiten mehr, wie mir geholfen werden kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Meinung dazu hat.

LG Kati