+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

schleudertrauma...wer kennt sich aus?

Guten Abend,
    letzte Woche Mittwoch bin ich abends im Dunkeln mit meinem Auto in ein Reh gerast, das plötzlich vor mir stand. (Wir wohnen auf dem Land)
    Trotz heftiger Bremsung hat das Tier nicht überlebt.
    Nun hat mein Arzt mich wegen eines Schleudertraumas diese Woche krank geschrieben. Erst dachte ich, das eine Woche etwas übertrieben war, aber jetzt merke ich, dass starke Schmerzen im Rücken aufkommen, wenn ich nicht regelmäßig sitze, oder besonders wenn ich länger als 5 - 10 Minuten Auto fahre.
    Habt Ihr Erfahrung mit dieser Verletzung? Ich müsste eigendlich nächste Woche wieder arbeiten, habe aber Angst, da ich viel Auto fahren muss. Ist es normal, dass nach 1 Woche immer noch Schmerzen so gross sein können?

Wäre über Eure Erfahrung sehr dankbar,
    LG, booklover

nachschlag8
    gelöscht

AW: schleudertrauma...wer kennt sich aus?

Hallo boo-klover,

das kann mitunter ein wenig länger dauern, ähnlich wie eine Zerrung. Aber meistens ist es kein tatsächlicher Schaden, der zugrunde liegt, sondern eher die Nachwirkungen des Schocks.

Lass´Dir ein bisschen Zeit und gehe wieder zur Arbeit.
    Schonung verschlimmert meist nur noch. Das ist unter anderem der Grund, warum man die Halskrausen wieder weggelassen hat.

Es dauert ein bisschen, aber in den allermeisten Fällen wird es wieder gut.

Wenn Du massive oder nach drei Wochen immer noch anhaltende Beschwerden hast, dann gehe bitte zum Arzt.

Wenn es Dir nach einer Woche nicht gut geht, lass Dich unbedingt weiter krank schreiben.

Und vor allem untersuchen.

Mein "Schleudertrauma" hat 4 Jahre Schmerzen bereitet... der Wirbel war verschoben.

Gute Besserung!

4 Jahre???? hat man den verschobenen Wirbel denn nicht vorher gesehen?

War heute beim Arzt, der hat mich noch eine Woche krank geschrieben.
    Gut, dass es keine Halskrausen mehr gibt...