Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat und Erfahrungsschatz
Am vergangenen Freitag bin ich mit akuten Rückenschmerzen zum Orthopäden, der mich dann sofort zum MRT der LWS überwies. Die Schmerzen gingen bis in die Beine und ich war fast bewegungsunfähig.
Ich bekam erst einmal eine Spritze... am Samstag kamen dann auch noch Taubheit im rechten Fuss und rechten Schienbein dazu.
Gestern (Montag) war ich dann zum MRT der LWS und es stellte sich heraus, das ich einen üblen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4 und 5 Lendenwirbel habe. Mir wurde vom Radiologen empfohlen, schnellstens eine OP durchzuführen.
Mein Orthopäde, den ich heute wieder besuchte, rät mir nun das gleiche (eine OP)
Da es mir heute ein Tick besser geht als die letzten Tage, habe ich aber eigentlich noch die Hoffnung "das es von alleine wieder weg geht"... auch höre nun öfter von Bekannten, das man nicht gleich operieren sollte, das würde heutzutage immer viel zu schnell gemacht, das geht auch so wieder weg bzw. das OP-Risiko sei auch nicht zu überschätzen.
Ich bin wirklich überfragt, ich weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll? Abwarten , erstmal weiter Schmerzmittel einnehmen und hoffen das es besser wird... Oder gleich auf den OP-Tisch? Was sind Eure Erfahrungen?
Verzweifelte Grüße,
Goldi