+ Antworten
Seite 3 von 194 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1934

AW: "Faule-Sau-Rezepte"

Mensch Mädels, weshalb entdecke ich diesen Strang erst heute? Ganz tolle Rezepte, die ich nun alle in den nächsten Wochen ausprobieren werde. Mein Männe wird begeistert sein, da Frauchen normalerweise meist alle 2 Wochen wieder dasselbe kocht.

DANKE liebe Strangeröffnerin! (und natürlich auch den anderen "Rezeptgebern") von einer gestressten nichtgernkochenden Bobbie

Hier noch eins: Pellkartoffeln kochen, Rührei machen und dazu einen weißen Gurkensalat (gehobelte Gurke mit Sahne angemacht). Gurkensalat über die Kartoffeln und die Eier dazu, fertig und lecker.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

klette
    gelöscht

Na, da hab ich ein ähnliches Sommerrezept:

Kartoffelpü machen, zur Not auch Tüte.
    In einer Pfanne in Butter Schinkenwürfel anbraten, unter das Pü mischen und mit viel grünem Salat mit Kräuter-Joghurt-Dressing zusammen "verkosematuckeln". Schweinelecker !!

Ihr seid einfach klasse!

Werd ich alles nachmachen, ich freue mich momentan über alles, was mir Zeit im Haushalt spart!
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

gesperrt Avatar von eli65

Bratkartoffel mit Fruehlingsquark und Tomaten, geht ratzfatz, wenn die Kartoffeln in Scheiben geschnitten vom Vortag aus dem Kuehlschrank am anderen Tag entnommen werden koennen so richtig schoen was fuer Faule ...

1 gewürfelte Zwiebel andünsten, 1-2 Knobizehen dazu pressen, mit Pizzatomaten ablöschen. Thunfisch aus der Dose grob zerrupfen und untermischen, würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian. Dazu Nudeln.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson

sigi77
    gelöscht

FS-rezept, würde auch in den erfindungs-strang passen:

nudeln kochen. nebenbei zwiebeln in reichlich butter anschwitzen. nudeln mit noch mehr butter und salz/pfeffer würzen, zwiebeln dazu und je nach menge 1/2 bis mehrere packungen geriebenen emmentaler.

suuuperlecker. der käse zieht fäden, der süße geschmack der zwiebel dazu - i love it.

Kaesspatzen einmal anders ...

sigi77
    gelöscht

es schmeckt aber total anders, weil es eben nudeln sind, keine spätzle. und oft gebe ich noch ürbig gebliebene kartoffeln dazu.

Ich hab mir heute fertiggegarten, eingeschweissten Curry-Reis gekauft (ich faule Sau kann ich normal auch selber kochen ) und davon mach ich mir morgen eine Haehnchen-Reis-Gemuese-Pfanne mit Joghurt Dipp. Alles an Fleisch und Gemuese anbraten (was da ist ), abloeschen mit Bruehe etc., Reis dazu, fertiggaren, Dipp anruehren, fertig