+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von GuteLaune

Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern

Ich hatte mal ein Rezept für Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern.

Da wurde ein Teig mit sehr viel Schokolade und wenig Mehl gerührt. Der kam dann in Muffinförmchen und mit den Formen in den Gefrierschrank. Die Formen wurden dann ohne vorheriges Auftauen in den heißen Ofen geschoben - nach der Backzeit war der Teig außenrum gar, innendrin zwar heiß, aber noch flüssig.

Ein Gedicht!

Leider ist das Rezept bei einem PC-Crash verloren gegangen. Chefkoch u.a. liefern zum Stichwort zwar viele Ergebnisse, aber ich weiß da immer nicht so recht, ob die auch gelingen.

Deswegen bitte ich euch um Hilfe! Es geht schließlich nichts über das gesammelte Wissen der BriCom.

2. Avatar von ereS

AW: Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern

schau mal bei der kuechenschlacht im zdf nach, dort findest du garantiert ein passendes rezept

3. Avatar von Keela

Bei Martina und Moritz gibt´s das auch.
    Aber vovn mir noch nicht probiert.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

4. Avatar von Test00

Moin,
    probier mal mein Rezept aus. Hatte ich von einer Kochfreundin und habe es nachgebacken. Funktioniert prima. Schau dir in Ruhe alle Bilder an. Die erklären das Rezept schon ganz gut.
    Aber aufpassen, je nach Herd kann die Backzeit um 2 min plus minus varieren. Kann sein du brauchst 2 Versuche bis das Rezept perfekt gelingt. Bei mir war das so.

https://www.kochbar.de/rezept/493489/Schokoladenkuechlein-mit-fluessigem-Kern.html

Wenn du fragen hast, schick mir PN
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

5. Avatar von GuteLaune

Danke! Es geht nix über eigene Erfahrungen!

6. Avatar von Test00

Bitteschön, ich helfe gerne wenn ich kann. Backen ist neben kochen mein zweites Hobby.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

7. AW: Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern

Die hier habe ich schon öfter gemacht. Tipp: in Muffinförmchen mit Backalufolie ausgekleidet backen und den Rand ein wenig überstehen lassen.
    Warme Schokoladentortchen von waldbeere | Chefkoch.de
    Als ich ein Kind war, hieß es immer "Iss auf, dann gibt es morgen schönes Wetter." Und was haben wir jetzt? Erderwärmung und übergewichtige Kinder.

8. Avatar von GuteLaune

Danke Euch allen!

+ Antworten