+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Besonderes Geburtstagsessen?

Hello,

mein Freund hat bald Geburtstag und wir habe 10 Gäste eingeladen. Es soll ein gemütlicher Abend werden. Ideen was ich kochen könnte? ES soll nicht das typische 0815 Essen sein. Also Lasagne, Spaghetti und Co. sind ein No go.

Moderation

AW: Besonderes Geburtstagsessen?

Zitat Zitat von ruppert1 Beitrag anzeigen
    Hello,

mein Freund hat bald Geburtstag und wir habe 10 Gäste eingeladen. Es soll ein gemütlicher Abend werden. Ideen was ich kochen könnte? ES soll nicht das typische 0815 Essen sein. Also Lasagne, Spaghetti und Co. sind ein No go.

Fleisch, Fisch, Veggie? Bodenständig oder exotisch? Günstig oder Filet? Einmal volle Teller oder siebzehn Gänge Degustation?

Da du gleich italienisch beginnst, werfe ich mal Saltimbocca in den Raum. Ist nicht schwierig, kaum Aufwand und schmeckt eigentlich immer.

Wenn es saisonal sein darf: Wildschweingulasch? Entenbrust? Gänsekeulen?
    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

Moderation Avatar von Margali62

Roastbeef, Kartoffelgratin und winterlicher Salat. Vorneweg kalte Fischplatte. Apfelcrumble und Vanillesauce als Nachtisch, gerne etwas zimtlastig, der Jahreszeit geschuldet.

?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache
    Geändert von Margali62 (08.12.2017 um 10:33 Uhr)

Mach Fondue. Aufwand ist überschaubar, es geht für Fleischesser und Vegetarier und Veganer, und jeder kann seine Lieblingssoße dazu mitbringen.
    Du brauchst allerdings drei Fondue-Töpfe mit Brenner, die musst du dir zusammenborgen. Oder das Camping-Geschirr muss ran.

Gemütlichkeit garantiert!
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

Die Idee mit dem Fondue finde ich gut, oder aber tatsächlich auch Raclette. Man kann schön stundenlang zusammesitzen, quatschen, ein Weinchen trinken, ...

Und genau wie beim Fondue kann sich jeder alles so zusammenstellen, wie es ihm am besten schmeckt.

+ Antworten