+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zauberkuchen

  1. #1
    Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    8.946

    Zauberkuchen

    Ich habe vor, Zauberkuchen auszuprobieren. Das ist ein Teig aus getrennten Eiern, wenig Mehl, Zucker und viel Milch; am Schluss wird der Eischnee untergehoben.
    Das wird dann eher langsam gebacken und dabei trennen sich Schichten - oben entsteht eine Art Biskuit und in der Mitte eine Art Pudding.

    Meine Frage ist: Wie frisch muss der sein bzw. kann ich den einen Tag vorher backen?

    Und man soll ihn in eine Form tun, die "dicht" ist, also nicht in eine Springform, sondern in eine Auflaufform.
    Bleibt der Kuchen dann darin? Oder kann/soll man ihn irgendwie auf eine Platte tun?

  2. #2
    Avatar von Nachteule1
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    4.997

    AW: Zauberkuchen

    Ich kenne zwar den Zauberkuchen nicht, backe aber hin und wieder schon mal Kuchen, deren Teige sehr flüssig sind. Ich gebe den Teig immer in eine Springform und unten auf dem Boden des Backofens habe ich immer ein Backblech.

    Wenn die Form nicht dicht ist, ist mir beim Backen allerdings noch nicht passiert, tropft der Teig auf das Blech und das lässt sich leicht wieder säubern.

    Ich würde den Kuchen am Vorabend backen und an nächsten Tag servieren.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  3. #3
    Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    624

    AW: Zauberkuchen

    Ich würde die Backform mit Backpapier auslegen, dann kann nichts passieren...

    tolles Rezept übrigens, werde ich auch mal probieren, kannte ich noch gar nicht
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •