+ Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 324

Herbsttopfgucker (143)

Mit einem Lied auf den Lippen geht es in den Herbst!
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

AW: Herbsttopfgucker (143)

Heute Abend bleibt die Küche kalt, wir haben heute Nachmittag in Zaragoza leckeres Buffet gegessen!
    George de Santayana

Abonnier.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

Guten Abend.
    Heute war unser letzter Tag, das Wetter macht es uns schwer, uns leichten Herzens zu verabschieden: Strahlend blauer Himmel und Sonne von morgens bis abends...

Dementsprechend waren wir heute lange mit Buch/Büchern auf der Sonnenterrasse, danach auf einen langen Spaziergang am Meer, Kaffee im Strandcafe...

Vor dem essen gehen habe ich noch den Koffer gepackt und so einiges geräumt. Essen war leider sehr enttäuschend Wir hatten pochierte Eier in Rotweinsoße, das ging noch, dann zähes Entenbrustfilet, pappiges Kapü, herr b. Nierchen, die stark nach Konserve schmeckten. Dessert haben wir uns geschenkt. Rechnung wies dann gravierende Fehler auf, wurde nach Reklamation dann geändert. Keine Entschuldigung!!

@ hillie Danke für den neuen TG!!

Rest leider Sieb...

Gute Nacht, lg
    bizi

Eigentlich wollte ich etwas total kohlenhydratreiches essen da ich das morgen frueh brauchen werde, aber mir viel nichts besseres ein was auch satt macht. Also gibt es Pasta mit Lachs. Ich ueberlege noch ob ich diese mit Creme freche machen soll oder nicht. Ich mag rahmiges nicht so.

liebe hillie
    herzlichen dank fuer die "herbsteroeffnung"

ansonsten hallo zusammen, melde mich mal aus der versenkung

hochzeit stief-kind, geburtstag mann, umzuege sohn, sind ueberstanden, ebay ist auch wieder gut angelaufen, und nebenbei arbeite ich wieder ein wenig

am wochenende bleibt die kueche kalt
    gestern mit der kochgruppe bei einer der koechinnen zum paella essen eingeladen gewesen
    heute arbeite ich da faellt fuer mich vermutlich auch eine huehnerbein ab
    und morgen abend machen wir in loser runde unsere traditionelle "wahlparty", wie immer wenn bei uns in der region irgendeine wahl ansteht
    das haben wir mal aus der taufe gehoben, als um diesen zeitraum ein geburtstag gefeiert wurde und wir getippt haben und am abend vor dem fernseher hingen

so ist das entstanden und ist inzwischen eine schoene tradition, weil es reihum jeder einmal ausrichtet

ansonsten bin ich viel unterwegs aktuell auch halbwegs gesund

zu euren beitraegen der letzten wochen werde ich sicher auch mal was schreiben

ansonsten euch allen ein sonniges we, ich sitze "wie immer" gerade in der sonne, bis ich los muß
    es ist noch herrliches wetter und schoen warm, so ganz nach meinem geschmack

liebe gruesse in die runde

Spanien 7
    Der Tag in Saragossa begann um 9 Uhr, gerade als wir loswollten, mit einem heftigen Gewitter und Starkregen. So sind wir erst gegen 11 Uhr mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben uns natürlich die Kathedrale (für unseren Geschmack zu überladen), den großen Platz Pilar mit seinem Brunnen in der Gestalt Südamerikas, das Denkmal Goyas, schöne Häuser, Prachtstraßen und vieles mehr angeschaut. Zurück auf dem Campingplatz wollten wir um einen Tag verlängern, das ging aber nur mit einem Umzug. Während ich am neuen Stellplatz wartete, bis unser Wohnwagen angerollt kam, kam aus dem Bungalow gegenüber ein Mann und brachte mir einen Campingstuhl. Einfach so, das ist doch eine nette Geste. Und noch eine schöne Geste gab es am Freitag. Im Bus baute der Busfahrer Mist und zog mir 3 Tickets ab. Als ich das Geld zurückhaben wollte, ging es nicht (!). Also gab ich das dritte Ticket an die Franzosen, die hinter mir standen und sie mussten nur 1 Ticket bezahlen. Ich sagte dem Mann unsere Platznummer und am Abend kam er mit einer Flasche Wein aus ihrer Gegend und bezahlte seine Schulden. Ist doch schön, oder?
    Am Samstag sind wir mit dem PKW in die Stadt gefahren und haben tatsächlich einen Parkplatz gefunden. La Aljaferia, das einzige aus der Maurenzeit erhalten gebliebene Bauwerk stand auf dem Programm. In allen Räumen werden schöne Beispiele maurischen Bauschmucks gezeigt. Im Zwischengeschoss ist der Thronsaal der Könige von Aragonien, mit einer sehenswerten Kassettendecke. Anschließend waren wir noch zum Einkaufen und es gab lebende Hummer. So wird unser letztes Abendessen in Spanien von Hummer gekrönt werden. Nun steht noch ein bisschen Auf- und Umräumen auf dem Programm und morgen geht es nun zurück Richtung Deutschland. Wir werden Montagabend bis Mittwochmorgen noch in Troyes bleiben, das wollten wir uns schon lange mal ansehen. Am Donnerstag sind wir dann wieder zu Hause.
    Bis dahin viele Grüße
    Hillie und Herr Hillie
    George de Santayana

So, es wird Pasta mit Lachs, Kapern, etwas Parmesan und Zitrone. Sommerlich fuer einen herbstlichen Tag.

hallo,

wo seid ihr denn alle?

wir verleben einen ruhigen sonntag,nachher werden wir noch wählen und essen gehen und heute abend treffen wir uns für einen (oder mehreren) Umtrunk mit freunden.das wetter ist hier ganz erträglich,ab und an scheint die sonne und die Temperaturen sind auch ganz gut.
    habt noch einen schönen sonntag.
    l. g.
    plady

Da bin ich! "Fingerheb"

Guten Abend.

Wir sind gestern am späten Nachmittag wieder gut zu Hause gelandet. Ich hätte noch ein paar Tage bleiben können...

Aber gut. Zu Hause ist es auch schön.
    Auch wenn mich die Wahlergebnisse heute nicht besonders begeistert haben.

Morgen haben wir schon wieder volles Programm, die Granitplatte für den Waschtisch ist fertig und muss abgeholt werden, die Post für den Verein muss geholt und gesichtet werden, einkaufen sollten wir auch, bestellte Bücher für herrn b. muss ich abholen, Friseurtermin machen...Freundinnen anrufen und Zurückmeldung geben...

So ein Rentnerleben ist ganz schön anstrengend...

@ eres Schön, dass du wieder bei uns bist. Berichtest du noch von der Hochzeit und von deinem neuen Job??

Essen: Gestern ein großes Ochsenkotelett vom Grill mit diversen Beilagen, Oliven, Artischockenherzen, geschmorte Tomaten etc. Ich hatte keine Lust, mehr zu kochen.

Heute: Austern, danach geschmortes franz. Freilandhuhn mit Knoblauch, Schalotten, Kräutern, Noilly Prat, dazu gedünsteten Chicoree. Baguette.

Allen einen guten Wochenanfang!

lg bizi

+ Antworten
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte