+ Antworten
Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 525
  1. #1
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    23.758

    Sommertopfgucker (142)

    It's Summertime!
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

    Geändert von Hillie (21.06.2017 um 08:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    23.758

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    Guten Morgen!
    Denkt euch den Doppelpunkt mit "Sonne" im Strangtitel als Sonnensmiley. Vielleicht kann eine der Mods das ändern! Wäre schön und danke dafür.

    Wir sind auch schon wieder sehr früh aufgestanden und ich werde mich jetzt dem Kräuterbeet widmen.

    @bizi
    Erdbeereis
    500 g Erdbeeren klein schneiden und mit 1/4 l Milch und 100 g Zucker (war mir aber zu süß) pürieren
    400 g süße Sahne steif schlagen und mit dem Püree vermischen
    ab in die Eismaschine oder gleich in den Tiefkühler

    Das Rezept für das weiße Schokoeis habe ich auch nicht mehr. Ich glaube ich habe es auch nicht aufgehoben, da ich eher den schokoladigen Geschmack mag.

    Zu essen gibt es heute Lachs mit Paprikareis und libanesischer Soße.

    Genießt den längsten Tag des Jahres!
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana


  3. #3
    Avatar von pelzpfote
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    17.152

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    Abonnier!
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  4. #4
    Avatar von bibbita
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    50.628

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    Guten Morgen

    willkommen im Sommer.
    Momentan macht er ja auch richtig Spaß. Heute beginnen die Ferien, jupii.

    Ich mache heute eine Gazpacho Andaluz und dazu gibt es ein Kräuterbaguette. Das muss reichen. Heute Abend gehen wir zu einer Überraschungs Schools out Party. Der Mann des Hauses wird in den Ruhestand entlassen. Das Wetter spielt zum Glück mit, das war unsere größte Sorge.

    Bis dahin gibt es noch einiges zu tun... Habe ja immer noch den Rhabarber von gestern.

    Das Eisrezept hab ich mal gleich gespeichert.
    Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
    Autor: Wilhelm Busch


    ....

    Fehler machen kann wirklich jeder. Doch einen Fehler einzugestehen dazu braucht man Charakter!

  5. #5
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    23.758

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    Guten Morgen,
    gleich werde ich noch ein Stündchen im Garten wirken, Verblühtes und in die Wege Hängendes abschneiden, dann wird es schon wieder zu heiß.
    Heute Mittag habe ich einen Termin beim Osteopathen (in der Hitze), aber absagen will ich nicht.
    Zu essen gibt es heute Lammlachse in Zucchinisoße, Spargel und Nudeln dazu.
    Macht euch einen schönen Tag!
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana


  6. #6
    Avatar von bibbita
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    50.628

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    Hallo und guten Morgen,

    die PArty war ein voller Erfolg. Es war soooo schön. Wir haben bis ein Uhr in der Nacht getanzt, draußen auf der Terrasse (wann hat man das schon so) Die Leute waren alle entspannt, nett und gut gelaunt. Und der Überraschungsgast wußte von nichts und war sichtlich gerührt und überrascht, der vielen Leute die da ihm zu Ehren gekommen waren. Das war Klasse

    ICh bin natürlich heute etwas müde, habe mir aber eine Stunde mehr Schlaf gegönnt, Büro arbeiten können auch später beginnen:)

    Nachher muss ich nur noch mal schnell einkaufen, das Obst ist uns ausgegangen...momentan futtern wir Melone und Pfirsiche in Dauerschleife. ICh liebe ja den Sommer mit all seinen tollen Früchten und Beeren.

    Zu essen gibt es heute Melonen Schafskäsesalat( hat sich meine Familie gewünscht) die haben momentan auch nicht so einen großen Hunger auf so heiß gekochtes.
    Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
    Autor: Wilhelm Busch


    ....

    Fehler machen kann wirklich jeder. Doch einen Fehler einzugestehen dazu braucht man Charakter!

  7. #7

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    3.256

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    Hallo!!

    Hier hat es jetzt 34 Grad und ich bleibe heute drinnen!! Außerdem sind Unwetter vorhergesagt, es ist sehr schwül und sehr windig....

    Ich freue mich daher sehr auf nächste Woche an der See!!!

    Mein Treffen gestern mit den Freundinnen war sehr unterhaltsam, das Essen grottenschlecht, das sagten wir auch und stießen auf großes Verständnis beim Bedienpersonal: Nachdem wir fast volle Teller zurückgingen ließen, mussten wir das Futter nicht bezahlen. Der Koch war ein anderer als sonst und das Inhaberehepaar hat sich getrennt, erfuhren wir dann. Der Laden sieht uns so bald nicht wieder! Aber wir konnten draußen sitzen, haben einen leckeren Grauburgunder getrunken und viel gequatscht!

    @ hillie Nachdem ich alle Zutaten für das Erdbeereis im Haus hatte, habe ich es nachmittags noch fabriziert, heute nachmittag wir dann probiert!!

    Außderm habe ich gestern noch eine Barbecuesoße gekocht, die gibt es heute abend zu Schälrippchen vom Grill!

    Nachdem ich gestern Schlafzimmer und Bad geputzt habe, steht heute Büro an...

    Euch einen schönen Tag!!

    lg
    bizi

  8. #8
    Avatar von pelzpfote
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    17.152

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    *piep* Mir geht's bei der Hitze leider gar nicht gut. Ich lese zwar mit, aber zu meh reichst nicht. Morgen bräuchte ich mal eure Daumen; ich muss ein Nieren-Szintigramm machen lassen, mit der linken Niere stimmt was nicht, kam beim Ultraschall zufällig raus.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  9. #9
    Avatar von playlady
    Registriert seit
    06.06.2001
    Beiträge
    2.529

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    hallo,

    hillie, ja, bei der Hitze sollte man sich nicht so anstrengen.

    bibbi, wie schön, dass die Party gelungen ist und sooooooooooo schön war.

    bizi, huch ,du bist ja zu einer neuen zeit am PC. oje, nun hast du mich an meinen Putztag morgen erinnert.

    pp, meine Daumen sind schon in drückstellung, das hört sich nicht so gut an mit deiner niere. das du nicht schreiben magst ist schon verständlich,alles gute für morgen.

    ja, es ist heiß heiß.hier ist die sonne schon verschwunden,ich denke es wird ein gewitter geben,hoffentlich wird es morgen dann wieder schön. ich war heute beim Arzt und hab die Blutuntersuchung besprochen.zum glück ist mit meinem blut alles in Ordnung.zu essen gibt es heute einen poreesalat mit einem rückensteak. habt es gut bei allem was ihr macht.
    l.g.
    plady

  10. #10
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    23.758

    AW: :Sonne:Sommertopfgucker (142)

    So, ich bin wieder zurück. In WÜ war es unerträglich heiß und auch bei uns zieht es sich zu! Der Osteopath war sehr zufrieden, in vier Wochen wieder.

    @Erdbeereis
    Ein bisschen antauen lassen, dass schmeckt es sehr aromatisch.

    @Pelzpfote
    Die Daumen sind schon in Habachtstellung!

    Aus Versehen habe ich Roastbeef anstelle von Lammlachsen aufgetaut, also gibt es die.
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana


+ Antworten
Seite 1 von 53 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •