+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Hallo,

ich suche Rezepte ohne Kohlenhydrate oder etwas, bei dem man die Beilage (Reis, Nudeln, Kartoffeln) auch getrost weg lassen kann.
    Es sollte etwas deftiges sein, das auch satt macht.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich.

Vielen Dank und viele Grüße
    Schruli

Moderation

AW: Rezepte ohne Kohlenhydrate

Spiegeleier mit Speck
    Gemüseeintopf mit Würstchen
    gemischter Salat mit Putenfleisch
    Bratwurst mit Sauerkraut
    Kotelett mit Gemüsepfanne

So in die Richtung?

Grüße, Cariad

PS: Nichts davon ist ohne Kohlehydrate, aber sie sind zumindest kohlehydratarm

Ja, so die Richtung.

Hast du vielleicht ein Rezept für ein gutes Salatdressing? Kenn mich da nicht so aus.
    Auch der Gemüseeintopf würde mich interessieren.

Ist ein Rezept aus einer früheren Brigitte Diät. Find's aber so lecker, dass ich es einfach so öfter mal koche.

Sesamhähnchen mit Gemüse:

• Hühnchenbrust (ca. 100 g) putzen, mit Pfeffer und Salz würzen und in Stückchen schneiden.
    • Mit etwas Olivenöl anbraten. Wenn das Hähnchen durch ist, 3 TL Sesam dazugeben und mitbraten.
    • 1 rote Paprika, 2 Karotten, 1 Zwiebel putzen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden.
    • 60 – 100 ml (je nachdem wie viel man mag) in der Pfanne (ohne Hähnchen und Sesam) heiss machen und das Gemüse ca. 10 Min. darin garen.
    • 1 – 2 EL Sojasauce dazugebe und verrühren, danach das Hähnchen mit dem Sesam dazugeben und ca. 5 Min. auf kleiner Flamme köcheln.
    Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß, und die Geduld gibt Ruhe.
    Hermann Hesse

Moderation

Ich mache eigentlich fast immer ein klassisches Essig/Öl-Dressing und variiere mit den Zutaten: