Rezepte ohne Kohlenhydrate
Hallo,
ich suche Rezepte ohne Kohlenhydrate oder etwas, bei dem man die Beilage (Reis, Nudeln, Kartoffeln) auch getrost weg lassen kann.
Es sollte etwas deftiges sein, das auch satt macht.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich.
Vielen Dank und viele Grüße
Schruli
AW: Rezepte ohne Kohlenhydrate
Spiegeleier mit Speck
Gemüseeintopf mit Würstchen
gemischter Salat mit Putenfleisch
Bratwurst mit Sauerkraut
Kotelett mit Gemüsepfanne
So in die Richtung?
Grüße, Cariad
PS: Nichts davon ist ohne Kohlehydrate, aber sie sind zumindest kohlehydratarm
Ja, so die Richtung.
Hast du vielleicht ein Rezept für ein gutes Salatdressing? Kenn mich da nicht so aus.
Auch der Gemüseeintopf würde mich interessieren.
Ist ein Rezept aus einer früheren Brigitte Diät. Find's aber so lecker, dass ich es einfach so öfter mal koche.
Sesamhähnchen mit Gemüse:
- Hühnchenbrust (ca. 100 g) putzen, mit Pfeffer und Salz würzen und in Stückchen schneiden.
- Mit etwas Olivenöl anbraten. Wenn das Hähnchen durch ist, 3 TL Sesam dazugeben und mitbraten.
- 1 rote Paprika, 2 Karotten, 1 Zwiebel putzen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden.
- 60 – 100 ml (je nachdem wie viel man mag) in der Pfanne (ohne Hähnchen und Sesam) heiss machen und das Gemüse ca. 10 Min. darin garen.
- 1 – 2 EL Sojasauce dazugebe und verrühren, danach das Hähnchen mit dem Sesam dazugeben und ca. 5 Min. auf kleiner Flamme köcheln.
Ich mache eigentlich fast immer ein klassisches Essig/Öl-Dressing und variiere mit den Zutaten:
2 EL Essig (zb heller oder dunkler Balsamico, Himbeeressig...), 4 EL Öl (Olive, Walnuss, Erdnuss oder was aromatisiertes), 1 Klacks Senf, Salz, Pfeffer und dann mit dem Milchaufschäumer oder einer Gabel verquirlen.
Ganz simples Joghurtdressing: Jogurt mit Salz und weißem Pfeffer mischen und über den Salat geben.
Gemüseeintopf: