+ Antworten
Seite 1 von 127 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1265
  1. #1
    Avatar von felicie
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    10.210

    Küchengeplauder (2)

    Neues Jahr, neues Geplauder

    Die Silvesternacht war bei trotz aller Befürchtungen relativ ruhig. Nur als um Mitternacht das Geballer richtig losging, hat sie sich unter den PC-Tisch verkrochen. Aber dann war's auch wieder gut.

    Monsieur und ich haben den Abend mit Spielen verbracht. Erst Monopoly (nach gefühlten 100 Jahren mal wieder), dann mit Kniffel. Beide hab ich haushoch gewonnen ...

    So, mal sehen, ob ich den neuen Strang verlinken kann ...

    f.

  2. #2
    Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.407

    AW: Küchengeplauder (2)

    Guten Morgen!

    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Ich bin auch gut reingerutscht. Sehr ruhig, aber nett. Mit leckerem Wildschweinragout und Wein. Und um 12 Uhr noch ein Piccolöchen.

    @feli: Ah, Kniffel, das Spiel liebe ich Ich finde es schade, dass ich im Bekanntenkreis niemand hab, der gerne spielt. Und auf so "Spielekreise" hab ich keine Lust, das ist mir dann zu reglementiert...

    Heute wird es faul, denke ich. Vielleicht geh ich nochmal zu nem Spaziergang. Die Sonne kämpft sich grad durch den Nebel...

    Habt einen schönen ersten Tag im neuen Jahr!

  3. #3
    Avatar von Test00
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    250

    AW: Küchengeplauder (2)

    Toffeyfee: Jo , wird sind noch in Dänemark. Haben mit dänischen Nachbarn, und Sohn und Schwiegertochter reingefeiert.

    Moin moin, wünsche euch einen Katerfreien Neujahrstag.
    Morgen ist unser sehr schöner harmonischer Familienurlaub im Ferienhaus vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es stehe einige Arzt usw. Termine an.
    Heute gibt es Reste vom Silvesteressen. Besonders vom dreierlei vom Hering ist noch genügend da. Das passt prima gleich zu einem Katerfrühstück.
    Ansonsten wird die erste Woche im neuen Jahr nicht allzuviel gekocht.
    Habe, trotz langer Strandspaziergänge, 2 Kilo im Urlaub zugenommen. Es wurde deftig gegessen und viel getrunken.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

  4. #4
    Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    1.890

    AW: Küchengeplauder (2)

    Allen Küchenplauderern ein gutes neues Jahr


    Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht? Hier war es sehr entspannt, wir haben gemütlich gegessen und uns dann die Zeit bis Mitternacht mit Spielen, Vorlesen und Fernsehen vertrieben.

    Merlin hat die ersten Raketen seines Lebens abgeschossen und war mehr als begeistert
    Um 1 hat er dann die Segel gestrichen, geschlafen haben wir heute bis kurz nach 10

    Wir werden jetzt gleich einen Spaziergang machen, hier ist strahlender Sonnenschein und Reif - bestes Winterwetter also.

    @GK: 40 kg Hund wär mir auch zu viel, mir reichen schon 16,5 kg Kind - vor allem nachdem der junge Mann vorzugsweise halb auf mir liegt

    @Bille: Glückwunsch zur Neuerwerbung Habt ihr schon nen Koffeinschock?

    @Nachteule: Alles Gute, was immer es auch ist.


    Essen werden wir heute "nur" Suppe und Brotzeit und morgen geht dann der Alltag wieder los.

    Euch allen einen gemütlichen Sonntag
    Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich...

    Welche der vier Schienen nun die mittlere ist??

  5. #5
    Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    16.339

    AW: Küchengeplauder (2)

    Habe ich Euch gefunden

    @Hexe: Guten Start morgen! Hat Merlin wirklich bis um eins durchgehalten? Wir mussten die Mädels kurz vor Mitternacht wecken und um halb eins lagen sie wieder (freiwillig) im Bett. Geknallt hatten wir vorher schon ein bißchen für die Kinder- die Kleine fand es super, der Großen war es zu laut

    Ansonsten hatten wir einen gemütlichen Abend zu zweit/viert, das war aber auch ok so, nach etwas anderem wäre uns nicht der Sinn gestanden. Heute haben wir ausgeschlafen, geräumt, waren dann nach dem Mittagessen eine sehr große Runde bei strahlendem Sonnenschein (aber kalt!!!!) spazieren. Nachher gibt es Reste von gestern.

    Morgen geht der Alltag leider mit voller Härte wieder los. Herr B. muss wieder im KH einrücken und das gleich morgens. Daher müssen alle sehr früh raus, denn die Kinder müssen sehr früh im Kindergarten sein. Billinchen will dort auch noch ihren Geburtstag nachfeiern, also muss ich morgen noch ein bißchen früher aufstehen.
    Dann fahre ich Herrn B. in die Uniklinik und werde ihn auch noch etwas moralisch unterstützen. Seine Nicht kommt morgen nochmal, so dass ich dann wenigstens zuhause den Rücken frei habe.
    Drückt uns die Daumen damit alles gut wird
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  6. #6
    Avatar von marta
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    7.863

    AW: Küchengeplauder (2)

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich uns allen!





  7. #7
    Avatar von marta
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    7.863

    AW: Küchengeplauder (2)

    Hab euch auch gefunden.

    Wir hatten ebenfalls einen angenehmen Jahreswechsel. Unser Konzert war phantastisch, Beethovens Neunte ist sowieso unschlagbar, die Darbietung war erstklassig, das Haus ausverkauft und das Publikum begeistert. Das war ein schöner Einstieg in den Abend. Danach sind wir nach hause spaziert und haben beschlossen, keine Käsefondue zu machen, das war uns doch zu gewaltig. Also gab es Käsesoufflee mit Miniciabatta und Salat. Im Hintergrund lief 3sat, die Stones, dann Queen und schließlich Adele im Konzert. Nach Mitternacht haben wir das Feuerwerk bewundert, da waren ganz erstaunlich schöne Sachen dabei. Fast wie von Profis, das hat uns sehr gut gefallen.

    Das alte Jahr war schwierig und anstrengend, dem weinen wir keine Träne nach. Tschüß! Es wurden einige (alle beruflichen) Weichen neu gestellt und nun starten wir mit Optimismus und Elan ins frische Jahr. Ich freu mich drauf!

    Heute haben wir einen schönen Neujahrsspaziergang gemacht, bissel gefaulenzt und ein paar Telefonate getätigt. Dann gleich gibt es Steinpilz-Tortellini mit Frischkäsesoße, danach Obstsalat.

    @Bille,
    das geht bei euch gleich heftig los, war eine kurze Verschnaufpause.
    Natürlich wünsche ich euch nur das Beste und drück die Daumen, dass alles gut geht.


  8. #8
    Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    6.009

    AW: Küchengeplauder (2)

    Hallo,
    Felicie hat nen neuen Strang aufgemacht, schön
    Dann beginnen wir doch wieder gemeinsam das Jahr und freuen uns auf das Geplauder unter Freunden

    Wir hatten einen schönen und entspannten Abend mit Fondue – dazu Carmina Burana, Kerzenlicht und guter Wein. Auf meine Fonduegabeln kam nur wenig Fleisch, dafür mehr Zucchinistücke und Champignons … aber danach war ich total voll. Ein toskan. Schnaps hat das wieder etwas „gerichtet“. Später ein wenig TV, Musik gehört, Backgammon gespielt.

    Bereits um 22 Uhr fing hier voll die Knallerei an … unser Haus liegt ja am Rand zu Wiesen und auf der anschließenden kleinen landwirtschaftl. Straße lief das alles ab. Vielleicht haben sich da Familien mit Kindern zusammen getan und frühzeitig geschossen… keine Ahnung. Aber um Mitternacht war es relativ ruhig. Viel weniger als die letzten Jahre und heute überhaupt keine Nach-Knallerei – das ist doch ne gute Entwicklung.

    Heute sind wir so um halb 10 aufgestanden, haben uns durch die ganzen SZ, die da noch rumliegen, geackert, Grüße auf what’sApp und sonstwo beantwortet. Hochnebel – da fiel der Spaziergang aus, was meinen Mann so gar nicht störte

    Mittagessen: Reste von gestern und ein frischer Salat

    @Toffy, ah das ist ja interessant mit der Pferdesauna. Übermorgen werde ich das meiner Friseuse erzählen, sie hat Pferde.

    @Bille, ich denk morgen an dich Gleich so'n harter Beginn am Anfang des Jahres – aber vielleicht besser, als lange hinwarten auf die Behandlung.

    @Hansele, ich würd gleich mit dir Spieleabende machen Früher im Freundeskreis haben wir ganz, ganz viel Trivial Pursuit gespielt. Das war echt immer toll. Hier klappt es mit der Schafkopfrunde zeitlich einfach nicht. Und auf dem neuen PC hab ich mir das Programm noch gar nicht runter geladen …

    @Hexe- der Merlin ist ja schon ein richtiges kleines "Feier-Biest" .. .dir muss ich nicht sagen, wer den Ausdruck hier im Süden bekannt gemacht hat

    So, die Sauna ist auf 90°. Musik - Die Toten Hosen. Aufguss: Orange

    Habt nen schönen Abend!
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

    "Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort


  9. #9
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    6.710

    AW: Küchengeplauder (2)

    Hallo zusammen,

    habe ich euch auch gefunden. Ich wünsche uns allen ein frohes, friedliches und gesundes Neues Jahr, in dem wir viel miteinander plaudern und gegenseitig füreinander da sind!

    Wir hatten ebenfalls einen schönen Abend mit Freunden und Nachbarn und die Püppi hatte drei Freundinnen zum übernachten da und außerdem auch noch Besuch. Das Haus war voll. Für die Mädchen hatte ich Pizza bestellt und unser Essen wurde mitgebracht, das war ein entspannter Abend. Wir haben die Getränke gestellt und die anderen haben wirklich leckere Sachen mitgebracht, unter anderem gab es Blumenkohl-Marzipan-Suppe und marinierten Käse.

    Um zwölf habe ich dann mit Lui auf dem Schoß auf dem Sofa gesessen, während alle anderen draußen waren. Aber so haben wir es ganz gut überstanden. Dummerweise wird hier heute weiter geknallt, das hat unseren Spaziergang heute nachmittag ziemlich abgekürzt. Früh war noch alles ruhig, da war ich mit Lui laufen aber nachmittags hat es überall gerumst.

    Bille, das ist ein harter Start aber je schneller es losgeht umso schneller ist es hoffentlich vorbei. Alle unseren guten Wünsche gehen an euch!

    Bei uns ist es gerade sehr gemütlich, die Hunde (Samtess ist bei uns, weil der Rüde meiner Mutter mal wieder Besuch zum decken hat) und beide Hunde schnorcheln jetzt so vor sich hin, Alle Rolläden sind unten und wir haben gerade die Reste von gestern gegessen. Wir hatten sogar Obatza (oder wie das heißt) sehr, sehr lecker.

    Ich habe jetzt noch eine Woche frei und freu mich wie Bolle! Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die erste Woche des Jahres!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  10. #10
    Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    1.890

    AW: Küchengeplauder (2)

    @Bille: Ja, er hat wirklich so lange durchgehalten. Zwischendurch war er mal ganz verzweifelt weil müde, O-Ton "Mama, ich kann jetzt nicht schlafen, ich will doch noch Raketen schiessen" Wir haben dann einen Film geschaut zur Ablenkung, dann ging die Zeit schneller rum.

    Für morgen und überhaupt weiterhin sind hier alle verfügbaren Daumen gedrückt

    @Delia: Klar weiß ich woher das Feier-Biest kommt

    @GK: Ich hab mir grad vorgestellt wie das ausgesehen hat, du mit Lui auf dem Schoß

    Wir werden heute früh schlafen gehen, bissl Nachholbedarf besteht dann doch

    Ich hab im neuen Jahr gerade "unnötig" Geld ausgegeben - konnte mich nicht beherrschen und hab Babyklamotten bestellt Irgendwie hatte ich das Gefühl ich brauch nen Glücksbringer... Na ja, muss auch mal sein
    Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vorm Backofen und fragt sich...

    Welche der vier Schienen nun die mittlere ist??

+ Antworten
Seite 1 von 127 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •