+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    2

    welches Dessert und welche Vorspeise zu rheinischem Sauerbraten?

    HALLO,
    diese Weihnachten kommt meine Mutter zu uns und bringt die Hauptspeise mit.Rheinischer Sauerbraten.
    Ich soll mich nun um eine Vorspeise in Form einer Suppe und um ein Dessert kümmern, nur leider haber ich keine Ahnung was man da machen könnte. Zu dem Sauerbraten gibt es Klöße und Rotkohl;)
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip hier
    Liebe Grüße
    Marone88

  2. Delenn
    gelöscht

    AW: welches Dessert und welche Vorspeise zu rheinischem Sauerbraten?

    Zitat Zitat von marone88
    HALLO,
    diese Weihnachten kommt meine Mutter zu uns und bringt die Hauptspeise mit.Rheinischer Sauerbraten.
    Ich soll mich nun um eine Vorspeise in Form einer Suppe und um ein Dessert kümmern, nur leider haber ich keine Ahnung was man da machen könnte. Zu dem Sauerbraten gibt es Klöße und Rotkohl;)
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip hier
    Liebe Grüße
    Marone88
    Ich würde eine einfache kräftige Rinderbrühe machen.

    Oder, was zum Weihnachtsmenu ja auch gut passt wäre ein
    Senf-Champagner-Süppchen
    Zutaten für 4 Portionen
    2 Schalotten
    1 EL Butter
    etwa 150 ml Champagner oder guter Winzersekt
    3/4 l Hühnerfond
    500 g Schlagsahne
    je 1/2 - 1 EL süßer, mittelscharfer und Pommery-Senf
    Salz
    frisch gemahlener Pfeffer
    2 El Olivenöl
    1/2 Bund Kerbel
    kleines Blätterteiggebäck
    Zubereitung
    Die Schalotten fein würfeln und in der Butter andünsten. 100 ml Champagner zugießen und etwas einkochen lassen. den Hühnerfond und die Sahne hinzufügen und die Flüssigkeit auf die Hälfte einkochen lassen. Durch ein Sieb gießen.
    Die drei Senfsorten dazugeben und die Suppe mit Salz, Pfeffer und restlichem Champagner abschmecken. Die Suppe mit dem Stabmixer aufschäumen, in vorgewärmte Teller oder Suppentassen geben und einigen Kerbelblättchen und Blätterteiggebäck servieren

    Hast du wegen des Nachtischs schon mal bei Weihnachtsnachtische geschaut?

    LG Delenn


  3. Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    2

    AW: welches Dessert und welche Vorspeise zu rheinischem Sauerbraten?

    Vielen Dank, ich habe gerade die Zutaten dazu eingekauft und bin erleichtert, das hört sich echt gut an
    als Nachtisch werde ich das Bratapfeltiramisu machen
    Nochmal vielen lieben Dank un ein frohes Fest
    LG marone88

  4. Delenn
    gelöscht

    AW: welches Dessert und welche Vorspeise zu rheinischem Sauerbraten?

    Zitat Zitat von marone88
    Vielen Dank, ich habe gerade die Zutaten dazu eingekauft und bin erleichtert, das hört sich echt gut an
    als Nachtisch werde ich das Bratapfeltiramisu machen
    Nochmal vielen lieben Dank un ein frohes Fest
    LG marone88
    Guten Appetit
    Bratapfeltiramisu schmeckt bestimmt auch sehr gut.

    Frohe Weihnachten

  5. Avatar von Kezana
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    2.596

    AW: welches Dessert und welche Vorspeise zu rheinischem Sauerbraten?

    Zitat Zitat von Delenn
    Guten Appetit
    Bratapfeltiramisu schmeckt bestimmt auch sehr gut.

    Frohe Weihnachten
    wennes dir wieder besser geht liebes,würd ich mich übers rz sehr freuen

    was machst du am heilig abend so bald auf??
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •