+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Rezepte für Standmixer

Liebe BriCom!

Da mir das Christkind einen Standmixer bescheren wird, suche ich nach leckeren Rezeptideen für Shakes, Smoothies, usw.

Wisst Ihr eine gute Seite oder habt Ihr selbst was Leckeres auf Lager?

Danke schonmal im Voraus!
    Viele Grüße,
    Averna

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Tanguera
    gelöscht

AW: Rezepte für Standmixer

och, sehr einfach:
    smoothie: 1 Tablett Eiswürfel, 300gr Obst, bissl Wasser, bissl Zucker.
    Obst sind meine Lieblinge: Mango, Papaya, Kiwi, Banane, Himbeer, Erdbeer. Kann man natürlich auch mit Milch machen bei Banane, Himbeer, Erdbeer, sonst nicht - gerinnt).
    Suppe: Gemüse kochen, mit etwas Kochwasser in den Mixer, laufen lassen - zurück in den Topf, ggf. noch Wasser dazu, würzen.
    Meine Lieblinge: Brokkoli, Karotten, Rote Beete, Pastinaken, Kartoffeln oder Mischung.

Obst-Shakes sind auch ganz einfach:
    Reifes Obst mit kalter Milch (oder Vanilleeis bzw. das passende Fruchteis) und Vanillezucker oder echter Vanille mixen, evtl. noch ein wenig Zucker (nach Geschmack) zufügen und fertig.
    Dekorieren mit etwas verprügelter Sahne, Schokostreusel, dann Strohhalm oder langen Löffel rein - und finito!
    Das geht gut mit Erdbeeren, Bananen, Aprikosen und Himbeeren.

Wenn du noch etwas Pikantes suchst:
    Tunfischcreme als Appetizer:
    Tunfisch in Öl abtropfen lassen, Öl auffangen. Tunfisch mit Creme fraiche in Mixer fein pürieren. Etwas Öl (ca. 2 Essl.) einlaufen lassen, dann mischt es sich besser. Pikant mit Salz (sparsam), Pfeffer und Chili abschmecken und zum Baguette reichen.
    Das Rezept kannst du auch mit geräucherten Forellenfilets machen!

Bei deinen Sachen (Shakes und Creme) musst du ein wenig ausprobieren, welches Mischungsverhältnis dir am besten schmeckt und welche Konsitenz du haben möchtest.
    Liebe Grüße

Biene

Vielen Dank Euch 2!

Das klingt ja schon mal äußerst lecker!!! Jetzt hoffe ich nur, dass das Christkind es gut mit mir meint und mir den Mixer am 24.12. bereits am Nachmittag schenkt.

Falls Ihr noch mehr Ideen habt - immer her damit!
    Viele Grüße,
    Averna

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Ausruf AW: Rezepte für Standmixer

Hi,
    noch ein Tipp: Gehe einmal auf die Homepage der "cma", dort unter "Rezepte", dort unter "Shakes". Hier der Link

http://www.cma.de/content/rezepte/re...categoryId=139

Da findest du bestimmt etwas!
    Liebe Grüße

Biene

He, der Link ist super. Habe zwar keinen Standmixer, aber mit 'nem guten Pürierstab geht vieles ja auch gut.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

smile AW: Rezepte für Standmixer

Du kannst auch leckeres Softeis zubereiten. Einfach gefrorende Früchte in den Mixer und etwas Mandelpürre hinzugeben und los gehts - es ist super einfach und schmeckt riesig.

Je nachdem wie stark dein Mixer ist, kannst du auch Salat mixen - hört sich strange an, ist aber super aufgrund des Nährstoffgehaltes. Der Mixer sollte mindestens 25000 Umdrehungen haben, dann hast du alles an Nährstoffen in deinem Drink.

Mein erstes Eis habe ich mit einem Beerenfrüchtemix gemacht - es schmeckte einfach super. [editiert].

Viel Spaß und gut mix
    Geändert von R-osa (16.01.2014 um 22:49 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Vorsicht: Gefrorene Früchte sind oft zu hart für den Mixer, hab mir da schon einen Mixer mit geschrottet. Bitte nur angefrorene Früchte nehmen.

Shake kannste auch mit Mango und/oder Pfirsichen machen, Spritzer Zitrone mit rein und Vanillezucker, Zucker (Süssstoff, Stevia, whatever) und Milch/Sahne.

Super lecker!
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

Moderation Avatar von lunete

Der Strang ist ja schon alt, trotzdem unterhaltsam (wg. Werbecharakter kann ich es nicht verlinken): "Will it blend?" auf Youtube.

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Der Strang ist ja schon alt, trotzdem unterhaltsam (wg. Werbecharakter kann ich es nicht verlinken): "Will it blend?" auf Youtube.
    Staubt nur ein bisschen.
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen