Aber bitte und sofort Fazernatalie......
Chorescht-e- Keduh ( Fleisch mit Zucchini)
ich schreibe jetzt frei nach Schnauze, wie die Berliner sagen, für die Kochbuchsuche fehlt mir im Monent die Zeit.
750 g Rind Schweine oder Lammgulasch (lamm schmeckt am besten)
2 gr. Zwiebeln
4-6 kleine Zucchini ( die Kleinen sind schmackhafter und fester)
Tomaten (Fleischtomaten eignen sich am besten, andere gehen auch)
Pfeffer, Salz, eine Miniprise Zimt, etwas Knofipulver, getrocknete geriebene Limonen, falls nicht auffindbargeht auch Limonen-oder Zitronensaft, Tomatenmark, Paprikamark(ist nicht unbedingt erforderlich)Olivenoel
Das Fleisch scharf in Olivenoel mit den Zwiebeln anbraten, etwas Wasser angießen und mit den Gewürzen abschmecken und Tomatenmark und Paprikamark andicken, praktisch ein dickflüssiges Gulasch mit Sauce herstellen und auf kl. Stufe garen lassen
Inzwischen die Zucchini schälen in etwa gut 1cm dicke Scheiben (längs)schneiden. Bitte nicht dünner da sie sonst im Gulasch-Chorescht zerfallen. Zucchini-Scheiben in Olivenoel schön braun braten und auf Küchenkrepp legen(saugt das Fett auf).
Nachdem das Chorescht fast gar und abgeschmeckt ist die Z.Scheiben vorsichtig dazwischen legen.(müssen von Fleisch und Sauce bedeckt sein)oben drauf die halbierten Tomaten geben und noch etwa 15-20Min. garen lassen. Dazu Basmatreis oder frisches Fladenbrot reichen.
Kleiner Tipp dazu, ich habe mir von einer indischen Freundin sagen lassen, daß ich die Gewürze nicht wie gewohnt, später dazu geben soll, sondern mit anbraten soll. Das macht man in Indien so.Nach mehrmaligem probieren, muss ich ihr Recht geben. Zumindest bei orientalischen Gerichten funst es wunderbar.
Guten Appetit

geht auch Limonen-oder Zitronensaft, Tomatenmark, Paprikamark(ist nicht unbedingt erforderlich)Olivenoel
(O-Ton Fazernatalie)
hmmm, lecker...