+ Antworten
Seite 1 von 121 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1205

TGers Fastenzeit

Guten Morgen

Frühstück für alle.

Gleich geht es erst mal zur Akupunktur. Hoffe, heute ist geöffnet.

Wetter aktuell: -4,2°

Zu essen gibt es adeliges von vorgestern.

Wünsche euch allen einen heiteren Tag.
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

AW: TGers Fastenzeit

guten morgen,

danke für deine worte zum tg., delenn.ich würde es begrüssen,dass es klappt.
    an die fastenzeit werde ich mich aber nicht halten.
    delenn, alles gute bei der akupunktur,ich denke ,dass die praxis jetzt auch wieder geöffnet hat.

gute besserung an die kranken.

delia, die heizungsrechnung würde ich auch nicht akzeptieren.

tergenna, das mit den bremsen ist ja doof und kostet leider geld.dein sauerfleisch klingt schon mal gut, aber obstessig nehme ich dafür nicht.

ich gehe gleich zu sport, danach so bissel dies und das.
    allen einen schönen donnerstag. zu essen gibt es hier auch etwas, ich weß aber noch nicht was.

l.g.
    plady

Bin auch dabei!
    Ein Freund ist jemand,
    der die Melodie deines Herzens hört
    und sie dir vorsingt,
    wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein

Guten Morgen

@Delenn,
    deine Geduld und deinen Optimismus bewundere ich

Heute gibts Lauch-Quiche, ganz nach Plan. Mehr gibts noch nicht zu berichten, so am frühen Morgen.

Machts euch hübsch

Guten Morgen!

Sitze immer noch am Pfarrbrief und er "tratzt" mich ein bisschen; also habe ich nicht viel Zeit. Aber ab übermorgen wird es wieder besser, ich versprech es!

Gestern hatten wir Bratheringe mit Pellkartoffeln und Frischkäse, heute gibts endlich den adligen Hirsch mit Nudeln.

Draußen ist es trüb und mäßig kalt.

Ich hoffe, dass jetzt auch alle "verschollenen" TG wieder auftauchen - nicht dass ihr meint, ihr müsst jetzt TG-Fasten!
    Ein Freund ist jemand,
    der die Melodie deines Herzens hört
    und sie dir vorsingt,
    wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein

Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei!
    Danke euch dreien .

@Delia, offenbar haben alle Vermieter das gleiche sonderbare Gen .
    Bei uns geht die Treppenhausbeleuchtung seit gestern nicht mehr. HrD sollte mit ihm in den Baumarkt fahren, und dort eine neue Sicherung kaufen, obwohl noch gar nicht feststeht, dass es da überhaupt dran liegt.
    Eben teilte er mit, dass der Elektriker gleich kommt. HrD meinte, na, da können wir die Kerzen ja wieder wegpacken. Vermieter: so dunkel ist es ja nun auch nicht im Treppenhaus. Er ist um 7 mit dem Treppenlift gefahren, und da war es hell genug. Aber jetzt wird es ja behoben. Soll heissen, wir müssen dankbar sein, dass er sich gleich um einen Elektriker bemüht hat.

Von der Akupunktur bin ich zurück. Heute hat das richtig weh getan. Ist das normal? Hat da jemand Erfahrung?

@marta, mir täte es wirklich leid um den TG. Ich denke, wenn wir alle wirklich wollen, schaffen wir es auch wieder zu einem freundlichen Umgang miteinander, der auch Diskussionen und konträre Meinungen zulässt. Hatten wir ja alles schon mal.
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

Wunderschönen guten Morgen, Mädels

Ist ja schon blöd, dass der erste Fastentag auf Valentinstag fällt.... keine Schoggi.... muss man sich doch glatt was anderes ausdenken
    Ich fänd ja Blumen schön... habe grad die Tage orangene Tulpen gesehen, die würden mir gefallen...
    Und bei Tschibo gibts grad alles für zum Kuchen backen.. auch sehr sinnig. Werde mir wohl aber trotzdem einen Satz Tarteformen holen, einen pastry cutter und sie haben wieder Geschirrhandtücher.

Wetter hier ist ausgesprochen schön, frühlingshaft, sonnig und blauer Himmel, die Vöglein zwitschern...
    Deshalb gehe ich auch gleich aufn Markt. Hab Bamberger Hörnchen bestellt.
    Freu mich schon. Auch wenn sicher mehr Völker als sonst unterwegs sein werden.

Mädels, gehabt euch wohl....
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

@Susa, bei Tchibo habe ich mir gestern auch den Teigportionierer gekauft. Ich fand das Teil praktisch. Bin gespannt, ob es in der Praxis hält, was es verspricht. Ich denke, dass man damit z.B. Muffins oder die kleinen Pralinenformen besser füllen kann. Vor allem, wenn die Teige o.ä. noch sehr flüssig sind.

Auf die Tulpen schiele ich auch immer wieder. Aber im Moment sind die durch die warme Heizung so schnell hin. Das finde ich dann schade um die Blumen und auch ums Geld.
    Albert Schweitzer

Ups - ihr seid umgezogen. Hoffentlich hilft's.

Mehr gibt's momentan noch nicht zu sagen, außer dass es kalt ist.

f.
    Aufgeschnappt:
    So, endlich mal wieder Sport gemacht. Ritter Sport. Zwei Tafeln.

Guten Morgen,
    hier ist blauer Himmel bei knackigen Miesen.
    Feli: Ich bin gespannt ob die Tochter-Freundin Facebook fasten schafft, das ist sicher eine Herausforderung
    Ich versuche Wein und Chips zu fasten und Computer.

Gestern abend haben wir noch schnell einen Neff Induktionsherd gekauft. Ich hatte mich in den letzten Wochen schon etwas erkundigt, es war also kein Schnellschuss. Wann er geliefert wird ist unklar, erst brauche ich noch eine neue Arbeitsplatte und neue Spüle *winkzuPP*

Bei uns gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen für morgen gleich mit wg. Arbeit.

JEtzt muß ich schnell zum einkaufen düsen, denn gleich steht die Prinzessin schon vor der Tür.

Euch einen schönen Tag
    LG Medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.