+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Asiatisches Pfannengemüse mit Tofu und Nudeln in Kokosnuß-Sauce

Für die Zubereitung des Gemüses mit der Kokosnuß-Sauce benötigt man eine große Pfanne.

Zutaten: 1 Paprikaschote, 1 große Zwiebel, ein Stück Salatgurke, 500-750 gr (je nach gewünschter Menge) asiatisches Pfannengemüse (tiefgefroren), 200 gr Tofu, 300-400 ml Kokosnußmilch, Knoblauchgranulat, Kurkuma, Pfeffer, Salz - 500gr Nudeln.

Zubereitung: Paprikaschote und Zwiebel grob schneiden, Stück von der geschälten Salatgurke in Würfel schneiden, und alles in heißem Olivenöl anschwitzen. Anschliessend das in Würfel geschnittene Tofu dazu geben. Dann das tiefgefrorene Pfannengemüse dazugeben, und kochen bis es aufgetaut ist. Danach die Kokosnußmilch dazu schütten - aufkochen lassen (evt. noch mit etwas Wasser verdünnen), und dabei reichlich Knoblauchgranulat, Kurkuma, Pfeffer und ein wenig Salz dazu geben.

Dazu die Nudeln kochen (oder Reis) - ergibt 3-4 große Portionen.

Nemesis59
    gelöscht

AW: Asiatisches Pfannengemüse mit Tofu und Nudeln in Kokosnuß-Sauce

Ja, der Ansatz ist ja schon mal gut...aber du solltest frischen Knobi nehmen.

Vergessen hast du m.M.n. für ein original asia Essen (*klugsch...modus an*)den frischen Ingwer in feinen Streifen, Marsala, grünen Koriander, Fenchelsaat, langer Pfeffer, frische rote und grüne Chilischoten.

SO esse ich jedenfalls asiatisch ...... und mit Garnelen oder Hühnchen wirds noch schöner, natürlich nur wer Fleisch und Fisch mag.

gesperrt

Zitat Zitat von Nemesis59 Beitrag anzeigen

Vergessen hast du für ein original asia Essen (*klugsch...modus an*)den frischen Ingwer in feinen Streifen, Marsala, grünen Koriander, Fenchelsaat, langer Pfeffer, frische rote und grüne Chilischoten.

SO esse ich jedenfalls asiatisch ......

ach Feudelchen ich bekomme richtig Hunger

Nemesis59
    gelöscht

AAhhh, noch n Asiafan hier

Ich mach auch Sushi selber (statt den Salmonellenschleudern im Laden, sorry )

Zitat Zitat von Nemesis59 Beitrag anzeigen

Vergessen hast du m.M.n. für ein original asia Essen (*klugsch...modus an*)den frischen Ingwer in feinen Streifen, Marsala, grünen Koriander, Fenchelsaat, langer Pfeffer, frische rote und grüne Chilischoten.

SO esse ich jedenfalls asiatisch ...... und mit Garnelen oder Hühnchen wirds noch schöner, natürlich nur wer Fleisch und Fisch mag.
    Jo, wollte mal ne vegetarische Variante präsentieren. Klar Ingwer kann man auch dazu nehmen - schmeckt allerdings nicht jedem. Und das Knoblauchgranulat ist besser als sein Ruf.

Nemesis59
    gelöscht

Honki, hab noch n Tipp für dich falls du es nicht eh schon kennst: schau mal im Bon Gusto Sender rein und schau dir Rick Stein und Gerry Rhodes an - DAS ist Asien. Hab schon vieles nachgekocht und ganze Nächte vorm TV verbracht weil ich mich einfach nicht losreißen konnte. Es ist sehr interessant was die da kochen

Btw: wer keine Kokosnußmilch mag, oder wem sie zu hochkalorisch ist, kann stattdessen auch passierte Tomaten verwenden. Mit einem Schuß Rotwein schmeckt das auch lecker.