+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thunfischsteaks in Tomaten-Feta-Sauce aufwärmen oder warmhalten

Hallo,

ich möchte gerne abends Thunfischsteaks in Tomaten-Feta-Sauce servieren.

Allerdings würde ich diese gerne mittags schon vorbereiten, also eventuell kurz anbraten, die Sauce drüber geben und das Ganze dann eventuell Abends im Ofen auf dem Herd kurz aufwärmen.

Hat jemand eine Idee, wie die Steaks nicht zäht werden?

Danke im Voraus.
    Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
    LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)

gesperrt Avatar von Sentenza

AW: Thunfischsteaks in Tomaten-Feta-Sauce aufwärmen oder warmhalten

Das würde ich schön sein lassen. Das wäre nämlich die Garantie, dass die Dinger zäh werden. Thunfisch anzubraten (ich nehme an, du hast Thunfischsteaks feinster Qualität) dauert von allen 6 Seiten genau zwei Minuten maximal, danach kannst du sie gar ziehen lassen so lange du willst. Die werden schneller durch/zäh, als man bis 10 zählen kann, lass es lieber. Nicht aufwärmen, nicht warmhalten. Fertig braten/anbraten, Sauce dazu, nicht darüber.
    Geändert von Sentenza (21.12.2012 um 16:03 Uhr)

AW: Thunfischsteaks in Tomaten-Feta-Sauce aufwärmen oder warmhalten

Ich würde mittags die Tomatensauce vorbereiten, am Abend dann sind die Thunfischsteaks ruck-zuck angebraten, dann kannst du die Sauce drüber kippen und ziehen lassen.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson