+ Antworten
Seite 6 von 241 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2406

AW: Winter-Topfgucker (128)

@Medea, abgesagte Hochzeit? Nein, die Story kenne ich auch nicht, erzähl

@Plady und @Kehe, vielen lieben Dank für die Karten - meine Schnur füllt sich, heute hatte ich noch eine dritte Karte im Briefkasten von ganz lieben Bekannten aus Delenns Stadt

@MissG, unsere Oldies mucken zur Zeit aber beide häufiger , gut, dass es nur eine Schelle war. Dein Hals: Seitenstrangangina?? Schluck Diclo, hilft gegen Schmerzen und Entzündung
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"

@medea: Auja mach das mal

@hillie: Doch mittlerweile sind Medeas verheiratet

@Delenn: Danke

So die meisten kommen also langsam in Urlaubsstimmung. Schön Weiß jemand ob Single Bells die Tage nochmal im TV läuft?

Herrn B. das erste Mal gesehen habe ich irgendwann im Herbst. Damals dachte ich gleich: Oh, das wäre ein Mann für Dich Aber er war an dem Abend mit einer anderen unterwegs und ich eigentlich auch noch anderweitig vergeben, wobei das da schon gewaltig kriselte. Dann haben wir uns gleich wieder aus den Augen verloren. Irgendwann gegen Ende des Winters sind wir uns dann wieder begegnet, in der Bar in der ich damals gejobbt hab. Irgendwann sind wir mal ausgegangen, da haben wir uns eigentlich das erste Mal richtig unterhalten. Und festgestellt, dass wir beide gerade eine Beziehung hinter uns haben, ein bißchen gefrustet sind und über Ostern (also in ein paar Tagen) Urlaub haben und noch keine Ahnung was nun machen so allein. Dann hat er vorgeschlagen, dass wir ja zusammen verreisen könnten und stand am nächsten Tag tatsächlich vor meiner Haustür um mit mir ins Reisebüro zu gehen (ich hatte das vorher nicht Ernst genommen). Tja, also sind wir aus einer Laune heraus kurz darauf in den Urlaub geflogen- und das gleich richtig weit weg. Ganz schön verrückt so im nachhinein betrachtet, aber es ist ja gut gegangen Und das Ganze ist jetzt auch schon 14 Jahre her
    Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann

Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    @Medea, abgesagte Hochzeit? Nein, die Story kenne ich auch nicht, erzähl
    Natürlich kennt ihr die Geschichte , habt wohl nicht alles gelesen

Wir wollten schon ein Jahr eher heiraten. Dann war es aber so, daß die Schwester von Göga nicht bereit war für die Hochzeit einen Tag eher aus dem (Auto) urlaub zu kommen. Ein Freund der den Hochzeitswagen fahren sollte, war auch im Urlaub, wollte uns aber das Auto zur Verfügung stellen. Irgendwie haben wir uns darüber in die Haare gekriegt und die Stimmg war so dass wir es gecancelt haben (war aber noch in der Frühplanung). Ein Jahr später waren dann alle dabei inkl. Junior

In meinem Jahreshoroskop für 2013 steht übrigens:
    16.-20.09.: Bereit fürs Ja-Wort. Das jetzt beginnt ist beständig.
    Unsere Hochzeitstage sind der 18./19.9.
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

Bille: möglichst wenig Kohlenhydrate, kein weißes Brot, Obst auch nicht so viel wg. Fruchtzucker, aber Fleisch ohne Ende (das ist die Kurzform),
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
    Geändert von Medea1 (21.12.2012 um 20:35 Uhr)

Hallo,
    bei uns hat es heute Morgen auch wieder zu schneien begonnen. Der Delius hat dann mittags gleich die neu erstandene Schneefräse ausprobieren können!
    Wegen des Wetters haben wir auf den Besuch des Weihnachtsmarktes verzichtet, die Straßenverhältnisse sind für 100 km einfache Strecke zu schlecht. Vielleicht morgen - mal sehen.

So habe ich mich ans Brotbacken gemacht und neben dem Irischen Landbrot noch ein neues Rezept ausprobiert – ein „schnelles Haferbrot“. Das haben wir dann gleich zum Mittagessen „Kürbis-Apfelsuppe“ probiert.

Um 16 Uhr bin ich ins Kino und habe mit „Der kleine Hobbit“ meinen ersten 3-D-Film im Kino gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, ein klein wenig anstrengend ist es manchmal schon für die Augen. Aber tolle Effekte waren es schon!

@Hillie, da muss der Meister aufpassen, dass ihm der Lehrling nicht bald den Rang abläuft

@Bille – auf B3 ist Verlass „Single Bells“ kommt am 1. Feiertag um 20 Uhr 15, - ich hab’s mir für alle Fälle schon vor ein paar Jahren auf DVD gebannt. Ich finde den Film sowas von Klasse!! Die Fortsetzung „Oh Palmenbaum“ (auch ganz nett, aber nicht so gut) läuft komischerweise schon morgen (auch auf B3).

@Kehe – Glückwunsch zum „halben“ Kennenlern-Tag!

@Medea - jetzt wo du es schreibst erinner ich mich an die Story. Aber so genau hattest du sie uns damals nicht erzählt! Ist die Schwägerin immer noch so zickig?

Bei uns war es eine Arbeitsbeziehung gekannt habe ich den Delius fast 1,5 Jahre bevor wir ein Paar wurden. Mit dem Heiraten hatten wir dann auch eilig, immerhin schon nach 7 Jahren.

So, ich gönn mir jetzt ein Glas Wein und einen Lebkuchen etc. Zum Abendessen hatte ich deswegen nur Hüttenkäse mit Apfel und eine Orange.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

@medea: Danke Ungefähr so dachte ich mir das schon.... anders wär mir das lieber
    Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann

Zitat Zitat von Medea1 Beitrag anzeigen
    In meinem Jahreshoroskop für 2013 steht übrigens:
    16.-20.09.: Bereit fürs Ja-Wort. Das jetzt beginnt ist beständig.
    Unsere Hochzeitstage sind der 18./19.9.
    man kann das ja-wort auch wiederholen

ich habe jetzt auch weihnachtsurlaub

morgen holen wir den baum rein, damit sich die zweige schon mal etwas nach unten bewegen, schmücken ist dann für sonntag angedacht. morgen nachmittag gehts dann erstmal zum frisör und danach noch so sachen wie joghurt, butter, milch besorgen. zum fleischer fahre ich ja morgen früh nach dem bäcker und hole eier, div. wurst und fleisch. werde gleich mehr fleisch holen und dann einfrieren, da der fl. dann betriebsferien hat. brötchen/brot für die feiertage werde ich bestellen und dann montag holen und kurzfristig einfrieren.

kennenlerntag war das gestern nicht, sonden zusammen-komm-tag. wir kannten uns ja schon durch km's freund, mit dem ich damals irgendwie "was am laufen hatte". km war zu de zeit auch fest verbandelt. als wir uns dann einige zeit später wieder trafen, war er solo und ich auch. naja und wie das so ist: man quatscht und scherzt und neckt sich, aber wir wollten ja beide nix festes. nur, als wir das festlegten, wars eigentlich schon zu spät einen tag nach km's geburtstag war es dann *offiziell* und seitdem sind wir ein paar. genau 5 jahre später wurde geheiratet und gestern waren es dann (ich habe nochmal genau nachgerechnet) 17 jahre und 7 monate. am 20.12.1999 kniete km vor mir und fragte mich die frage aller fragen

ich wünsche euch allen ein schönen 4. adventswochenende
    Wenn dich der Schuh drückt, lauf doch einfach barfuß weiter.

Wenn Plan A nicht funktioniert - keine Panik, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben.

Wieviel habt ihr denn wieder geschrieben??
    Ich komm nicht nach mit Nachlesen. Sorry.

Bin auch ziemlich am Ende. Hab heute noch versucht alles aufs Laufende zu bringen im Büro. Die Änderung war nicht angekündigt u wirft für jeden alles durcheinander. Unser Bereiche sind nach Buchstaben aufgeteilt u ab 01.01. ist jeder auf einmal für andere Buchstaben zuständig. Und durch meine Erkältung u Urlaub ist bei mir einiges aufgelaufen u das will ich ja der dann zuständigen Koll nicht einfach geben :-(

Aber das war nicht das Einzige. Gestern bekam ich einen sehr schmeichelhaften Anruf, der mir grübelnde Weihnachtstage bescheren wird. Ein Jobangebot außerhalb meines jetzigen Bereichs, das sehr interessant ist, mehr Verdienst u mich reizt. Aber mind 1 std pendeln oder Umzug, abend- u we-termine und, was mich sehr beschäftigt: will ich diese Tätigkeit den Rest meines Lebens so machen, was ist, wenn ich feststelle es liegt mir doch nicht oder ich kanns nicht? Zurück in jetztigen Bereich wäre schwierig oder gar nicht möglich.
    Und: bis 31.12. muss ich mich entscheiden u Bewerbung abschicken, da Anfang Januar vorst.Gespräche sind :oohh:

Sorry wg ego posting, ich kann grad kaum an was anderes denken...

morgen fahr ich zu meiner Schwester u lass das alles erstmal setzen. Viell im Zug noch ne plus-minus-liste machen, aber dann erstmal nicht zuviel grübeln.

@Hansele, kann mir vorstellen, dass du da die nächste Zeit drüber grübeln wirst
    Das sind schon relevante Entscheidungen - bist ja auch erst gerade frisch sesshaft geworden in der neuen Wohnung.
    Die Plus/Minusliste ist sicher gut - ich wünsche dir, dass du ein gutes Bauchgefühl entwickelst und zu einer für dich passenden Entscheidung kommst
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort

@Hansele, extrem schwierige Entscheidung - ich bin nicht so kühn, da eine Rat zu geben

@Bille, an deine Kennlern-Geschichte erinnere ich mich - die hast du mir damals bei unserm ersten Treffen in F erzählt, ich erinner mich sogar, wo das war - das ist wohl das Altersgedächtnis, jüngere Ereignisse vergess ich schon mal

@Delia, hältst du Diät?? Beim Abendessen knappsen, um dann später Lebkuchen essen zu können/dürfen (Ich gesteh, ich hab seit der Plätzchen-Backerei überhaupt keine Lust mehr auf Süßes - aber ich hab wenigstens die Plätzchen von Fazer durchprobiert und mehr als probiert , lecker - aber noch nicht mal alle meiner eigenen )

@Kehe, so eine ähnliche Geschichte gibt es hier auch - eigentlich war ich mit einem Freund von Mr.T. so ein bisschen "liiert", auf den war eine "Freundin" ganz wild - ich hab ihn dann "in gute Hände" abgegeben - anschließend hat sie dann wie wild Mr.T. angebaggert, aber da war es zu spät . Wir hatten wirklich Anlaufschwierigkeiten - aber ich denke nach 20 Jahren, es hat sich gelohnt (Mein Gott, da kommen Erinnerungen hoch - wir haben das damals in leicht angeheitertem Zustand auf der Toilette ausgehext )
    Bevor ich jetzt noch mehr aus dem Nähkästchen plaudere, geh ich lieber ins Bett - jepp, ich gebs zu, ich hab eine recht bewegte Vergangenheit
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"