+ Antworten
Seite 22 von 241 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2406

AW: Winter-Topfgucker (128)

Ganz vergessen:
    @Delenn
    Einen schönen Tag mit dem Jungvolk!
    Zwei Dinge sind unendlich:
    das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955), dt.- amerik. Physiker

Guten Morgen,

hier geht die Feierei weiter, heute gehts zur Schwiegermutter und dort gibt es natürlich schon mittags Essen. Ich hoffe, dass es zwischendurch mal nicht regnet und ich eine große Runde mit dem Hund gehen kann. Denn es regnet eigentlich dauernd.

Plady. gute Besserung für Dich, das ist ja nicht Dein Jahr.

Ich habe eine Ente auch als nicht besonders viel in Erinnerung, man kann doch diese halben tiefgefrorenen kaufen, die es bei Tergenna ab und an gibt. Da kaufe ich drei Hälften für uns.

Kehe, läuft es denn gut mit der Mama? Ich wünsche euch noch entspannte Tage zusammen.

Delenn, euch heute viel Spaß heute und gutes Gelingen für Dein Menü.

Medea, viel Spaß mit der Familie und trockenes Wetter wünsche ich Dir.

Tergenna, das ist schade, dass es nicht so gut gelaufen ist. Ich kann Dich gut verstehen, ich wäre auch stinkig aber ich hoffe, dass es bis zum nächsten Mal ein paar Entwicklungsschritte gibt, die ein gemeinsames Feiern wieder ermöglichen.

Ich muss heute bügeln und Klamotten zusammen packen, denn morgen wollen wir ja noch ins Phantasialand und am Freitag geht es in den Urlaub.

Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

Guten Morgen

Hier laufen die Feiertage wie geplant - ruhig und erholsam. Mit dem Weihnachtsmann waren alle zufrieden, es wird gegessen, gefaulenzt, gelesen und zwischendurch gehen wir mal spazieren.

Gestern nachmittag waren wir gemeinsam im Kino und haben den Hobbit in 3D gesehen. Sehr schön. Drum haben wir Münchhausen aufgezeichnet, das gucken wir später mal an.

@MissG,
    gefräßige Stille , schön gesagt.

@Playlady,
    ohweh, gleich mit Übernachtung. Gute Besserung und

@Rachel,
    läss dich verwöhnen heute.

Bei uns gibt es heute mittag Gänsekeulen, Rotkohl und Klöße, das Geflügel ist schon im Ofen. Eigentlich war dazu Feldsalat geplant und Creme brulee, aber das habe wir auf abends verlegt, das wird sonst zu üppig.

Also gibt es abends Dessert und Salat, dazu paar feine Schnittchen. Fertisch. Zwischendurch wollen noch die letzten Plätzchen vertilgt werden.

Guten Morgen,

hier wird es kälter, "nur" noch 11 Grad, aber grau in grau, gestern Mittag schien öfter die Sonne

@Plady, das war ja ein Schreck , schön, dass es dir wieder gut geht.

@Rachel, du hattest ja auch sehr viel um die Ohren die letzte Zeit, lass dich jetzt mal verwöhnen

@Hillie, zuviel der Ehre mit der Soßenqueen, und Mr.T. ist eigentlich auch ziemlich gut erzogen .
    Verrätst du denn das Rezept für die Soße??

Hier gibt es heute auch "nur" Reste zu essen, es ist noch Lachs da (der übrigens sehr lecker, aber auch unglaublich fett ist), Käse, ein paar Frikadellchen - verhungern werden wir nicht, und meine Küchentätigkeiten werden sich heute auf das Ausräumen der Spüli beschränken . Ansonsten plane ich einen ganz entspannten faulen Tag auf der Couch mit Stricken und TV - Münchhausen (winke @Marta) habe ich auch aufgenommen , außerdem Single Bells
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

Das Lachen verrät den Charakter..........
    Jean Baptiste Molière

Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    @Hillie, zuviel der Ehre mit der Soßenqueen, und Mr.T. ist eigentlich auch ziemlich gut erzogen .
    Verrätst du denn das Rezept für die Soße??
    Aber sicher:
    für zwei Personen:
    2 kleingeschnittene Knoblauchzehen in Olivenöl andünsten
    2 gehäutete, gewürfelte Tomaten dazugeben
    Salz, Koriander (ich habe Pulver genommen, da ich keinen frischen bekam) und Estragon
    1 EL Tahin (= weiße Sesampaste) mit Wasser flüssig rühren und dazu geben
    ein bisschen schmurgeln lassen
    süße Sahne dazu und mir frischer Petersilie bestreuen
    über den gebratenen Lachs geben
    Zwei Dinge sind unendlich:
    das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955), dt.- amerik. Physiker

Guten Morgen,
    bei mir ist heute angesagt.

@ PLady
    Was für ein Schreck ich hoffe, dir geht es wieder besser.

@ Rachel
    Dir auch noch einen

@ Medea
    Wir waren "nur" 13 Personen also nicht die komplette Familie. Meine Brüder mit Familie waren nicht mit dabei.
    Der ältere ist gestern mit seiner Familie nach Borkum gefahren.
    Aber wir haben eben alle recht laute Stimmen, dementsprechend ist der Geräuschpegel heftig.

Allen einen schönen Tag mit der Familie bzw. auf der
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
    (frei nach Fazernatalie)

Als Gott die Erde schuf sagte er:
    Gute und vernünftige Männer findet man an jeder Ecke.-- Danach machte er die Erde rund.

Goldene Regel: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

huhu,

hier ist es usselig, man wird schon doof im kopp, weil man nicht raus kann. regen, regen, regen - nachts war so ein sturm, dass wir alle schlecht geschlafen haben.
    wird es wohl heute wieder ein tag ohne spaziergang. naja,dann wird eben rummikub gespielt bis zum umfallen

tergenna
    ist ja ärgerlich, wenn der familientag so *unrund* war - schade, schließlich hast du ja auch in die vorbereitung viel zeit und arbeit investiert und hast dich drauf gefreut.

miss g
    du hast dir die erholung heute verdient - genieß es

gk
    mama ist seit gestern hier und alles ist entspannt. wir haben gestern abend schon viel spaß gehabt, das wird auch so bleiben.
    euch heute einen schönen tag bei der schwiemu und hoffentlich kannst du mit lui ne schöne runde drehen.

euch und familie medea
    wünsche ich schon mal einen schönen urlaub. geht es wieder nach österreich?

plady und rachel
    bei dem wetter ist es ja eigentlich kein wunder, dass der kreislauf schlapp macht. dieses ständige auf und ab der temperaturen, ich merk das leider auch, aber immer nur mit kopfweh. aber auch das ist lästig.

gute besserung für euch beide und lasst euch ein wenig verwöhnen....

essen mittag: nochmal suppe
    abend: gans, klöße, rotkohl
    Wenn dich der Schuh drückt, lauf doch einfach barfuß weiter.

Moin, moin,

oh, gleich 2x Frühstück und das innerhalb von 3 Minuten . Da ist wieder für Alle was dabei, süß, deftig, Obst ... Vor allem die Tasse bei Medeas Frühstück hat es mir angetan. Sie würde perfekt zu meinen Sammeltassen passen. Aber mit Tassen und Service überhaupt geht es mir wie mit den Kochbüchern, ich will, nein, ich darf Nichts mehr dazu kaufen!!! Kochbücher könnte man ja zur Not digitalisieren, Sammeltassen nicht .

Hier schien heute Morgen die . Inzwischen nehmen die Wolken wieder überhand, aber so ab und zu blinzelt sie noch durch .

Playlady, welch ein Schreck! Gut, dass es inzwischen besser geht. Und gut, dass Dein Mann so konsequent gehandelt hat. Für ihn war es sicher ein besonders großer Schreck und eine einsame Nacht. Umso mehr freut er sich sicher, dass Du wieder da bist und es Dir besser geht. Ich kann schon verstehen, dass Dich die Sorge um Deine Mutter belastet.

Rachel, ich hoffe, auch Dir geht es besser und Deine Familie verwöhnt Dich! Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit vor Weihnachten für Dich auch beruflich sehr anstrengend, aber eben auch eine ganz wichtige Zeit des Jahres ist. Und die Kunden sind in der Zeit sicher einerseits ganz nett, aber wohl auch sehr aufgeregt.

Tergenna, das war ja blöd gestern, aber ich finde, Du hast Dich gut gehalten! Allein, dass Du es geschafft hast, die Handys aus dem Esszimmer zu verbannen, Respekt! Wie schrieb Medea so schön? Ich hoffe, Du konntest Dir den Abend schön trinken! Die Hauptsache ist doch, Mr.T. und Du, Ihr seid Euch einig!

Delenn, ich wünsche viel Spaß heute!

Susa, wie war Eure Fete am Sonntag und wie war Weihnachten bei Euch?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!

kichererbse
    Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
    (Pablo Picasso)

Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe: Beide kann man weder kaufen noch erzwingen, man bekommt sie nur geschenkt.

Oh je, Rachel und Plady
    Gut, dass es euch wieder besser geht!

Wg. Handy am Tisch hat Monsieur dieser Tage auch mal ein Machtwort gesprochen, furchtbar diese Sucht ...

Wir hatten gestern einen recht schönen Abend bei SchwieMu: anwesend waren die beiden Nichten, dazu ein Freund, und unsere 3köpfige Familie + Hanna. Nach Sektempfang gings ans Kochen. Die von uns mitgebrachte Ente war butterzart und fiel fast allein von den Knochen. Sie war nur mit Beifuß im Bauch bei 170° für gut 2 Std. im Ofen (also doch nicht mit Orangen). Dazu gab's Kartoffelklöße, Wirsing und Rotkohl, vorher Tomatensuppe, danach Rote Grütze und Rotweincreme.
    Heute Reste von allem, der Wirsing reicht noch für 2 Tage ...

Die Wärme hier fühlt sich merkwürdig an, gestern morgen fast Spring-Feeling mit Vogelgezwitscher ...

Heute Nachmittag werde ich mich mal in das neue Fotografiebuch vertiefen, das mir Monsieur geschenkt hat *freu*

Euch allen einen schönen restlichen Feiertag!
    f.

Moin,

ein an unsere Kränkelnden.

HIer gab es gestern Kartoffelklöße mit Rotkohl und dazu Eintenbrust in einer sehr leckeren Orangen-Ingwer-Soße. Zum Nachtsch hat Töchting eine Joghurt-Zimtcreme mit karamelisierten Mandeln und Apfelkompott gezaubert. Mhhhhhhhhhh, war das lecker.

So, Kaffee her.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.