+ Antworten
Seite 148 von 241 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2406
  1. #1471
    Avatar von marta
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    7.115

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    Stimmt, der Januar ist ohnehin nicht so der Bringer. Da ist das Wetter jetzt nur das i-Tüpfelchen.

    Ich stöber mal im wäwäwä noch Flammenwerfern fürs Käsefondue....


  2. #1472
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.853

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    @marta
    Flammenwerfer und Feuerlöscher, das geht gut zusammen und ergänzt sich aufs Vortrefflichste

    War grad draussen und ich muss sagen, es ging ganz gut. Nicht rutschig, allerdings auch gute Schuhe angehabt. In denen ich dann nun wieder nicht so lange laufen kann. Blöd, aber nu.
    Es schneit hier immer noch leicht vor sich hin und es ist gar nicht kalt, also mit dickem Pulli, angenehm sozusagen.

    @fairy
    Auf das Rezept deiner Mutter bin ich schon sehr gespannt.

    @delenn
    Und? Hast du die KartoffelKäsePlätzchen noch modifiziert?
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  3. #1473
    Avatar von Delia.05
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5.329

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    Hallo,
    hab‘ heute Ital. geschwänzt ...diese Nacht war nämlich auch nicht besonders – bin zigmal wach geworden/gewesen. An zwei aufeinanderfolgenden Nächte ist das höchst selten bei mir ... Zum nächtl. Aufstehen war ich aber dieses Mal zu faul.

    @Kichererbse, das müsste ich mal ausprobieren mit Hörbuch – aber bisher habe ich zu denen so gar keinen persönlichen Zugang, lese nun mal lieber oder höre entweder Musik. Außerdem glaub ich, im Bett ist für mich eine geistige konkrete Beschäftigung eher kontraproduktiv – möchte ja schlafen. Wenn ich richtig wach bin, muss ich aufstehen zum wieder müde werden.. so läuft das am besten.

    Hab ein wenig gebügelt etc., mittags gab es nur Nudelsuppe für den Delius und für mich Käsebrot und Obst. Heute Abend ist Neujahrs-Meeting mit Buffet... wir müssen schon um 6 weg, da wir fast ne Stunde brauchen zu dem Lokal.

    Mir ist eine Tischdecke mit einem alten Wachsfleck (also bereits mitgewaschen) in die Hände gekommen. Hat da eine den ultimativen Tipp? Bügeleisen und Löschpapier bringt’s da wohl nicht mehr.
    "Dummheit ist eine angeborene Begabung"

  4. #1474
    Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    2.720

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    Nur kurz reinhusche:

    Wg Hörspiel/-buch: Ich hab jezt mehrere Anläufe gebraucht, um ein Hörbuch fertig zu hören. Ich mach das immer auf meinen Zugfahrten. Bin aber jedes Mal eingeschlafen und musste wieder ein Kapitel mind. zurückhören... Jetzt hats geklappt! Und bevor jemand fragt: Ich stell mir immer den Handywecker in der Hosentasche, damit ich auch rechtzeitig vor dem Bahnhof aufwache .

    Also bei mir wirkt es sehr beruhigend. Und ich finde besonders die Stimme von Jan Josef Liefers sehr schön ("Dr. Siri und..." da gibts verschiedene Titel).

    Muss wieder los...

    Bis später vielleicht!

  5. #1475
    Avatar von Delenn
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    17.135

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    @Delia, wie wäre es denn statt lesen mit leiser Musik zum schlafen? Evtl. Umziehen ins Gästezimmer, weil ich mir denke, dass die Kopfhörer beim liegen stören.
    Einen schönen Abend.

    @Susa, ich habe mich weitgehend ans Rezept von Hexe gehalten.

  6. #1476
    Avatar von kichererbse
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    3.405

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    Zitat Zitat von Delenn Beitrag anzeigen
    @Delia, wie wäre es denn statt lesen mit leiser Musik zum schlafen? Evtl. Umziehen ins Gästezimmer, weil ich mir denke, dass die Kopfhörer beim liegen stören.
    Einen schönen Abend.
    Delia, das mit der Musik wollte ich auch schon vorschlagen. Vielleicht klappt das bei Dir besser. Aber -wie gesagt- Jede ist da anders ...

    Hansele, genau das passiert mir dabei auch immer, weil ich dabei einschlafe . Die Idee mit dem Handywecker in der Bahn ist nicht schlecht. In der Bahn ist mein Schlaf allerdings immer nur sehr oberflächlich. Deshalb ist es mir zum Glück noch nie passiert, dass ich meinen Zielbahnhof verschlafen habe (und in der letzten Zeit fahre ich ja selten allein). Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Von Jan Josef Liefers habe ich auch ein Hörbuch: Dr. Siri und seine ...Leichen (?). Das hat mir auch sehr gefallen. Da ich es auch abends im Bett gehört habe, hat es auch eine Weile gedauert, bis ich durch war .

    Liebe Grüße

    kichererbse
    die jetzt versuchen wird, Kicherschatz davon zu überzeugen, noch in die Metro zu gehen und einen Robbie fürs Büro zu kaufen ...
    Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
    (Pablo Picasso)

    Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe: Beide kann man weder kaufen noch erzwingen, man bekommt sie nur geschenkt.

  7. #1477
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    5.795

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    Die Dr. Siri Bücher sind toll, ich habe sie alle gelesen und freue mich schon auf den nächsten Band.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  8. #1478

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.396

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    .

  9. #1479
    Avatar von Delenn
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    17.135

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    Guten Morgen,

    @Delia, wie war deine Nacht und das vorhergegangene Buffet?

    Den Wachsflecken würde ich jetzt nicht mehr mit Bügeleisen und Löschpapier (Toilettenpapier geht übrigens auch und Fön ist besser als Bügeleisen) bearbeiten, sondern es entweder mit Spülmittel (weil es ja ein Fettfleck ist), Gallseife, oder meinem Allheilmittel (Sil-Fleckenspray) versuchen.

    @marta, wie geht es deinem Papa und dir .

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

    Geändert von Delenn (23.01.2013 um 05:57 Uhr)

  10. #1480
    Avatar von playlady
    Registriert seit
    06.06.2001
    Beiträge
    1.684

    AW: Winter-Topfgucker (128)

    guten morgen,

    delenn,gar kein frühstück?ich stell aber jedenfalls mal hin.

    hier ist es nach wie vor kalt und reichlich schnee haben wir auch. ich wollte gestern zum sport und musste das auto freekratzen.gsd kam mein mann dazu, ich hätte es niemals geschafft.er hat mich dann auch zum sport gefahren,da war ich sehr froh drüber.heute mittag hab ich ne einladung zum geburtstag und zwar beim chinesen zum buffet und danach noch zum kaffee bei ihr zu hause.ansonsten will ich heute eigentlich fenster putzen, mal schauen ob das was wird.
    essen kochen brauch ich nicht,mein mann kocht sich heute etwas was ich nicht mag mit roten bohnen.

    marta, für dich und deinen papa lass ich auch und für alle kranken auchzur selbstbedienung.
    euch allen einen schönen tag

    l.g.
    plady

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •