+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.710

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Filetsteak am Stück kurz anbraten und dann mit der Niedrigtemperaturgarmethode in den Ofen.
    Reste machen sich gut beim Weihnachtsfrühstück auf dem Brötchen, fein geschnitten.
    Muss man nicht so auf den Punkt hinkriegen und ist sehr zart. Kartoffelpüh (selbstgemacht) ziert jeden Tisch.
    Meine Tochter macht den leckersten Nachtisch aus Mascoponecreme mit Himbeeren und noch was, habe ich vergessen. Ist ganz leicht (in der Herstellung ;)...).
    Ich selber liebe Brechbohnen mit Zwiebeln. Gibts aber nie, weil die anderen finden, Brechbohnen seien zum Brechen.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  2. #12
    Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7.167

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Suzie, das Budget ist eher groß, oder?
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

  3. #13
    Avatar von Eulalia
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    1.341

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Tournedos Rossini?
    Eulalia


    Je t’aime comme je n‘ai jamais aimé, ma Tinous. Tu es et tu vas rester dans mon cœur : j‘emporte un peu de toi dans mon éternité. Je sais d’autre part que je vivrai dans ton cœur. Tu vois, nous ne serons jamais vraiment séparés. Jamais.
    Ton Prince

    Sans toi, je n'aurais jamais connu l'amour.
    Ta Petite Fleur




  4. #14

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    721

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Filettopf à la Jörg Pilawa ist absolut gelingsicher. Aber vielleicht nicht festlich genug?

    Ich finde ja, dass man mit einem Schmorgericht immer auf der sicheren Seite ist und könnte mir daher auch gut Rinderrouladen vorstellen.

    Gänsekeulen sind auch was feines. Dazu Kartoffelklöße, Rotkohl und glasierte Maronen.

  5. #15
    Avatar von wernichtfragt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.855

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Am Heiligen Abend gibts bei uns immer Fisch (3 Gänge). Ente erst am 25.

  6. #16
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12.088

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Zitat Zitat von amade_a Beitrag anzeigen
    Suzie, das Budget ist eher groß, oder?
    wie kommst du darauf?

    Aber, ja, ich kann durchaus was Gutes einkaufen.
    Weihnachten naht.

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  7. #17
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12.088

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    Filettopf à la Jörg Pilawa ist absolut gelingsicher. Aber vielleicht nicht festlich genug?

    Ich finde ja, dass man mit einem Schmorgericht immer auf der sicheren Seite ist und könnte mir daher auch gut Rinderrouladen vorstellen.

    Gänsekeulen sind auch was feines. Dazu Kartoffelklöße, Rotkohl und glasierte Maronen.
    Rouladen, Rotkohl und Klöße gibt es bei meiner Mutter am 1. Weihnachtstag. Habe ich vergessen zu erwähnen.

    suzie
    Weihnachten naht.

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  8. #18
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12.088

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?


    da sind gute Tipps dabei.
    Weihnachten naht.

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  9. #19
    Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    37.158

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Die Frage ist ja auch, inwieweit du vorbereiten möchtest, damit du zum Essen nicht stundenlang am Herd stehst.

    Was ich immer mag, sind gebratene Polentataler. Passt zu Entenbrust aber auch zu Lammkarree.
    Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
    Albert Schweitzer

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

  10. #20
    Avatar von Karin11555
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    99.092

    AW: Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?

    Was ich auch sehr mag sind mit Backpflaumen gefüllte Schweinefilets, geschmort in einer leckeren Soße, dazu kann man wirklich (fast) alles an Beilagen essen.



    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn
    .







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •