Das schlimme ist, es ist ihnen wichtig. Nur ist meine Mutter lebenslange Vegetarierin, die Fleisch einfach unappetitlich findet, und hat zahlreichen Unverträglichkeiten (Fructose, Alkohol), mein Stiefvater ein Fleischfresser, der auf seinen Blutdruck achten soll, und ich Hobbyköchin, die vielleicht selber mal ein Fertiggericht ißt, aber sich nicht tot damit von Gästen zu Weihnachten erwischen lassen will.
Mit der Ähnlichkeit hast du recht. Mal gucken, was übrig ist, ob ich eine neue Suppe mache, oder lieber eine Gemüsemischung in den Ofen werfe. Hungern wird bei dem Freßkorb wohl keiner.
Die Äpfel warten im KS bis der Ofen frei ist und backen, während der Hauptgang gegessen wird, da habe ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Argh, Sonntag auch noch. Naja, man wächst an seinen Aufgaben.![]()

boah, macht mich das jedes Mal an... vor allem, weil alle anderen Zwiebeln wirklich gerne mögen und ich mich weigere für eine Person mir die Augen aus dem Kopf zu heulen um eben diese fein zu reiben. Für mein Lamm brauche ich dieses Jahr nicht so viele Zwiebeln, oder er muss sie selbst reiben/pürrieren, sonst kann er zuhause bleiben
Normale Menschen machen mir Angst!!! 

Mein Sohn findet jedes kleinste Stückchen Zwiebel und schiebt es so dass es alle sehen an den Tellerrand!
)