+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    8

    schnelle Rezepte für Geburtstag

    Hallo, bei uns steht nächste Woche Kindegeburtstag mit Großeltern und Tanten an.ca 14 Erwachsene. ich wollte nachmittags 3 Torten bzw. Kuchen backen, brauche aber noch was kleines ,raffiniertes, schnelles für Abends. Letztes Jahr hatten wir verschiedene Aufläufe, jetzt fehlt mir aber noch die
    super Idee.
    Viele Grüße
    Sharmila

  2. #2
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.870

    AW: schnelle Rezepte für Geburtstag

    meinst du jetzt eher was für die Erwachsenen???
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  3. #3
    VIP Avatar von Kappuziner
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    12.567

    AW: schnelle Rezepte für Geburtstag

    Für Kinder und Erwachsene: verschiedene Pastasaucen (kann man gut vorbereiten), z.B. eine Bolognese, eine mit Fisch oder Gemüse (wie Erbsen, Tomaten), dann ein Pesto, frischen Parmesan. Dann rasch zwei Sorten Pasta (z.B. Spaghetti und Penne) kochen und die Gäste bedienen sich von allem.

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  4. #4

    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    8

    AW: schnelle Rezepte für Geburtstag

    Hallo, nur für Erwachsene, Kindergeburtstag ist Freitag mit Muffind und Spaghetti.
    Gruß Sharmila

  5. #5
    Avatar von Mauao77
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    78

    AW: schnelle Rezepte für Geburtstag

    Mir kommen spontan Quiches, Miniquiches oder Blätterteigtaschen mit verschiedenen Salaten in den Sinn. Lässt sich gut vorbereiten.

    Oder ein italienisches Buffet mit verschiedenen Gemüse-Antipasti, Bruschette, Parmaschinken mit Melonen, Salami, Focaccia, etc.

    Falls du was 'richtiges' kochen willst: bei mir ist kürzlich Chili con Carne (und sin Carne für die Veggies) mit selbsgemachtem Maisbrot sehr gut angekommen. Allerdings war auch das WEtter entsprechend, bei 30° eignet sich dies wohl weniger.

    Gruss, Mauao
    Mauao was the name they gave, to the stranded hill, meaning "caught by the dawn"

  6. #6
    Muschelchen
    gelöscht

    AW: schnelle Rezepte für Geburtstag

    Hmmmh..
    Also wenn es sich nur um "Fleischfresser" handelt, finde ich eine brasilianische Feijoada (schwarze Bohnen) eine schöne Alternative zu Chili con carne!
    Außerdem lässt es sich perfekt vorbereiten, da es eh am besten schmeckt, wenn es am Vortag gekocht wird!

  7. #7
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.870

    AW: schnelle Rezepte für Geburtstag

    habe da verschiedene Tartes und Quiches im Angebot, schon mehrfach ausprobiert, immer für gut befunden UND sie schmecken gleichermassen warm und kalt

    Möhren-Lauch-Tarte
    Kohlrabitarte mit Parmesan und Mandeln
    Birnentarte mit Gorgonzola
    Trauben-Käse-Tarte
    Aprikosen-Gorgonzola-Tarte
    Austernpilz-Schinken-Tarte
    Erdnusstarte mit Pute

    Alle sind auch mit ganz unterschiedlichen Böden zB mal mit Nüssen, sind aber auch austauschbar.
    Viel Arbeit amchen sei eigentlich auch nicht und sind mal was anderes.
    Sie sind alle auch auf Blechgrösse erweiterbar, sind alle dekorativ und schmecken wirklich warm und kalt lecker, also gut zum Vorbereiten, aber auch zu aufwärmen, falls das Wetter doch umschlägt oder je nach Gusto, vielleicht ja eine Platte mit verschiedenen Stücken extra warm machen für die älteren Herrschaften, die so gar nix mit dem neumodischen Zeugs anfangen können bzw mein Papa ist erst 71 aber er muss doch immer was Warmes zum essen haben.
    lg
    Susanne


    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •