+ Antworten
Seite 1 von 327 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3270
  1. #1
    Avatar von Delenn
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    17.224

    Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    hier geht es gleich mit einem leckeren Sonntagsbrunch weiter.

    Das Wetter hat sich dem Herbst schon angepasst. Gerade mal 10°, die Heizung läuft.

    @Susa, wie war eure Geburtstagsfeier?

    @Delia, danke für die schöne Karte . Da könnte ich es auch schon für längere Zeit aushalten.

    Wir haben schon ein paar Tage nichts mehr von Hillie gehört fällt mir da ein.

    @Medea, die Schlüsselgeschichte ist wieder köstlich. Den Ersatzschlüssel würde ich auch nicht erwähnen.

    Zu essen gibt es heute auf Wunsch eines einzelnen Herrn den Gulaschrest von gestern mit Nudeln. Schön, habe ich schnell gekocht.

    @MissG, ich denke, mit AEG/Electrolux kannst du nichts falsch machen.

    Allen einen schönen Sonntag
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

    Geändert von Delenn (23.09.2012 um 09:08 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    5.841

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    wie einige (dank Gesichtsbuch) schon wissen, hat mich mein Hund gestern mitnichten blamiert, wir haben den zweiten Platz gemacht und mein Hund ist echt eine coole Socke. Ohne Üben oder ähnliches Gedöns ist er gelaufen, hat sich hingestellt, anfassen lassen, Zähne gezeigt, ..... und hat den Europasieger in der Chessie-Jungendklasse auf den dritten Platz verwiesen. Wir hatten einen tollen Tag mit schönen Hunden und sehr netten Menschen und nach diesem Erfolg werde ich Lui sicherlich weiter ausstellen.

    Ich hatte übrigens geglaubt, dass er springt, nicht steht und ähnlich Faxen macht, was ich ihm auch nicht übel genommen hätte, die meisten Leute üben diese Showbesuche mit ihren Hunden, das ist mir ehrlich gesagt zuviel. Wir arbeiten an sovielen Dingen, das muss nicht sein.

    Heute ist hier zweimal Besuch angesagt und wir haben noch zwei Übernachtungsgäste von der Kleinen, für die ich jetzt gleich Frühstück machen werde. (für uns natürlich auch).

    Heute nachmittag gibt es Zwiebelkuchen und Federweißen, ich freu mich schon.

    MissG, ich kann Dir leider gar nicht helfen, momentan haben wir Miele, wird aber auch irgendwann ersetzt, ich weiß aber noch nicht durch was. Rachel hat doch gerade einen neuen Herd gekauft?

    Die Schtis habe ich auch schon einige Male gesehen, super Film! Auch der Nachfolger hatte uns gefallen. Ist aber nicht so hängengeblieben wie die Schtis.

    So, ich lege hier mal los! Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  3. #3
    Avatar von MissG
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.333

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,
    dritte

    Delenn danke fürs Frühstück, ich greife dann später zu, wenn ich wach bin.

    Grünekatze dann hat Lui sich ja von seiner besten Seite gezeigt - Glückwunsch!

    Jetzt werde ich weiter im Netz suchen, was andere bzgl. Herd meinen.
    Nachher gehts zu Tergenna.

    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
    (frei nach Fazernatalie)

    Als Gott die Erde schuf sagte er:
    Gute und vernünftige Männer findet man an jeder Ecke.-- Danach machte er die Erde rund.

    Goldene Regel: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

  4. #4
    Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    1.380

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen!

    Bin noch nicht richtig wach, werde jetzt mal mit Kaffee nachhelfen

    @GK: Glückwunsch Dann weis Lui offensichtlich wann es Ernst ist und er sich benehmen muss

    @MissG: Ich habe in der Küche Miele-Geräte, mit dem Herd bin ich sehr zufrieden. Den genauen Typ müsste ich jetzt raussuchen, aber ich meine rausgehört zu haben dass Miele für dich nicht in Frage kommt?

    Ich bin gestern auf dem Flohmarkt fündig geworden, das Kind hat jetzt also die ersten Klamotten Und weil es so toll war geh ich heute gleich nochmal

    Zu Essen gibts Pute in Currysoße.

    Habt alle einen schönen Sonntag

  5. #5
    Teetante
    gelöscht

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    @MissG, ich hatte in der alten Wohnung vor SH in die neue Küche einen Siemens-Herd bauen lassen, leider passt er hier nicht rein, sonst hätte ich ihn längst wieder in Benutzung. Zur Zeit haben wir in der hier eingebauten Küche einen von Ignis, der letzte Mist.
    Allerdings hatte ich mich damals bewußt gegen Induktion entschieden, der Preis war mir vor einigen Jahren einfach zu hoch dafür.

    @GK, cooler Hund! Geht es bei diesen Ausstellungen um Schönheit des Hundes oder ob sie was besonderes können?

    @Delenn, hmmm, sieht lecker aus, leider wurde hier schon gefrühstückt.

    Huuuch, ist ja schon der Herbst-TG, hab ich gar nicht mitbekommen. Wunderte mich eben nur, daß erst 3 Beiträge neu waren. Sollte vielleicht mal die Brille putzen.

    Was hier heute gegessen wird, wissen wir noch nicht, hier ist auch irgendein Fest in der Stadt, wobei das Wetter uns eher nicht einlädt nach draußen zu gehen. Der Fuß von TO ist auch nicht in Ordnung, er kann nicht richtig abrollen, hmmm. Noch krämern wir hier rum, ich mache gleich mal ein bißchen Wäsche (waschen, bügeln und zusammenlegen), TO hantiert gerade mit dem Sauger rum, also zur Zeit ist es hier nicht ganz so gemütlich.

    Heute nachmittag wollen wir F1 schauen, dazu Tee und der am Freitag gebackene Kuchen, die Reste dieses kleinen Kuchens muß ich wohl einfrieren, wir schaffen selbst ne 20er Form nicht in 2 Tagen. TO bekommt noch ein Stück mit morgen ins Büro.

    Ich hab hier noch Zeitungen, Werbeblättchen und 2 angefangene Bücher liegen, TO lädt sich gerade ein neues e-book auf's i-pad.

    Draußen haben wir mal gerade 9 Grad, es ist grau und so gar nicht das Wetter, was sie gestern vorhergesagt haben: erst ab nachmittags grau und Regen, davor sollte eigentlich die Sonne scheinen.

    Bis nachher mal, TT

  6. #6
    Avatar von MissG
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.333

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Hexe gegen Miele habe ich nichts.
    Ich bin mittlerweile so weit, das ich lieber meine "Eiserne Reserve" anfasse, bevor ich mich hinterher darüber ärgere, bei den Geräten gespart zu haben.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
    (frei nach Fazernatalie)

    Als Gott die Erde schuf sagte er:
    Gute und vernünftige Männer findet man an jeder Ecke.-- Danach machte er die Erde rund.

    Goldene Regel: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

  7. #7
    Avatar von Tergenna
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11.056

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    bedeckt, 10 Grad - herbstlich

    @Delenn, danke fürs Frühstück und den Herbstgucker

    @MissG, bist du aus dem Bett gefallen???

    @GK, Glückwunsch - Lui ist wohl so eine kleine Rampensau und genießt es, bewundert zu werden
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

    Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"


  8. #8
    Avatar von pelzpfote
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    14.578

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen!

    Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten! Alles Gute natürlich auch für unsere werdenden Mütter.

    @Delia
    Nachträglich gute Wünsche zum Hochzeitstag!

    @Hexe
    Mir gehts gut, ich bin nur im Moment etwas schreibfaul. Nächste Woche habe ich wieder "Pfarrbriefstress" .....

    Gestern Nachmittag habe ich bei einem neuen Chor reingeschnuppert - die starten gerade ein Projekt mit einem Stück, das ich schon oft gesungen habe. War ganz nett, aber auf die Dauer ist es mir zu weit weg. Jetzt erstmal laufen die Proben einmal pro Woche bis zum Konzert Ende November und dann sehen wir weiter.

    Freitag gabs bei uns Pfannkuchen, gestern Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Kartoffeln und Blaukraut, heute gibts Rindssuppe mit Pfannkuchenstreifen.

    Einen schönen Sonntag!
    Ein Freund ist jemand,
    der die Melodie deines Herzens hört
    und sie dir vorsingt,
    wenn du sie vergessen hast.

    Albert Einstein

  9. #9
    Avatar von Delenn
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    17.224

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    @PP, das ist natürlich schade, dass der Chor so weit enfernt ist. Andererseits, wenn es genau das ist, was du dir gewünscht hast, ist vielleicht auch die längere Strecke erträglich.

    @Tergenna und @Fairy, ich habe das Tomatengelee gestern gekocht, und habe mich genau an die Anweisung im Rezept gehalten. Zuerst wollte das Gelee auch nicht richtig fest werden. Ich habe dann noch 2 kleine Löffelchen Zitronensäure (was dem Geschmack nicht geschadet hat) dazugetan und siehe da, das Gelee ist fest. Herausgekommen sind 4 kleine 130 ml - Gläschen.
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer


  10. #10
    Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    1.380

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    @MissG: Ich habe Backofen und Kochfeld getrennt voneinander eingebaut, der Backofen ist bei mir in Brusthöhe Das würd ich auch jederzeit wieder so machen, mein Rücken dankt es mir. Allerdings hab ich ein paar Tage gebraucht bis ich verinnerlicht hatte dass mir der Dampf voll ins Gesicht schlägt wenn ich die Tür mit Schwung aufreisse

    Der Backofen heisst H 5241. Kochfeld ist aber nicht Induktion, falls es dich trotzdem interessiert KM 5821.

    Viel Spaß beim aussuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •