+ Antworten
Seite 4 von 327 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3270
  1. #31
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.891

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Also ich darf nicht wütend auf ein wütendes post reagieren?
    Ich hab doch niemandem was getan, aber wurde angemacht. Und da darf ich nicht drauf reagieren?
    Klar.
    Und wenn jemand mir den Mund verbietet, dann tu ich meist genau das Gegenteil.
    Ausser er bleibt mir offen stehn.
    Kann aber auch sein, dass ich erstmal Luft hole, das schaut dann ganz ähnlich aus.
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  2. #32
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.891

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Versteht mich nicht verkehrt, ich würde es ja gerne gut sein lassen, aber es fällt mir grad sehr schwer.
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  3. #33
    Avatar von Delenn
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    17.324

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    leere Futtertöpfe haben die Herren Kater -und leider auch mich- schon zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gescheucht .

    Da decke ich auch gleich hier schon mal den Frühstückstisch.

    Ich verstehe die ganze Aufregung eigentlich nicht. Susa hat sich keineswegs als "vom Fach" aufgespielt. Sie hat gute Erfahrungen mit dieser Schmerzmittelkur (die ihr Arzt ja wohl befürwortet bzw. sogar verschrieben hat) gegen ihre Knieprobleme gemacht und das an @KE mit ebensolchen Knieproblemen weitergegeben.
    Nirgendwo habe ich gelesen, dass Susa diese Kur als Allheilmittel für alle Krankheiten und für jeden angepriesen hat.
    Irgendjemand meinte, "und das auch noch mit Schmerzmitteln, die es in D nicht gibt". Na und, es gibt sie in der Schweiz, sind sie deswegen schlechter? Meine HÄin hat mir verg. Jahr auch ein Rezept gegen den Haarausfall ausgeschrieben, das es nur in der Schweiz gibt. (wobei ich jetzt hoffe, dass die Schmerzmittel besser wirken als diese Spritzen)

    @TT, du kannst dich da eigentlich gar nicht angesprochen fühlen, weil du doch schon ein besonderer Schmerzpatient bist, dem hoffentlich bald auch geholfen werden kann. Dauerschmerz, dessen Ursache niemand findet, stelle ich mir mehr als zermürbend vor.

    Ansonsten kann ich mich @bizi nur anschliessen. Lasst uns einmal tief durchatmen und den neuen Tag positiv beginnen.

    Heute mittag gibt es Zwiebelkuchen. Danke @marta für den Tipp mit dem Apfel.

    Hier regnet es und lt. Wetterbericht soll das auch den ganzen Tag so bleiben.

    Trotzdem euch allen einen schönen Tag.
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer


  4. #34
    Avatar von playlady
    Registriert seit
    06.06.2001
    Beiträge
    1.757

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    guten morgen

    oje delenn,das stell ich mir auch furchtbar vor, von den katern zu nachtschlafender zeit geweckt zu werden.danke für das frühstück.

    medea,das dein sohn zum konfiunterricht geht in der dritten klasse ist schwer zu verstehen.und durfte die prinzessin mitentscheiden beim einkauf?

    hexe,da hast du ja so einige schnäppchen gemacht

    kichi, dir wünsch ich gute besserung

    tt, du kannst auch besserungswünsche gebrauchen,gell

    wr hatten einen entspannten sontag-wir waren auf den weinmarkt bei uns in der stadt. es gab leckeren wein und einen käseteller mit verschiedenen käsesorten.hmmmm das war gut.
    jetzt fängt aber die neue woche an schluß mit schlemmereien.gleich gehe ich ins krh. und danach ist hier auch noch reichlich zu tun.übers essen habe ich mir noch keine gedanken gemacht, es fällt mir bestimmt noch etwas ein.kommt alle gut in die neue woche.
    denlass ich für die kranken da.
    l.g.
    plady

  5. #35
    Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    5.905

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    ich sehe es wie Delenn und finde es gab keinen Grund auf das Post von Susa in dieser Form zu reagieren! sie hat einen Rat gegeben, der ihr geholfen hat, den kann man annehmen oder es sein lassen aber man muss niemanden hier persönlich angehen! Jeder hat seine eigenen Erfahrungen egal ob es dabei um Hefeteig oder um Schmerztabletten geht. Und wie imemr macht der Ton die Musik! (Mich macht es aber natürlich glücklich, wenn ihr möglichst viele davon nehmt und meinen Job sichert. )

    Hier ist es warm aber nass und heute nacht bin ich vom Regen wach geworden, es prasselte unglaublich laut auf unsere Dachfenster.

    Danke für eure Glückwünsche und nein Tergenna, er ist gar keine "Rampensau", er wird sehr gern gestreichelt aber eigentlich ist er im Kopf noch ein Baby und nimmt das Ganze eher neugierig und wie im Bericht geschrieben: freundlich und offen. Und ich habe soviele Baustellen mit ihm, dass mich dieser Erfolg einfach glücklich macht!

    So, das große Kind ist krank, das kleine schnieft nur und geht deshalb zur Schule. Ich werde heute mittag mal nach Hause fahren und nach dem Kind schauen und vielleicht eine Hühnersuppe aufsetzen (mag sie leider gar nicht, hilft aber).

    Ansonsten muss ich mal dringend bügeln, gestern hatten wir den ganzen Tag Besuch, da bin ich zu gar nichts gekommen außer Kochen. Zwiebelkuchen war lecker und das Crumble fantastisch aber es war alles sehr mächtig, so satt war ich schon lange nicht mehr.

    Euch allen einen schönen Tag!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon

  6. #36
    Avatar von Tergenna
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11.166

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    temperaturmäßig kommt der Sommer wieder , hier sind es 15 Grad !!!, aber es ist noch fast dunkel
    Aber es ist sehr viel Regen und Sturm angekündigt

    Nachdem ich gestern unsere Betten "winterfest" gemacht habe (dicke Decken und Flanellbettwäsche), habe ich heute Nacht geschlafen wie ein Stein und wollte heute gar nicht aufstehen

    Ich schick mal den in die Runde für alle, die ihn brauchen können. Und ein "om"
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

    Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"


  7. #37
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.389

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen,

    hier ist es auch wieder relativ mild. Und es soll nochmal 22 Grad geben, allerdings mit Regen. Das ist gar nicht mein Wetter, da weiß ich nie, was anziehen

    @Medea ich werde mich bemühen, nur 2 Taschen zu kaufen

    @TT es ist eine blaue Jeans geworden, mit so ein paar Abwetzungen, also eine reine Freizeitjeans.

    @Hexe Glückwunsch zu den Schnäppchen

    @Tatort hat uns nicht gefallen gestern. Zumindest nicht der Teil, den ich gesehen habe, bevor ich eingeschlafen bin

    Ich brauch jetzt erst mal noch nen 2. Kaffee.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  8. #38
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.891

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Schönen guten Morgen, Mädels

    Hier scheint schon die Sonne und es ist richtig warm. Angesagt sind 26 Grad, bin mal gespannt.

    @delenn
    Zuerst dachte ich, auch dein Futter war leer und du bist deshalb hungrig aufgewacht.

    @tergenna
    Ist schon verwunderlich wie gut man mit den dickeren Decken schläft wo man doch zuvor eigentlich nicht gefroren hat. Nachts ist es hier auch schon richtig schattig gewesen und das Fenster natürlich trotzdem offen. Hach, es gibt schon schön muckelige Decken.

    Seit einiger Zeit vertrage ich Alkohol, naja, Bier und Likörchen geht immer noch nicht, aber Rotwein.
    Nur in Massen (stellt euch bitte ein scharfes s vor, habe hier eine Schweizer Tastatur, die hat kein solchernes), aber es schmeckt richtig lecker. Muss aufpassen, dass ich danach schlafen kann, manche Rotweine lassen mich weniger schlafen als Espresso.
    Aber der gestrige Rotwein war brav...
    Ohne hier eine neue Diskussion anzustossen, also doch gerne, weil es Fragen gäbe und ich gerne Antworten hätte.... also bis so vor einigen Monaten habe ich keinen Alkohol vertragen. Nun gehts, aber nur Wein.
    Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass es an Hormonen bzw Hormonumstellung sprich Wechseljahren liegen kann. Weiss da jemand was drüber?
    Auf jeden Fall schmeckt es mir richtig gut, hat das Alter doch noch Freuden übrig.

    @Grüne Katze
    Könntest du in deiner Firma nicht ein neues Standbein auftun und Hühnersuppe hochkonzentriert in Kapseln anbieten? Oder ein Zusatzmittel um ungeliebten Speisen den Geruch und den Geschmack zu nehmen.
    Würde deiner Grossen sicher helfen wieder gesund zu werden.
    Aber vllt hat sie ja dicken Schnupfen, wobei ich ihr den natürlich nicht wünsche, nee nee, soll ihr nur beim Hühnersuppe essen helfen wenn sie nix schmeckt.

    Naja, ich hole mir mal noch einen Kaffee und werde mir auch eine olle Semmel schmieren in Ermangelung von frischen. Habe aber salzige Butter, die mag ich sehr gerne.

    Also, auf auf, Mädels, der neue Tag und die junge Woche wollen unsere Aufmerksamkeit
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  9. #39
    Avatar von Tergenna
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11.166

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Zitat Zitat von Susa42 Beitrag anzeigen
    Also, auf auf, Mädels, der neue Tag und die junge Woche wollen unsere Aufmerksamkeit
    Freud lässt grüßen - ich hab gelesen: die junge Wolle
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

    Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"


  10. #40
    Avatar von kichererbse
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    3.506

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Susa42 Beitrag anzeigen
    Gegen Missverstehen ist doch nix einzuwenden. Warum auch. Passiert jedem.
    Aber wütend werden braucht niemand.
    Man braucht vielleicht nicht, aber darum geht's nicht. Man darf!!! Und man kann idR auch gar nichts dagegen tun, Teetante nicht und Du offensichtlich auch nicht!

    Ich finde es schade, dass Du auf mein Posting überhaupt nicht eingegangen bist, weder hier noch per PN ...

    Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    Und jetzt lass gut sein, dein Tip mit der Tablettenkur war wirklich "für die Füße"
    Diese Tablettenkur hat mir meine damalige HÄin ungefähr zur gleichen Zeit eine ähnliche Kur (mit anderen Schmerzmedikamenten) verordnet. Das hatte ich auch geschrieben, als Susa seinerzeit von dieser Kur berichtete.

    Leider mit Ergebnis, dass aus der "Kur" eine Dauermedikation wurde, von der ich inzwischen mehr oder weniger eigenmächtig Einiges abgesetzt habe. Nachdem ich dann auch in der Schmerzambulanz keine für mich hilfreiche Unterstützung zur Reduzierung der Medikamente erhalten habe (und dort ja auch u.A. deshalb nicht mehr hingehe), versuche ich es jetzt mit Hilfe meines HA. Nur da bin ich ja noch nicht so lange in Behandlung und der kennt mich deshalb natürlich noch nicht so gut. (Natürlich kennt er Vorgeschichte usw.)

    @Kichi , hoffentlich kann dir geholfen werden. Und nochmal mein Tip: lass endlich mal abchecken, ob es nicht doch "rheumatisch" bedingt ist - du weißt schon, dass unsere doofen "Hautprobleme" sich auch in den Gelenken manifestieren können?
    Ich weiß. Ich habe in der Vergangenheit schon meinen vorletzten HA, meine letzte HÄin und einen Hautarzt darauf angesprochen. Alle haben entschieden, dass das bei mir nicht vorliegt ... aber getestet hat es Niemand . Ich werde meinen jetzigen HA auch noch mal darauf ansprechen. Bei ihm erhoffe ich mir mehr Verständnis? Entgegenkommen? Engagement? Jedenfalls scheint er mir gründlicher zu sein als alle Anderen vorher.

    Und damit Ihr nicht denkt, ich wechsele die Ärzte wie meine Hemden: Bei dem ersten HA war ich ca. 30 Jahre, dann hat er aus Altersgründen seine Praxis verkauft und die letzte HÄin hat ihre Praxis aufgegeben und arbeitet jetzt im KKH.

    Es tut mir leid, dass ich mit meinen Knieproblemen hier solche Unruhe hineingebracht habe. Deshalb verziehe ich mich jetzt erst mal für eine Weile. Ich weiß, dass das keine Lösung ist. Seid mir bitte trotzdem nicht böse deswegen. ... Meisten schreibe ich ja mehr und schneller wieder als sonst, wenn ich mal eine Pause ankündige .

    Liebe Grüße

    kichererbse

    PS Ich möchte nur anfüge (und tu' es hiermit), dass ich an diesem Posting über eine halbe Stunde geschrieben habe.
    Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
    (Pablo Picasso)

    Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe: Beide kann man weder kaufen noch erzwingen, man bekommt sie nur geschenkt.
    Geändert von kichererbse (24.09.2012 um 09:16 Uhr) Grund: PS angefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •