+ Antworten
Seite 3 von 327 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3270
  1. #21
    Avatar von kichererbse
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    3.515

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Zitat Zitat von Susa42 Beitrag anzeigen
    Seht ihr,
    Susa, wen meinst Du denn mit "ihr"? Hauptsächlich haben ja Teetante und ich was dazu geschrieben ...

    Wer hat hier nochmal Schmerzen?
    Wie soll ich das jetzt verstehen?

    Meine Tipps und Gedankenanstösse sind nicht gefragt?
    Doch, ich hatte Dich um den Namen und dem Wirkstoff Deines Medikaments per PN gebeten, aber darauf von Dir noch keine Antwort bekommen ...

    Außerdem haben wir uns schon öfter drüber unterhalten und Du weißt, dass ich seit Jahren Tabletten nehme und mir deshalb mit einer derartige "Kur" -noch dazu mit Medikamenten die (wenn ich es richtig verstanden habe) in D nicht zugelassen sind- wohl kaum geholfen ist.

    Es wird mir allen Ernstes unterstellt, ich schmeisse eigenmächtig wochenlang Pillen ein ...
    DAS hat Dir Niemand unterstellt (oder ich hab's überlesen).

    Ihr wisst es besser und wollt auch gar nichts anderes wissen!
    siehe oben

    Wisst ihr, was ihr mich mal könnt?
    Wer? siehe oben ...

    Doch, austauschen können/sollten und dürfen wir uns hier schon. Aber genauso wie Du Dich um mein Wohl sorgst, kann und darf Teetante das doch auch, oder? Und sie, die nicht wissen kann, dass wie ich darauf reagieren würde, sorgt sich offensichtlich auch!

    Susa, ich mag Dich wirklich. Und ich weiß auch, dass Du es gut gemeint hast. Aber Du musst auch Anderen zugestehen, dass sie auch Dich mal missverstehen!
    Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
    (Pablo Picasso)

    Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe: Beide kann man weder kaufen noch erzwingen, man bekommt sie nur geschenkt.

  2. #22
    Avatar von swenja
    Registriert seit
    16.02.2001
    Beiträge
    7.117

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    und ich versteh mal wieder nur Bahnhof, aber das passiert wohl, wenn man tagelang nicht da ist, oder nur überfliegt

    Glückwunsch und noch viele gemeinsame Ehejahre an Medea und Deliah

    Betriebsausflug war ok, wir besichtigten eine Käserei im Allgäu,eine Brauerei und ein kleines Hopfenmuseum, waren lecker Essen und spät zuhause.
    Am Wochenende hab ich geputzt, gekocht, und seltsamerweise sogar mal gebacken. Aber wir haben jedeMenge Äpfel und somit gab es einen mexikanischen Apfelkuchen ( weiss der Geier warum der so heisst) :
    Jetzt geh ich noch bügeln, duschen und dann ins Bett.
    Kommt gut in die Woche

  3. #23
    Avatar von Medea1
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    2.899

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Abend,
    so, die Smileys funzen wieder es lag wohl doch an einer Einstellung am neuen PC.
    Fairy: Hui, hatte ich überlesen. Da hast Du ja wirklich einen schutzengel gehabt. Gut, daß nicht mehr passiert ist.
    TT: Di. kommt im NDR eine Sendung über neuropath. SChmerzen, vielleicht ist das ja etwas für Dich
    GK: Da ha Lui Dir ja eine überraschung bereitet. Toll.
    Bizi: Willkommen zurück
    Fazer: Aber morgen nur zwei Taschen kaufen gell

    Wir waren heute im Gottesdienst. Junior ist jetzt im 1.jahr des Konfi-Unterrichts. Das Vorgehen wurde jetzt geändert, das 1.Jahr ist für die Drittklässler, das 2.Jahr dann ein Jahr vor der Konfirmation. Es war sehr nett. IN meiner Jugend war ich ja in meiner Gemeide aktiv und habe die Zeit in guter Erinnerung. Vl. kann ich mich irgendwann dort auch einbringen. Das Team ist sehr jung und der Pfarrer in unserem Alter.

    Sicher erinnert ihr Euch, daß jetzt genau mein Wetter ist. Kühl und trocken, ich liebe es ja und habe in den letzten Tagen oft an Feli gedacht, die immer so schöne Wanderungen mit Einkehrschwung macht. ich war vorhin Radfahren, das hat gut getan.
    So, jetzt werde ich aber meine Herbst-Bestellung für die Prinzessin aufgeben, so langsam wird es Zeit.

    Bei Schwiemu gab des Geschnetzeltes mit Muschelnudeln. Göga meinte, ein Versuch mit den Nudeln reicht. Der arme Kerl, jetzt fängt auch noch seine Mutter mit Experimenten an

    Euch einen ruhigen WE Ausklang
    Medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

  4. #24
    Teetante
    gelöscht

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    @Medea, wann denn? Ich hab gerade mal geschaut, bei mir steht 20.15 Visite und als Thema Vorsorgevollmacht. Aber nix von neuropath. Schmerzen...

  5. #25
    Avatar von Medea1
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    2.899

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Zitat Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    @Medea, wann denn? Ich hab gerade mal geschaut, bei mir steht 20.15 Visite und als Thema Vorsorgevollmacht. Aber nix von neuropath. Schmerzen...
    bei mir steht in der Ankündigung etwas von Herzproblemen. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich es vorhin bei Schwiemu in der Apotheken-Bravo gelesen habe.

    So, jetzt habe ich meine Bestellung bei Verb---- abgeschickt, da kam ja doch einiges zusammen bei 14 Teilen
    Grußmedea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
    Geändert von Medea1 (23.09.2012 um 21:57 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Hexe76
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    1.422

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Ich komm nochmal schnell vorbei zum Gute-Nacht-sagen

    Hier ist heute nicht soooo viel passiert, wir haben einen faulen Sonntag eingelegt. Muss auch mal sein, nachdem wir letzte Woche keinen Abend zusammen zu Hause waren und nächste Woche wird vermutlich ähnlich.

    @TT: Ja, ich hab was gefunden An einem Tisch hat eine junge Frau nagelneue Sachen verkauft, Teils noch mit original Preisschild dran Sie erzählte mir dass sie zwei absolut kaufwütige Omas hat, die haben so viel Klamotten angeschleppt dass sie es gar nicht geschafft hat dem Kind alles anzuziehen bevor es zu klein war... Kam mir gerade Recht, ich hab die Teile (auch Marken) zwischen 50 Cent und 2 Euro bekommen

    @Medea: Dann kann der Herbst ja kommen, hast du alleine ausgesucht oder hatte die Prinzessin Mitspracherecht?

    @Bizi: Willkommen zu Hause


    Kommt alle gut in die neue Woche, es wird ja angeblich nochmal schön warm

    Gute Nacht

  7. #27
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.891

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Gegen Missverstehen ist doch nix einzuwenden. Warum auch. Passiert jedem.
    Aber wütend werden braucht niemand.
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  8. #28
    Avatar von Tergenna
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11.184

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Zitat Zitat von Susa42 Beitrag anzeigen
    Gegen Missverstehen ist doch nix einzuwenden. Warum auch. Passiert jedem.
    Aber wütend werden braucht niemand.
    Ich zitiere jetzt absichtlich nicht dein Post von oben , das war ja wohl auch wütend

    Und hier gibts halt noch ein paar mehr "vom Fach" außer dir
    Und jetzt lass gut sein, dein Tip mit der Tablettenkur war wirklich "für die Füße"

    @Kichi , hoffentlich kann dir geholfen werden. Und nochmal mein Tip: lass endlich mal abchecken, ob es nicht doch "rheumatisch" bedingt ist - du weißt schon, dass unsere doofen "Hautprobleme" sich auch in den Gelenken manifestieren können?

    @Hexe, Glückwunsch zu den Einkäufen - genial

    Hier war heute ein (fast) fauler Tag, der Apfelkuchen hat sehr gut geschmeckt, hatte so ein bisschen was von Käsekuchen (behauptete @MissG), heute Abend gab es schnelle "Berner Würste" aus dem TK-Vorrat von MissG (Curry-Würste, mit Käse gefüllt überbacken, ähnlich "Berner Würstchen") - und jetzt geh ich ins Bett.

    @Swenja, hab Garn geordert - die Farbauswahl ist gemein, ich hab jetzt 7 (sieben!) verschiedene Farben bestellt, allerdings jeweils nur für Einen - und mich juckt es in den Fingern
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

    Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"


  9. #29
    Avatar von felicie
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    9.618

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Juhuuu - ich hab euch gefunden ...
    Aber ehrlich: nachgelesen hab ich nur hier, alles andere war mir zu viel.

    So langsam finde ich mich wieder im täglichen Trott ein. Die letzten paar Wochen waren einfach nur heftig. Mademoiselle ist wieder da (und motzig), die Hundefreundin haben wir gestern in einem Friedwald beerdigt, aber hier im Haus ist vor ein paar Tagen ein ganz lieber Mensch verstorben, was mich auch wieder tief schockiert hat. Morgen geht in der Schule der Mensabetrieb wieder los, ich hoffe, dass mich das wieder "aufrichtet". Diese Arbeit weitet sich aus, weil sich kaum noch Freiwillige finden - wenn ich dann mehr Dienste schieben soll, mach ich das nicht mehr für lau.

    Gegessen haben wir heute auch wieder: Schweinefilet im Ganzen als Braten, mit Rotwein abgelöscht, ein leckeres Sößchen dazugezaubert, Bratkartoffeln. Für Mademoiselle Pfannengemüse zu den Kartoffeln.

    Bis morgen!
    f.
    Aufgeschnappt:
    So, endlich mal wieder Sport gemacht. Ritter Sport. Zwei Tafeln.


  10. #30

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.469

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Ach Mädels, streitet euch doch nicht!

    @ susa hat von ihren Erfahrungen berichtet, @ tt von ihren, anderen. @ kichi ist doch schon groß und kann mit ihrem Arzt darüber sprechen. Eigentlich ist das doch ganz einfach.

    Es gibt halt unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Ich halte von Schmerzmitteln grundsätzlich wenig, aber herr b. hat jetzt seit zwei Tagen auch je eine halbe Tablette bekommen, weil er sich seine Arthrose-Hüfte irgendwie ausgerenkt hat und es geht ihm jetzt sehr viel besser, weil sich wohl die muskulären Schmerzen verflüchtigt haben und er wieder geradeausgehen kann. Morgen melde ich uns allerdings wieder bei der Ostheopathie an. Dann fallen die medis hoffentlich wieder weg.

    Also seid friedlich.

    Nach einem langen Spaziergang durch unbekanntes Gebiet - gibts noch - haben wir Spanferkelbraten mit Klößen (Henglein) und Stangenbohnen gegessen, ein richtiges Herbstessen.

    Tatort heute aus Dortmund fand ich gewöhnungsbedürftig, aber gut.

    Jetzt noch ein paar Seiten aus dem Geburtstagsbuch lesen, dann ab in die Heia.

    Gute Nacht.

    lg
    bizi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •