+ Antworten
Seite 2 von 327 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 3270
  1. #11
    Avatar von Etoile
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5.238

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    miss g, ich habe jetzt in der neuen wohnung ELEKTROLUX und hatte vorher in der alten VZUG. beides sind/waren aber keine induktions- sondern normale glaskeramikherde. bin aber mit beiden marken sehr zufrieden.


    schönen sonntag euch allen!
    etoile
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #12
    Avatar von kichererbse
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    3.509

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Moin, moin,

    melde schönes Herbstwetter. Hier ist Putz- und Haushaltstag. Ich habe schon geflickt und genäht (mit der Hand, nur kleine Reparaturen).

    Noch mal zu unserem Essen gestern: Feli, wäre das auch etwas für Deine Tochter? Oder ist Käse auch tabu? Das Rezept steht bei den Lieblingen unter # 518. Es ist wirklich ausreichend als Hauptmahlzeit und ich würde (fast) jedes Fleischgericht dafür stehen lassen. Wir hatten etwas mehr Möhren, einen ganzen Becher Schmand (aus Versehen) und dann auch etwas mehr Gorgonzola.

    Das Gericht hat mich an das Essen bei einem Seminar in Winterberg erinnert. Dort musste man zu Anfang (es war nur ein Wochenend-Seminar) angeben, ob man vegetarisch oder mit Fleisch essen wollte. Ich hatte mich für Fleisch entschieden ... und es später bedauert. Die vegetarischen Gerichte sahen so lecker aus!!! Dort wurde mit viel Liebe vegetarisch gekocht und zusätzlich auch für die Fleischesser . Das Essen schmeckte auch gut, aber sonst ist es ja eher umgekehrt und das Vegetarische eher so das N-ja-bieten-wir-auch-an-Essen.

    Ich habe mir damals deren Kochbuch mitgebracht. Das sollte ich mal raussuchen und mal war daraus kochen.

    Jetzt werde ich mich mal der nächsten Putzrunde widmen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    kichererbse
    Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
    (Pablo Picasso)

    Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe: Beide kann man weder kaufen noch erzwingen, man bekommt sie nur geschenkt.

  3. #13
    Avatar von pelzpfote
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    14.670

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Zitat Zitat von Delenn Beitrag anzeigen
    @PP, das ist natürlich schade, dass der Chor so weit enfernt ist. Andererseits, wenn es genau das ist, was du dir gewünscht hast, ist vielleicht auch die längere Strecke erträglich.
    So ganz ideal ist es nicht - bei der Stimmbildung bin ich Besseres gewöhnt und auch der Leiter ist gewöhnungsbedürftig - schaumermal, wie es sich entwickelt.
    Zitat Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
    @MissG: Ich habe Backofen und Kochfeld getrennt voneinander eingebaut, der Backofen ist bei mir in Brusthöhe
    Viel Spaß beim aussuchen
    Wünsche ich auch. Bei mir ist es auch getrennt, Backofen und Mikrowelle sind ebenfalls in Brusthöhe - sehr bequem. Das Ceranfeld (keine Induktion) ist von Siemens (das habe ich schon länger) und der Rest ist von Miele. Ich bin mit allem sehr zufrieden.
    Alle, die hinter meinem Rücken reden,
    reden genau genommen mit meinem Hintern.

    Ellen DeGeneres

  4. #14

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.464

    AW: Herbst-Topfgucker (127)


    Bin wieder zurück von den "schtiis"! Wir hatten eine schöne Woche am Meer und in den Dünen, ich habe an meinem Geburtstag einen Seehund im Meer beobachten können, wir haben lecker gegessen und waren abends immer hundemüde von der vielen frischen Seeluft. Die Temperaturen waren herbstlich, aber wir hatten jeden Tag einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.

    Habt alle lieben Dank für die vielen Geburtstagsgrüße! Ich habe mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt!

    Ich habe auch alles nachgelesen, aber wie immer bleibt bei der Menge nicht allzuviel hängen...

    Auf jeden Fall schicke ich die besten Wünsche an alle Kranken....und ich finde es eigentlich nicht so toll, dass frau in der Schweiz bis zum Kreißsaal arbeiten gehen muss....

    Einen 14jährigen würde ich auch nicht allein zu Hause lassen....

    "Küchenübernahme" finde ich niedlich.

    Herr b. hat sich jetzt endlich vom Sportfernsehen gelöst und wir gehen eine Runde spazieren, im warmen Fleece. Hier ist es wesentlich kälter als bei den Schtiis. und ich fürchte, wir müssen die Heizung andrehen.

    lg
    bizi

  5. #15

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.464

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Vergessen:
    Herd ist von Neff. Normales Ceranfeld mit zuschaltbaren Feldern, Backofen auch normal. Bin zufrieden.

    bizi

  6. #16
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.891

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Seht ihr, so hat jede ihre Erfahrungen im Leben.
    Die eine schlechte Erfahrungen mit Schmerzmitteln.
    Die andere richtig gute Erfahrungen.
    Warum darf ich das nicht sagen?
    Wer hat hier nochmal Schmerzen?
    Meine Tipps und Gedankenanstösse sind nicht gefragt?
    Wer ist hier nochmal vom Fach?
    Es wird mir allen Ernstes unterstellt, ich schmeisse eigenmächtig wochenlang Pillen ein und rate dies auch anderen?
    Ihr wisst es besser und wollt auch gar nichts anderes wissen!
    Du bist wütend, wütend?? wegen meiner Äusserungen?
    Pfft
    Wisst ihr, was ihr mich mal könnt?
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  7. #17
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.397

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Huhu zusammen,

    @fairy oh weh, was für ein Mist auch Ich wünsche dir baldige Heilung, so mit einem Arm ist echt ganz übel...

    Hab ich von Gögas blauem Daumen im Urlaub geschrieben? Er konnte sich an 2 Tagen deshalb weder die Jeans zumachen noch die Schuhe binden... was geht da erst bei nem unfähigen Arm????

    @GK dann scheint es sich bei eurem Hund um die Art "Hausteufel und Gassenengel" zu handeln, oder?

    Sonst blieb nix hängen

    Wir waren gestern noch kurz shoppen (ich hab endlich einen Glencheck-Blazer und eine Skinny-Jeans ergattert), dann noch schnell bei real. Heut hab ich den Wecker gestellt, damit ich fertig bin um die Mittagszeit. Hatte dann Salat gewaschen, sowie die Cannelloni gefüllt und mit Sauce fertig mit Alufolie abgedeckt. Als Schwägerin und Schwager dann da waren, hab ich noch den Ziegenkäse in den Filo-Teig gepackt und den Salat angemacht. Dessert war auch schon fertig, hatte Amarettini mit etwas Alkohol getränkt und dann mit Mascarponecreme und Apfelraspeln geschichtet, Mandeln drüber und kalt gestellt.
    Zum Nachtisch haben wir Fotos von unserem und deren Urlaub geschaut.

    Da das Essen reichlich und recht spät war, haben wir noch keinen Hunger. Wenn doch, dann haben wir noch Salat, Ziegenkäse, Thunfisch aus der Dose usw. vorrätig.

    Morgen hab ich 2 Termine, danach fahr ich in die Stadt, muss nach den Kindergartentäschchen der Mädels schauen, also entweder Rucksäcke oder Umhänger, aber wohl mit Hello Kitty

    Göga bearbeitet grad Urlaubsfotos, da muss ich mal zusehen, sonst wird willkürlich gelöscht, wenn IRGENDWAS am Bild nicht passt

    Schönen WE-Ausklang

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  8. #18
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.397

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Zitat Zitat von Susa42 Beitrag anzeigen
    Seht ihr, so hat jede ihre Erfahrungen im Leben.
    Die eine schlechte Erfahrungen mit Schmerzmitteln.
    Die andere richtig gute Erfahrungen.
    Warum darf ich das nicht sagen?
    Wer hat hier nochmal Schmerzen?
    Meine Tipps und Gedankenanstösse sind nicht gefragt?
    Wer ist hier nochmal vom Fach?
    Es wird mir allen Ernstes unterstellt, ich schmeisse eigenmächtig wochenlang Pillen ein und rate dies auch anderen?
    Ihr wisst es besser und wollt auch gar nichts anderes wissen!
    Du bist wütend, wütend?? wegen meiner Äusserungen?
    Pfft
    Wisst ihr, was ihr mich mal könnt?
    Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, Susa. Jede/r hat Erfahrungen im Leben, ja, jede/r kann diese berichten.
    Sagen darf/soll man hier auch alles, aber nicht ÄRZTLICHEN Rat geben für Leute, die weiter sind, als kurz vor dem ersten Arztbesuch! Darum, und nur darum ging es, wie ich es verstanden habe.

    Und deine Wortwahl, wie den letzten Satz, finde ich definitv echt zum ...
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  9. #19
    Avatar von Susa42
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    6.891

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Ich habe keinen ärztlichen Rat gegeben.
    Ich habe weiter gegeben, was mein Arzt mir geraten hat und mir gut getan hat.
    Und das nur in dem Sinn, dass man das doch mal ansprechen könnte. Einfach ein Gedankenastoss.
    Wenn es dann für kichi nix ist, bitte schön. Aber wenn doch? Und keiner fragt und der Arzt kommt nicht drauf?
    Wär doch schade, oder?

    Aber TT hat darüber nicht zu befinden und sich als Fachfrau aufzuspielen.
    Es so zu negieren und mich dazu auch noch anzumachen, was mir einfiele!
    Hat sie Bedenken, dass Kichi zu ihrem Arzt sagt, dass will sie auch, weil susa ihr das geraten hat?
    Nee, oder....
    Sie sei wütend? Hallo?

    Sollten/können/dürfen wir uns hier nicht austauschen?
    Das Leben ist nicht immer fair... aber fairer als der Tod. stargate atlantis
    "Viel Glück!" Solche Wünsche werden mit einer Leichtigeit ausgesprochen, als wäre Glück, erst recht viel Glück,
    ein heftiger Regenschauer, in den jedermann zu jeder Zeit geraten konnte.
    Man stelle sich vor! Lilly Steinbeck
    Weiteratmen...das ist der Trick. Gimli

  10. #20
    Teetante
    gelöscht

    AW: Herbst-Topfgucker (127)

    Guten Abend,

    @Natalie, ich mußte gerade erstmal gockeln, was eine Skinny-Jeans ist. Welche Farbe hast Du denn gekauft?

    @PP, Rindssuppe hätte ich heute auch gerne gegessen, hier stürmt es seit Stunden, es ist sehr herbstlich.

    @Etoile, harte Sitten bei Euch bzgl. Mutterschutz oder besser kein Mutterschutz. Da finde ich die Regelung hier in D doch besser. Aber es ist ja absehbar für Dich, die letzten Meter schaffst Du nun auch noch.

    @Hexe, und, hast Du heute noch was gefunden auf dem Flohmarkt?

    @Bizi, willkommen zurück.

    Hier ist heute nicht viel passiert, ich hab u.a. Jeans gewaschen und leider mal nicht in die von TO geschaut, so daß ich sein Portemonnaie mitgewaschen habe. Jetzt liegt das P. auf der Heizung mit Küchenhandtuch drunter und trocknet langsam vor sich hin, GsD war kein Geld drin, die Karten haben 1200 Schleudertouren problemlos überlebt.

    Gegessen wurden heute mittag dann die eigentlich für Freitag gewünschten Nudeln, TO hatte im Kühli den Gorgonzola gesichtet und wollte dann Spaghetti Gorgonzola. War sehr lecker.
    Freitagabend hatten wir noch Brötchen und Aufschnitt gekauft, wir hatten beide keine große Lust mehr auf Kochen und Essen gehen wollten wir auch nicht.

    Morgen wird dann endlich der Weißkohl verarbeitet.

    Was wir gleich schauen, wissen wir noch nicht, Tatort wird aufgenommen für unter der Woche, wenn wieder nix gescheites (für uns) kommt auf 33 Sendern.

    Schönen Abend allen, TT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •