+ Antworten
Seite 1 von 282 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2817

Sommer-Topfgucker (126)

Guten Morgen

das Sommerfrühstück am See ist serviert.

@Bizi, da haben wir diesen Monat wohl den "Zahnschmerzmonat". Ich wünsche dir gute Besserung.

Eigentlich bin ich mittlerweile ganz froh, dass wir keine Geschwister haben. Früher als Kinder hätten wir beide gerne welche gehabt. Mein Vater hatte eine sehr grosse Familie, aber zu der haben wir seit seinem Tod gar keinen Kontakt mehr. Was aber zum grossen Teil an HrD liegt, der so gar kein Grossfamilienmensch ist. Auch zur Familie meiner Mutter nicht. Bis auf einen Cousin mit Familie. Da treffen wir uns ein paar mal im Jahr und zu allen Geburtstagen.

Gestern habe ich Pfirsiche mitgebracht und will heute Pfirsichmarmelade mit Minze kochen. Und vielleicht noch 2-3 Gläschen mit Holunderblütensirup.

Letztlich habe ich Muffins gebacken, die eigentlich eine Füllung aus diesen Muh-Muh-Toffees bekommen sollten. Ich habe dafür den selbstgemachten Caramell genommen. Ist sehr lecker geworden.

Zu essen gibt es heute Bundmöhrchen mit Schweinesteak.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

Es gibt drei treue Freunde, eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.
    Benjamin Franklin
    Geändert von Delenn (21.06.2012 um 06:33 Uhr)

AW: Sommer-Topfgucker (126)

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne und heute früh sind nur meine Gummistiefel beim Spaziergang nass geworden! Schön wäre es, wenn es so bliebe aber leider sind Gewitter angesagt. Gestern nachmittag kam die Sonne noch raus, abends habe ich draußen gesessen, während die Kleine mit ihrer Freundin im Theater war und habe einen Salat gegessen. Ich habe die Große bei ihrem Job besucht, so habe ich zwei Dinge gleichzeitig erledigt.

Irgendjemand fragte: Der Großen macht ihr Praktikum viel Spaß, ist aber teilweise auch anstrengend, da in der Gruppe bis zu 28 Kinder sind. Und sie ist schon zu gaaaanz vielen Kindergeburtstagen eingeladen!

Fairy, einen Kartoffelsalat bekommst Du vielleicht auch hin, wenn der King die Kartoffeln kocht, schält und in Scheiben schneidet, das würde gut zum Braten passen und mögen auch alle zu Gegrilltem? Und dann noch was Grünes, dann bist Du doch schon fertig?

Natalie, 10€ ist für hiesige Verhältnisse viel, aber sie ist es auch wert, sie putzt wirklich super ordentlich!

Das kleine Kind hat heute Konzert, das heißt, sie muss recht zeitig zur Probe da sein und um 17:00 Uhr ist dann das Konzert.

Danach wollte ich noch mit Lui eine Runde laufen gehen, wir beiden haben angefangen zu joggen, das geht ganz gut.

So, euch allen einen schönen Tag, genießt die Sonne!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

Guten Morgen,

wäre gar nicht verkehrt, wenn der Sommer sich auch zeigen würde . Hier ist es nach wie vor regenverhangen
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will...
    ...sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Das Lachen verrät den Charakter..........
    Jean Baptiste Molière

Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

wäre gar nicht verkehrt, wenn der Sommer sich auch zeigen würde . Hier ist es nach wie vor regenverhangen

hier scheint die Sonne

was ich gestern vergass zu fragen: @Etoile, wie war die Prüfung?
    Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
    Albert Schweitzer

Es gibt drei treue Freunde, eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.
    Benjamin Franklin

Guten Morgen,
    hier sind es 15 Grad , grau und es nieselt.
    Die Laufklamotten traocknen überhaupt nicht mehr.

Aus diesem Anlass hat mir Bruno heute diesen Zettel ans Bett gebracht:

Liebes Christkind!
    Ich wünsche mir:

eine kuschelige Box mit einer roten Wärmelampe und einem UV Strahler zum selbst an machen .
    Damit ich diese komischen deutschen Sominter ohne Depressionen überstehen kann.

Danke im Voraus,
    dein Bruno
    Ich habe ihm versprochen mit ihm zum Pferdehof zulaufen und dort zu fragen ob wir unter deren Pferdesolarium dürfen.

Guten Morgen,
    hier ist es auch noch grau in grau, aber es soll trocken bleiben. Das wäre auch gut, denn die Prinzessin hat Waldwoche und ist gestern ordentlich nass geworden.
    So wie ich heute gehört habe, soll das Wetter auch erst mal so bleiben

Ich fahre gleich in die Stadt und bin leider nicht motiviert, aber sonst wird es nie was
    Mittags wie schon erwähnt Gulasch TK

Kommt gut durch den Tag
    medea
    Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
    Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.

@Rachel, das Solarium wird euch beiden guttun

Kommt Bruno auch aus einem warmen Land?

@GK, toi, toi, toi fürs Konzert heute abend für die Kleine
    Albert Schweitzer

Benjamin Franklin

Ja, er kommt aus Spanien....

Wunderschönen guten Morgen, Mädels

Hach nee, der Sommer ist schon schön.
    Hier hat es die ganze Nacht geregnet bzw gewittert und nun schaut der Himmel wie frisch geputzt aus.
    Die Luft ist frisch und es verspricht ein sonniger und nicht schwüler Tag zu werden.
    So mag ich das auch.

@delenn
    Du hast so lecker Muffins gebacken und uns nichts davon erzählt???!!!! Ts....
    Nu aber mal wenigstens her mit dem Rezept
    Büdde.

Eine Putzfee zu haben, habe ich mir zwar immer mal wieder vorgestellt, aber dann doch wieder verworfen. Möchte eigentlich niemanden zwischen meinen Sachen rumwuseln haben.
    Ausserdem hilft GG beim putzen und hängt sich über die Badewanne und auch über die Toilette.
    Ja, wir teilen es uns wirklich, denn ich mag kein Putzen. Ich hasse es.
    Wenn ich schon nach dem Staubsaugen keine Luft mehr bekommen habe, und nicht nur in der Heuschnupfenzeit sondern das ganze Jahr über, hats mir schon gelangt. Danach war ich fix und fertig. Dafür mag ich Fensterputzen und GG so gar nicht. Ich mag auch Geschirr spülen. Habe mich auch in HH lieber für einen tumbler entschieden. Auch wenn das Geschirr schon mal 1-2 Tage steht. Besser als die feuchte Wäsche hängen haben. Ich zieh die Betten ab und er wieder auf. Kann mich nämlich nicht auf die Matratze knien um das Laken wieder aufzuziehen bzw die Matratze weit genug zu mir her zu biegen.
    Wenn wir beide mal nicht mehr können, könnte es aber doch sein, dass wir mal Hilfe bräuchten.

@fairy
    Eigentlich kommt mir deine Fete am WE und die Kommentare und Ideen der anderen auch grad recht.
    Möchte gerne für eine Geschäftseinweihung in HH kochen. Einmal abends für die Umbauer und Umzugshelfer, Stuerberater und so, ca 50 Leute. Und dann gleich am nächsten Tag ist die Eröffnung mit wer weiss wievielen Schaulustigen. Aber eben in HH. Dort bin ich ja lang nicht so ausgestattet wie hier.
    Aber im Zuge meiner Überlegungen sind mir ein paar Sachen eingefallen, die auch für dich interessant sein könnten.
    Z.B. brauche ich nichts was kleckert, soll alles fingerfood sein.
    Deshalb habe ich mir überlegt, Bratwürste fein anzustechen und sie einzulegen.... in Essig-Senf-Sud, in Rotwein... ihr habt da sicher auch noch gute Ideen!!!!!!!!!!!!!!!
    Für dich fänd ich eine Riesenschnecken-Bratwurst toll und dekorativ und beeindruckend.
    Für mich eher viele kleine.
    Für Kräuterbutter bräuchte dein King nur Butter aus dem Kühli nehmen und mit sie mit Salatdressingmischung verrühren. Ist vllt nicht die feine Art, würde aber gehn.
    Und dann wieder ab in den Kühli bis die Bratwurst fertig gegrillt ist. Vllt einfach schon in Schälchen.
    Oder und Baguette schräg einschneiden und damit füllen. Oder gekaufte Meg*le.
    Jegliches Brot schmeckt vom Grill lecker.
    Könntest auch geriebenen Käse drüber streuen, nicht viel nur so bissi.
    Grillgemüse ist auch immer fein.
    Sogar Möhren längs aufgeschnitten, bissi Kräuterbutter dazu, richtig lecker. Brauchste eigentlich noch nicht mal schälen, nur waschen. Und schon gar nicht vorher kochen.
    Genauso Blumenkohl oder Kohlrabi. Einfach in Scheibchen schneiden bzw Stifte.
    Zucchini und Auberginen und Paprika sowieso, aber die gibts ja immer und ich find zu Bratwürsten kann man doch auch deutsches Gemüse nehmen, oder?
    Tomaten quer aufschneiden, evtl kerne auskratzen, bestreuen mit Salatkräuterdresssing oder schönes Gewürz aus deinem Laden. Mit auf den Grill, vllt in einer Aluschale, und schmoren. Gerne bissi bruanen Zucker drauf oder Honig. Wie getrocknete Tomaten nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel leckerer. Dazu gegrilltes Brot, fast zum stippen.
    Oder aus all diesen gegrillten/getoasteten Gemüse und Brot in dicken Stücken einen Salat machen, bissi Essig u/o Zitronensaft, ich steh ja total auf Zitronensaft und Schale, Kräuter dazu wennst magst... Hammer!!!!
    Bzw alles auf einer grossen Platte anrichten und anmachen und jeder nimmt sich was er mag.
    Vllt noch Büffelmozarella zerrupft dazu und so aufgebrochene, natürlich kannst du sie auch in grobe Stücke schneiden, Nekatinen, Pfirsiche, gegrillte Äpfel, Orangenscheiben, Fenchel.................
    Knoblauchknollen halbieren und mitgrillen bis das Knoblauchfleisch (kann man das so sagen?) weich ist und das dann aufs Brot streichen. Bissi salzen, sooooo lecker.
    Grillkäse in Streifen in Schinken wickeln, panieren, vllt mit Sesam oder Chilliflocken oder was von deinen tollen Gewürzen, und braten.
    Bauchfleischscheiben in breiten Streifen marinieren in Sojasauce oder diese rote süsse Chilisauce, langsam grillen dass der Zucker nicht verbrennt.
    Leberkäse in dicken Streifen bzw Würfeln auf Spiesse stecken mit Zwiebeln, Laugenstangenstücken, evtl kleinen vorgekochten Kartöffelchen, grillen oder nicht mehr grillen sondern kalt geniessen, vllt als Vorspeisenhäppchen bis alles andere fertig ist.
    Überhaupt kleine vorgekochte Kartöffelchen sind sehr lecker. Einfach richtig feste salzen und damit auskühlen lassen. Klecks Creme fraiche dazu nimmt den heftigen Salzgeschmack und ist einfach nur lecker. Und eigentlich auch was ganz Leichtes und passt zu allem andern auch, sogar zu diesem tollen Salat, der übrigens vom Jamie inspiriert ist.
    Oder kleine Kartoffeln nach dem kochen in einem wie auch immer scharfen Gewürz auskühlen lassen, vllt dann noch mal kurz auf den Grill. Holzspiesschen bereitlegen für den, der sie dann wieder warm haben möchte. Vorsicht, wird schärfer.
    Stockbrot. So wegen Johanni-Feuer......

Ich glaub, ich werd mir mal mein eigenes Posting kopieren
    Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.
    Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

Kartoffelsalat für den King

Kleine Kartoffeln kochen
    nicht schälen, evtl aufbrechen, aber in groben Stücken lassen
    mischen mit Creme fraiche, Dill, s&p, Zitronensaft und -schale und
    Räucherlachs in groben Stücken.
    Lecker.

Oder das Gleiche mit Nudeln.

Oder statt dem Lachs Gurkenstückchen, Schinkenwürfel, Leberkäsewürfel, jegliches gegarte/gegrillte Gemüse, Mozzarella und viel Basilikum, Oliven und Schafskäse und Petersilie und Zitronensaft und -schale und Olivenöl
    Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.
    Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin