+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Reissalat

Reissalat

Liebe Bricom,

nächsten Samstag soll ich für das Sportfest im Kindergarten eine große Schüssel Reissalat mitbringen; dort wird gegrillt. Habt Ihr dafür erprobte Rezepte, die wenig Vorbereitungszeit und einfach zu beschaffende Zutaten beinhalten, weil wir bis Freitagabend in Urlaub sind?
    Kinderlärm ist Zukunftsmusik.

AW: Reissalat

Ich nehm zum Reis 2 Ds. Thunfisch mit Öl, 1 Ds. Mais, 1 Ds. Ananas, 1 kl. Glas Silberzwiebel (ohne den Essig), einen Becher Schmand, einen guten Schuss Curryketchup, eine halbe Tube Tomatenmark. Gut durchmatschen und dann mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Evtl. noch etwas Schnittlauch mit rein, muss aber nicht.

Das ist unser Lieblingsreissalat und ich hab noch keinen damit vergiftet
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

Ein großes Stück Salami in kleine Würfel schneiden, frische Paprika (rot, gelb, orange), Mais, Dosenerbsen und Reis vermengen. Mit Öl (Olive oder Weizenkeim), Paprika edelsüss, Rosenpaprika, etwas Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten über Nacht durchziehen lassen.
    Altwerden ist nichts für Feiglinge.
    *Mae West*

Es sind immer die besten Absichten,
    die die schlimmsten Taten nach sich ziehen.

*Oscar Wilde*

Noch einen: Reis, 1 Ds. Mandarinchen, 1 Ds. Erbsen/Möhrengemüse, 1 Pkg. gekochten Schinken (den in Streifen schneiden), 1 Tube Tomatenmark, Remoulade alles vermengen und mit Pfeffer/Salz abschmecken.

Moderation Avatar von ikara

Schreibt ihr noch die Reismengen dazu?

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

Ich mag Reissalat am liebsten mit pink Grapefruit und Avocado.

Dazu koche ich ca 200 g Reis al dente.
    Das mische ich dann mit kleingeschnittenem Frühlingslauch (mindestens 1 Bund), gewürfelten Avocado (1 große), Grapefruitfilets (so ein bis 2 Grapefruits) und kleingeschnittenem mageren rohen Schinken (zB Lachsschinken).
    Dazu kommt dann obendrauf eine Marinade aus ein wenig Sojasauce, Olivenöl, Ingwer und O-Saft.
    Ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und fertig.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Moderation

Mein einfachstes Rezept:

Reis, in Brühe gekocht, vom Vortag. mit der gleichen Menge (Abtropfgewicht) Kichererbsen aus der Dose mischen. Dazu Frühlingszwiebeln und Minze oder Melisse oder beides. Dressing aus 1 EL Joghurt pro 200g Reis, plus etwas Zitronensaft zum glattrühren. Würzen mit Salz, Pfeffer, Cumin, Paprika (oder Cayenne).

Weiß aber nicht, wie kindergerecht das ist.

Auch nicht schlecht, Brühreis mit Mandarinorgangenspalten, Hühnerbrust und gerösteten Cashews, mit etwas Curry angemacht. Mengen kann ich jetzt nicht sagen, muß hübsch bunt aussehen, dann paßt es schon.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Ina
    Ina ist offline

.
    Pause auf unbestimmte zeit. ich hab schon begriffen, dass ich hier nicht mehr erwünscht bin und nur anecke.
    Geändert von Ina (24.06.2012 um 17:48 Uhr)

Die Reismengen: 2 Tassen trocknen Reis mit 3,5 Tassen Wasser/Brühe kochen.

Mengen musst du ggf. anpassen
    3 Tassen Reis, 1 Dose Mais, 1 Glas getr. Tomaten in Öl, 1/2 Glas Essiggurken, 1 Paprika, 1 kl. Glas Miracle Whip, 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 1 Glas Champignons in Scheiben, 4-5 EL Sherry-Essig, Salz, Pfeffer, 1 Bd. glatte Petersilie, 15 Cocktailtomaten, 1/2 Topf Basilikum

Reis kochen, abgießen und abkühlen lassen, mit Miracle Whip und dem Essig gut vermischen. Getr. Tomaten, Essiggurken und Paprika kleinschneiden, Thunfisch grob zerpflücken und mit allen anderen Zutaten vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss ein paar EL von dem Öl der Tomaten dazu. Garnieren mit Cocktailtomaten und der fein gehackten Petersilie und dem Basilikum. Statt Essiggurken schmeckt auch Salatgurke gut, etwas frischer eben.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France

Thomas Jefferson