+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 384 von 384

Thema: Basic Cooking

  1. #381
    gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    4

    AW: Basic Cooking

    Zitat Zitat von salzundpfeffer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich bräuchte bitte einen Tipp, was ich mit getrockneten Tomaten (die, die ich habe, sind NICHT in Öl) anfangen kann... bzw. wie ich sie verarbeiten kann...

    Als Beispiel: Ich dachte mir, ich mache Pasta, mit getrockneten Tomaten und z.B. frischem Basilikum...

    Jetzt meine doofe Frage (sorry, kenne mich wirklich nicht so gut aus): Kann man die getrockneten Tomaten so verwerten wie sie sind oder muss man die vorher kochen/einweichen oder sonst was damit anstellen?

    Wäre wirklich sehr lieb, wenn mir das jemand erklären könnte...

    Danke schon mal
    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten (wo meine hoffentlich nicht dazugehört )

    Ich peppe des öfteren mein Salatdressing mit getrocknete Tomaten auf. Also ich mache ich ein normales Dressing (Balsamico, Öl, Zucker, Gemüsebrühe, Senf, Salz, Pfeffer) und mische dann darunter die klein gehackten getrockneten Tomaten. Gibt eine tolle Würze!

    Oder eine Pasta-Sahne-Soße lässt sich auch toll damit verfeinert. Da hatte ich mal Pasta nach diesem Rezept gemacht:[...] Mit Pilzen, getrockneten Tomaten und Basilikum.

    Eigentlich kann man die fast überall verwenden oder ? Also auch zum Würzen (da sie ja meist auch salzig sind).

    Eingeweicht habe ich sie noch nie. Was macht man denn bspw. mit aufgeweichten Tomaten?

    Liebe Grüße

    Bettina
    Geändert von Zuza. (29.10.2012 um 14:56 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht

  2. #382
    stynalotta
    gelöscht

    AW: Basic Cooking

    Was macht man denn bspw. mit aufgeweichten Tomaten?
    Du kannst sie in einem mediterran gewürzten Brot zusammen mit Rosmarin, Thymian, Oliven backen und generell so verwenden wie normale Tomaten auch. Sie geben bloß nicht soviel Flüssigkeit ab wie frische Tomaten.

  3. #383

    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    1

    AW: Basic Cooking

    Einfaches Rezept für Spinat-Nudeln mit getrockneten Tomaten:

    Junger Spinat (am besten frisch, TK geht aber auch, ca. 300g, mehr nach Belieben)
    250 – 300g Fussili
    ½ - 1 Topf Ricotta
    1 Brühwürfel oder 1 TL Brühepulver
    150ml Weißwein oder Wasser
    100g getrocknete Tomaten
    Öl

    Zubereitung:
    Wasser für die Nudeln aufsetzen. Tomaten klein schneiden und in etwas Öl anbraten (in
    einem großen Topf). Mit Wasser/Wein ablöschen und die Brühe einrühren (ggf. noch etwas
    mehr Flüssigkeit nötig). Den Spinat dazugeben und einige Minuten kochen lassen bis der
    Spinat zusammen gefallen ist.
    Nudelwasser salzen und die Fussili hineingeben.
    Ricotta unter Spinat und Tomaten rühren und den Topf vom Herd nehmen.
    Wenn die Nudeln gar sind: abgießen und Ricotta-Spinat-Mischung dazugeben. Alles
    verrühren und servieren.

  4. #384
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.422

    AW: Basic Cooking

    Basic Kartoffelstampf:

    Mehlig kochende Kartoffeln schälen, eher fein würfeln, gerade eben mit Brühe oder Salzwasser bedecken und 20 Minuten gut kochen. Dann mit einem Kartoffelstampfer (wenn man keinen hat, Schneebesen) zu Brei machen.

    Nach Geschmack Kräuter, Butter, Sahne, Creme Fraiche, Milch oder Eigelb unterrühren, mit Pfeffer und Muskat würzen, bei Bedarf nachsalzen.

    Gibt auch eine gute Proto-Kartoffelsuppe ab: Am nächsten Tag mit wenig heißem Wasser flüssig rühren, mit reichlich Wasser aufgießen und mit den Suppeneinlagen erzitzen.

    Auf keinen Fall mit dem Pürierstab oder den Schneebesen vom Handrührer auf hoher Stufe rangehen: Erzeugt Kleister!
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •