+ Antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 384

Thema: Basic Cooking

gesperrt

Re: Basic Cooking

...genial auch als lockstoff für die tüten-fraktion.

- mit Halbrahm verfeinern (hat bedeutend weniger Kalorien als Vollrahm), noch etwas einköcheln lassen - Achtung, Hitze stark reduzieren und häutig rühren, sonst verklumpt oder scheidet die Sauce.
    geht sehr gut auch mit kaffeerahm und hat NOCH WENIGER kalorien! unterschied sieht und schmeckt man nicht!
    geht auch mit creme fraiche und hat bedeutend MEHR kalorien. ich meine, dass man den unterschied schmeckt (und sieht )

Halbrahm, Vollrahm? Kenn ich nicht.....habe ich zumindest noch nie im Regal eines Supermarktes gesehen....

Crème Fraiche kenn ich, da nehm ich dann oft lieber den legère, wegen der Linie.

Kaffeerahm ist Kaffeesahne, oder?

Bim
    gelöscht

ohja, gutes Stichwort.

- saure Sahne
    - Schmand
    - Creme Fraiche
    - Mascarpone

gestaffelt wohl in Fettanteilen (saure Sahne hat am wenigsten)

Kaffeerahm kenn ich auch nicht. Ist das Kondensmilch?
    Kaffeesahne sind diese kleinen Döschen mit 80% Müllanteil?

VIP Avatar von xanidae

ein superleckerer dip:
    1 schale frischkäse
    1 rote paprika in winzige würfelschneiden
    1 - 2 eßl ketchup
    1/2 päckchen tk petersilie
    mit salz und pfeffer abschmecken.

mein tipp zum andicken:
    butterkugel: ca. 1 eßl butter oder margarine mit ca. 1 eßl mehl gut vermischen (ich machs mit einer gabel). die masse dann in die soße geben und unter rühren aufkochen. kann man a) vorbereiten und b) so oft machen, bis die soße die gewünschte konsistenz hat.

Halbrahm, Vollrahm? Kenn ich nicht.....habe ich zumindest noch nie im Regal eines Supermarktes gesehen....
    (...)
    Kaffeerahm ist Kaffeesahne, oder?

Womit wir wieder bei den Helvetismen wären ...

Ja, Rahm ist Sahne. Oder Nidle, aber hätten wohl noch weniger verstanden...
    Dann ist Vollrahm die Schlagsahne und Halbrahm saure Sahne? Kommt das hin?
    Immer diese regionalen Unterschiede.

*Finger heb*
    Nochmal eine Frage von der Doofen.

Was für Essig verwendet Ihr (vor allem in Bezug auf Salatdressings...). Nehmt ihr immer den gleichen, sind alle gleich geeignet? Möchte ungern 5 verschiedene Essigflaschen im Schrank stehen haben....Tuts der normale Tafelessig? Weinessig? Apfelessig? Essig-Essenz (was ist da der Unterschied zu anderem Essig)?

*Finger heb*

Was für Essig verwendet Ihr (vor allem in Bezug auf Salatdressings...). Nehmt ihr immer den gleichen, sind alle gleich geeignet? Möchte ungern 5 verschiedene Essigflaschen im Schrank stehen haben....Tuts der normale Tafelessig? Weinessig? Apfelessig? Essig-Essenz (was ist da der Unterschied zu anderem Essig)?

parfum,

essigessenz ist ganz stark konzentrierter essig, den du NIE pur verwenden darfst. vorteil von essig-essenz ist, dass du daraus verschiedene essig-geschmäcker zaubern kannst.

ansonsten finde ich persönlich weißen balsamico am neutralsten und auch sehr wohlschmeckend (bin nicht so der essig-freak).

Vollrahm = Schlagsahne

Halbrahm ist fettreduzierte Schlagsahne. Saure Sahne ist was anderes, nämlich - tadaa! - Sauerrahm. Logisch, oder?

Auf Wikipedia gibts eine ausführliche Liste von Helvetismen.

*Finger heb*

Ich hab Sherry-Essig (f. normale Blattsalate), Essig-Essenz (natürlich verdünnt, f. Kartoffelsalat, Nudelsalat...), dunklen Balsamico (f. Tomate-Mozzarella oder Rucolasalat). Den normalen Tafelessig mag ich nicht. Den Sherry-Essig wechsle ich immer wieder mit Rotwein- oder Schalotten-Essig.

LG Natalie

ich habe viele verschiedene essigsorten(z.b. balsamico, himbeer, sherry, paprika, quitte, weißwein, rotwein, schalotten etc.)aber ein guter weinessig und ein balsamico sollten erst mal reichen. dazu ein gutes olivenöl und ein neutrales, wie z.b rapsöl.
    mit der zeit wirst du den unterschied schon rausschmecken.

essig-essenz nehme ich zum entkalken *g*