Nur um zu beweisen, dass ich Salat-Rezepte auch anders kann (also ohne Schleudertrauma durch anhaltendes Kopfschütteln beim Lesen), hier mal die Salat-Torte.
Dazu braucht man / frau eine Schüssel mit geradem Boden oder eine Springform, die entweder gut schließt, oder mit Frischhaltefolie dazu gebracht wird.
Da kommen als unterste Schicht Blätter vom Eissalat rein, und darüber in Schichten, was die Gemüsetheke so her gibt. Also beispielsweise Tomatenscheiben, Paprika-Streifen, Gurkenscheiben, Maiskörner usw.. Und zum satt werden dürfen es auch ein paar Scheiben hartgekochtes Ei, Käse und gekochter Schinken sein. Zwischendurch noch mal eine Schicht Salatblätter, vor allem aber oben drauf als letzte Schicht.
Das Ganze gaaanz vorsichtig etwas andrücken und ab in den Kühlschrank – kann also gut vorbereitet werden. Zum Servieren die Salattorte auf eine große Platte stürzen und wie eine Torte in Stücke schneiden. Das funktioniert mit einem scharfen Messer wirklich ohne Gebrösel und Gemansche. Dazu gibt es dann Salatsoße nach Wahl und Geschmack, die sich jeder selber drüber schüttet, und Baguette.
Das ist dann übrigens eher keine Grill-Beigabe, sondern sättigend genug für eine Hauptmahlzeit.
PS: Sonnenschein, auch von mir gute Besserung!

Also spontan klingt mir das jetzt zu gesund für ein Rezept von Dir...
*duck und weg*