+ Antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 213

AW: Rezepte und Tipps aus der Lästerrunde

Nur um zu beweisen, dass ich Salat-Rezepte auch anders kann (also ohne Schleudertrauma durch anhaltendes Kopfschütteln beim Lesen), hier mal die Salat-Torte.

Dazu braucht man / frau eine Schüssel mit geradem Boden oder eine Springform, die entweder gut schließt, oder mit Frischhaltefolie dazu gebracht wird.

Da kommen als unterste Schicht Blätter vom Eissalat rein, und darüber in Schichten, was die Gemüsetheke so her gibt. Also beispielsweise Tomatenscheiben, Paprika-Streifen, Gurkenscheiben, Maiskörner usw.. Und zum satt werden dürfen es auch ein paar Scheiben hartgekochtes Ei, Käse und gekochter Schinken sein. Zwischendurch noch mal eine Schicht Salatblätter, vor allem aber oben drauf als letzte Schicht.

Das Ganze gaaanz vorsichtig etwas andrücken und ab in den Kühlschrank – kann also gut vorbereitet werden. Zum Servieren die Salattorte auf eine große Platte stürzen und wie eine Torte in Stücke schneiden. Das funktioniert mit einem scharfen Messer wirklich ohne Gebrösel und Gemansche. Dazu gibt es dann Salatsoße nach Wahl und Geschmack, die sich jeder selber drüber schüttet, und Baguette.

Das ist dann übrigens eher keine Grill-Beigabe, sondern sättigend genug für eine Hauptmahlzeit.

PS: Sonnenschein, auch von mir gute Besserung!
    „Regieren ist keine Sache für Leute von Charakter und Erziehung.“

Aristophanes
    * zwischen 450 v. Chr. und 444 v. Chr. † um 380 v. Chr.

Essig
    gelöscht

Zitat Zitat von noBarbie Beitrag anzeigen
    Nur um zu beweisen, dass ich Salat-Rezepte auch anders kann (also ohne Schleudertrauma durch anhaltendes Kopfschütteln beim Lesen), hier mal die Salat-Torte.

Dazu braucht man / frau eine Schüssel mit geradem Boden oder eine Springform, die entweder gut schließt, oder mit Frischhaltefolie dazu gebracht wird.

Da kommen als unterste Schicht Blätter vom Eissalat rein, und darüber in Schichten, was die Gemüsetheke so her gibt. Also beispielsweise Tomatenscheiben, Paprika-Streifen, Gurkenscheiben, Maiskörner usw.. Und zum satt werden dürfen es auch ein paar Scheiben hartgekochtes Ei, Käse und gekochter Schinken sein. Zwischendurch noch mal eine Schicht Salatblätter, vor allem aber oben drauf als letzte Schicht.

Das Ganze gaaanz vorsichtig etwas andrücken und ab in den Kühlschrank – kann also gut vorbereitet werden. Zum Servieren die Salattorte auf eine große Platte stürzen und wie eine Torte in Stücke schneiden. Das funktioniert mit einem scharfen Messer wirklich ohne Gebrösel und Gemansche. Dazu gibt es dann Salatsoße nach Wahl und Geschmack, die sich jeder selber drüber schüttet, und Baguette.

Das ist dann übrigens eher keine Grill-Beigabe, sondern sättigend genug für eine Hauptmahlzeit.

PS: Sonnenschein, auch von mir gute Besserung!

Das liest sich wirklich gut

Moderation Avatar von Orange

Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Das liest sich wirklich gut
    Finde ich auch, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, das es dann tatsächlich in der Form eines Stück Kuchens bleibt, wenn es erst mal geschnitten ist.

Die Salatsoße wird also nicht drüber gegossen, oder?
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, das es dann tatsächlich in der Form eines Stück Kuchens bleibt, wenn es erst mal geschnitten ist.

Doch, das bleibt in Form, wenn du etwas darauf achtest, dass auf eine Schicht mit kleineren Stücken (z. B. Paprikastreifen) eine Schicht mit größeren Scheiben (z.B. Käse oder Tomaten oder Eisbergsalat) folgt. Die Salatsoße wird erst über die Stücke auf den Tellern gegossen.
    „Regieren ist keine Sache für Leute von Charakter und Erziehung.“

Aristophanes
    * zwischen 450 v. Chr. und 444 v. Chr. † um 380 v. Chr.

Wir glauben noBarbie aber auch nichts! Also spontan klingt mir das jetzt zu gesund für ein Rezept von Dir... *duck und weg*
    Wenn Plan A nicht aufgeht, bleib ganz locker -
    das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Essig
    gelöscht

Zitat Zitat von Sonnenschein_73 Beitrag anzeigen
    Wir glauben noBarbie aber auch nichts! Also spontan klingt mir das jetzt zu gesund für ein Rezept von Dir... *duck und weg*
    :pruuuuuuuuuuuuuuuuust:

Also ich geh jetzt in den richtigen Strang

Zitat Zitat von Sonnenschein_73 Beitrag anzeigen
    Ach, im Moment ist es ernst - aber bald bin ich wieder gesund. Ich hatte eine Mandelentzündung nicht richtig auskuriert, als Quittung habe ich dann eine Rachenentzündung und eine schwere Bronchitis bekommen. Es nervt nur langsam wirklich, weil ich jetzt schon seit 2 Wochen rumkränkel und noch die ganze Woche krankgeschrieben bin...
    gute besserung und ich schiebe mal alles rüber was die apotheke so hergibt. damit du nächste woche wieder fit bist. ich bin da natürlich gaaaaaaaanz uneigennützig
    Alles wird gut

Sexy nerd by nature

Preiselbeere
    gelöscht

@ Sonnenschein_73

Gute Besserung!

@ noBarbie

Danke für das Rezept!

Ach Mensch, Du Arme. Gute Besserung!!!
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an
    Zitat Zitat von _Pittiplatsch_ Beitrag anzeigen
    gute besserung und ich schiebe mal alles rüber was die apotheke so hergibt. damit du nächste woche wieder fit bist. ich bin da natürlich gaaaaaaaanz uneigennützig
    Danke Liebelein - Montag fliege ich auf jeden Fall nach MUC!
    Wenn Plan A nicht aufgeht, bleib ganz locker -
    das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

Moderation Avatar von Orange

Zitat Zitat von noBarbie Beitrag anzeigen
    Doch, das bleibt in Form, wenn du etwas darauf achtest, dass auf eine Schicht mit kleineren Stücken (z. B. Paprikastreifen) eine Schicht mit größeren Scheiben (z.B. Käse oder Tomaten oder Eisbergsalat) folgt. Die Salatsoße wird erst über die Stücke auf den Tellern gegossen.
    Klasse. Klingt gut und werde ich auch testen.
    Moderation:
    Über Stil und Mode
    Mode für bestimmte Anlässe
    Was passt dazu?
    Gesunde Ernährung
    Serien, Soaps und Shows
    Promi-Forum

+ Antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte