Auch bei uns gibts was zu essen
Fr: Steak mit Balsamicogemüse
Sa: Lachs-Spinat-Frischkäse-Lasagne
So: hähnchenschenkel auf Tomatenbett mit Kartoffeln
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France
Thomas Jefferson
Wochenplan ab heute:
Freitag Lachsforellenfilet, Topinamburgratin, Feldsalat Samstag Cannelloni mit Sauerkraut gefüllt, Salat Sonntag Lachs auf Blattspinat in Blätterteig Montag Kartoffel-Wirsing-Auflauf mit Eiern und Käse überbacken Dienstag Paella Mittwoch Lauchlinsen mit halbweichen Eiern, Salat Donnerstag leichtes Kürbisgratin mit Hühnerbrust und einer Apfel-Zwiebelsoße überbacken
Hillie
Einen Menschen lieben heißt einwilligen mit ihm alt zu werden.
Albert Camus
ab samstag sind die schwiegereltern da:
samstag: pouletschenkel mit honig, kartoffeln, äpfeln. dazu gekauftes fladenbrot, salade tunisienne sonntag: auswärts montag: gemüse im ofen (peperoni, fenchel, oliven, zitrone), feta, spiegelei nach wahl dienstag: spaghetti bolognese, salat mittwoch: quiche mit kartoffeln, zucchetti, käse, trutenspeckwürfel donnerstag: goldbuttfilet im ofen mit cherrytomaten und kräuter, dazu reis. orangen-fenchel-salat freitag: selbstgemachte rösti aus rohen kartoffeln mit frischen pilzen, salat
«Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
«C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
Antoine de Saint-Exupéry
Heute: gehen wir zum Griechen
Samstag: kalte Küche, der Kühlschrank ist noch voll mit Käse, Oliven, Pepperoni...
Sonntag: Jägerschnitzel, Rösti und Salat
Montag: ich hoffe auf Adel, sonst Spaghetti mit rotem Pesto
Dienstag: Kasseler, Sauerkraut und Kapü (anstelle dem Kasseler hätte ich gerne Leberknödel, hat mein Metzger aber nicht immer)
Mittwoch: TO unterwegs geschäftlich, ich Reste von gestern
und dann wird neu geplant...
Schönes Wochenende, TT
Veränderungen machen das Leben bunt!
Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer WC-Ente!
(frei nach G. Jauch)
Und wieder mal haben wir eine Woche vor uns:
M O N T A G:Ragout mit Erbsen und Hühnerfleisch,Reis
D I E N ST A G:Erdäpfelsuppe,Dinkelbuchteln mit Vanillesosse
M I T TWO CH:Putenroulade,Rotkraut,Erdäpfelpüree
D O N N ERSTA G:Tortilla,grüner Salat
F R E I T A G :Tafelspitz,Apfelkren,Rösterdäpfel
Bei uns schneits wie wild,also allen eine wunderschöne Winterwoche!
Ein Miniplan, denn eigentlich sollten nächste Woche ein paar Wünsche berücksichtigt werden, die sind nur noch nicht genannt worden!
Heute gibt es den Rest vom Pichelsteiner Eintopf, der wirklich super lecker ist.
Hähnchenfilet mit Chinakohl
Auflauf mit Kartoffelkruste
Linsensuppe mit Würstchen
Indisches Hähnchencurry
"Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."
Donna Leon
@etoile: Bei Dir kommt es sicher auf ein paar Esser mehr oder weniger auch nicht an, wir könnten also einfach mitessen kommen
Sa: Feldsalat mit marinierten Weintrauben und Ziegenkäsetalern, zweierlei Canneloni, Sauerrahmdessert mit Himbeeren
So: Schäufele mit Kartoffelsalat
Mo: Reste
Di: Süßkartoffel-Hackauflauf
Mi: Spaghetti mit Mangold-Tomaten-Senfsosse
Do: Kartoffel-Gemüse-Puffer
Fr: Lachs mit Nusskruste, Lauchrisotto
Just be happy. It confuses people
Heute: Kalbshaxe für ganz viele mit Semmelknödel, Gemüse, das mit der Haxe geschmort wird.
Nachtisch bringt der Sohn mit.
Mo: Reste hoffe ich
Di: Schinkennudeln und Salat
Mi: Hühnerbrüste in rohem Schinken mit Reis und Feldsalat
Do: Kartoffelauflauf mit Lauch
Fr: Omelette mit Kartoffeln
Sa: Lasagne, Salat
oder so ähnlich. Ich habe noch 3 Fenchelknollen im Kühlschrank, mal sehen, was mir dazu einfällt.
Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe
Mo Kartoffel-Paprikapfanne mit Tomaten und Feta Di Pichelsteiner Eintopf Mi Spaghetti al Limone Do Scharfes Hähnchencurry und Reis Fr Gebackener Chicorèe in Tomatensoße, Kart. Sa sind wir eingeladen So Königsberger Klopse, Kartoffeln
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
Karl Valentin