+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.389

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Ui, ein Thread, der nach 1 Jahr wieder ausgekramt wird...

    Heilig Abend: mit Famliy ein wunderbares, lange nicht gehabtes Fleischfondue in Öl, dazu versch. Salate, Brot, versch. Saucen, davor Canapés mit Lachscrème, Thunfischcrème und Kaviar, und danach Zimtparfait mit Rotweinpflaumen- und Birnen.

    Die beiden Feiertage sind wir gemütlich am rumlümmeln (wir haben das verdient, ehrlich), da gibts ein mal Schweinefilet unter der Kräuterhaube, dazu Kartoffelgratin und am 2. Tag Entenbrust in Honig-Thymianmarinade, dazu Kroketten, gedünstete Maronen und etwas Rotweinsauce.

    An einem Feiertag werden wir zur Vorspeise Garnelen haben, am andern dann Königinpasteten. Süße Nachtisch-Fans sind wir beide nicht, so lassen wir uns Käse schmecken.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  2. #32
    Avatar von Tante_dorothee
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    399

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Zitat Zitat von Segelohr
    NIX

    Wir futtern uns nämlich bei Eltern, Schwiegereltern und Großeltern durch

    Wir wollten ja nicht, aber bevor wir uns schlagen lassen...

    Liebe Grüße
    Segelohr
    hihi, so machen wir es auch

    allerdings beteilige ich mich am heiligabendessen folgendermaßen: ich werde eine schöne kräuterbutter anrühren (mit viiiiel knofi ) und wahrscheinlich noch ein weißbrot backen. das trage ich dann zu meinen eltern, wo rindersteaks ind die pfanne gehauen werden. meine mama macht dann noch spreckbohnen dazu

    am ersten feiertag kriegen wir krustenbraten mit beilagen bei meinen schwiegereltern. und am 2. feiertag liegen wir im fresskoma

  3. #33
    Avatar von Kezana
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    2.597

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    warum kochen?


    warum was besonderes kochen??


    warum gerade zu weihnachten???



    .....................






    warum liest ihr eigentlich meinen blödsinn heute

    ich gehöre ins bett...schon überdreht
    also gute nacht meine lieben..schlaft gut...


    achja..


    ich koche persisch..das ist mal fixchorecht
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)

  4. #34
    Lunalunita
    gelöscht

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Persisch kochen ist immer gut !!

    Lunita.

    Sag Kezana, bist du Perserin? Das frag ich mich schon die ganze Zeit, ich hatte 5 Jahre lang iranische Freunde .. ich finde Farsi toll und das Essen eine Wucht !!!

  5. #35
    Avatar von Kezana
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    2.597

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Zitat Zitat von Lunalunita
    Persisch kochen ist immer gut !!

    Lunita.

    Sag Kezana, bist du Perserin? Das frag ich mich schon die ganze Zeit, ich hatte 5 Jahre lang iranische Freunde .. ich finde Farsi toll und das Essen eine Wucht !!!
    nein bin bosnisch/kroatischer herkunft
    mein mann ist iraker/kurde...daheim bei ihnen gibts fast nur persisch,und eigene sachen..ägyptisch ab und zu...arabisch kaum..

    wir lieben persisch..gewohnheit*achselzuck*
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)

  6. #36
    Lunalunita
    gelöscht

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Oh, die Kroaten, die kochen aber auch nicht schlecht ....

    Und meine schoene Wohnung, ja ... die werde ich geniessen. Heute noch bis Sonntag, um 14 Uhr bin ich dann bei Muttern bis Sylvester !!

    Lunita

  7. #37
    Avatar von Kezana
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    2.597

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    schöne reise ...ja haben auch kroatische speisen daheim
    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)

  8. #38

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    3

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Was kocht ihr zu weihnachten, ich weiß noch nicht was.bitte um vorschläge. Danke euer schutzengerl

  9. #39
    Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    36.171

    AW: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Zitat Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
    Was kocht ihr zu weihnachten, ich weiß noch nicht was.bitte um vorschläge. Danke euer schutzengerl
    Hier findest du sicher Anregungen:

    Wie jedes Jahr... was kocht Ihr Weihnachten?
    Was kocht ein Anfänger an Heiligabend?
    Einfaches 3-Gänge-Menü für acht Personen?
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •