+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Avatar von Lakritze
    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.990

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Lakritze!!!

    Ich mache wahrscheinlich Huhn in Mandelkruste mit Currysauce und Reis.
    Kann ich das Rezept haben? Bütte bütte!!!

    Gruß,
    Lavinya
    Gern:

    Huhn in Mandelkruste mit Currysauce (vier Personen):


    Ca. 500g Hühnerfilet, Salz, Mehl, Ei und Mandelblätter zum Panieren, Öl zum Herausbacken
    Currysauce: 60g Zwiebel, 60g Sellerie, 5g Currypulver, Wasser oder Suppe zum Aufgießen, ½ Banane, Salz, Pfeffer, etwas Mehl zum Stauben, Öl zum Anrösten, 125ml saure Sahne

    Huhn trockentupfen, salzen, in Mehl, Ei und Mandelblättern wenden. Kurz vor dem Servieren in heißem Öl herausbacken.
    Für die Sauce Sellerie und Zwiebeln schälen und fein hacken. In etwas Öl scharf anbraten. Mit etwas Mehl stauben und weiterrösten. Mit Suppe oder Wasser aufgießen. Durch ein Sieb passieren. Bananen und Sahne dazugeben, mit dem Pürierstab aufschäumen. Salzen und Pfeffern nach Geschmack
    Dazu passt am besten Reis.

  2. #12

    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    1

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    An Heilig Abend kommen meine zwei Kinder und mein Freund, dann gibt es Fleischfondue, ganz gemütlich. als Nachtisch heiße Zimtpflaumen mit einer Kugel walnusseis.
    Am 1. Feiertag wahrscheinlich Rouladen mit Spätzle und verschiedenem Gemüse.
    Für den zweiten weiß ich noch nichts, vielleicht was leichtes, orientalisches.
    Frohes Weihnachtsfest ohne Küchenstreß, es wird schon alles gelingen und schön weden.
    Nelli03

  3. #13

    Registriert seit
    24.07.2001
    Beiträge
    377

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Danke dir, Lakritze!
    Gruß,
    Lavinya

  4. #14
    Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    2.755

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Also wir kochen eigentlich gar nicht an Weihnachten, sondern lassen uns immer bekochen.

    Heiligabend: Tatar mit Toast bei Schwiegerelterns
    1. Feiertag: Tradit. Schinken mit Kartoffelsalat bei Onkel
    2. Feiertag: Ausgiebiges Frühstücken bei Elterns und dann nach Hause und auf dem Sofa rumlümmeln....

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.994

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    hansele, kann ich bitte (bütebüte) das ganzgenaue rezept von 1. und 2. haben, aber so, dass es auch bei mir funktioniert?!!!!!!!!! (ich meine, die kritischen bestandteile onkel und eltern: wo krieg ich erstern jetzt noch und für 2. müsste papa auferstehen). das wär nämlich perfekt

  6. #16
    Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    2.755

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Hm, das wird ja schon schwierig. Soll ich mal versuchen was zusammenzurühren?

    Aber als Trost geb ich Dir mal:

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.994

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    vielen dank für den trost , aber lass nur: rühren kann ich selber (gerührt bin); weiß nur noch nicht so recht, was

  8. #18
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    16.067

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Heiligabend gibt es bei uns:
    mittags die Rosenkohl-Gnocchis von Mälzer und
    abends ein Sellerie-Kartoffelsüppchen mit kaltem Tomatenmus und
    anschließend die Sherry-Sahne-Champignons auf Blätterteig von Delenn aus den Topfguckern, dazu Feldsalat und ein Fläschchen Schampus.

    Am 1. Feiertag
    mittags Feldsalat mit gebratenen Garnelen und Austernpilzen und Fladenbrot
    abends: Perlhuhnbrüstchen geschmort mit Sauerkraut und Rosmarinkartoffeln

    Am 2. Feiertag fahren wir bis 2.1. ins Sauerland und lassen uns in einem schönen Hotel verwöhnen.

    Hillie

  9. #19

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.855

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Wenn ich eure Speisepläne lese, könnt ich glatt neidisch werden, ob eurer Experimentierfreude.

    Meine Familie will an Weihnachten immer das gleiche essen. Ja keine Experimente!!!
    Es hat den Vorteil, dass ich die alten Einkaufszettel hernehmen kann und alles im Schlaf kochen kann und dass es keine Pannen gibt (geben wird!!!).

    Ein bisschen langweilig ist es schon.

    Aber sie lieben die Tradition!

  10. #20
    gesperrt Avatar von ReginaM
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    2.015

    Re: Was kocht Ihr Weihnachten?

    Heilig Abend: sauer eingelegte Bratwurst mit Brot/Brezen
    1. Weihnachtstag: Gans mit Blaukraut und Knödeln
    2. Weihnachtstag: Sauerbraten mit selbstgemachten Spätzle
    Neujahr: Hirschkeule mit Semmelknödel

    Dazu Salate und evtl. ein kleiner Nachtisch.

    Wegen der Gans...... ich liebäugel so ein bisschen mit der Niedrigtemperaturmethode. Hat da jemand Erfahrung damit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •