+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von elenimou
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    18

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Kaiserschmarrn, mit apfelmus

  2. #12
    Avatar von clafoutis
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    12

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Ähm... Deine Kinder sind schon 14 und 11? Dann können die doch ganz locker schon selber kochen!!!

    Führe sie doch einfach ein bisschen ans Kochen heran, zeig ihnen wie man was macht, und dann müssten sie das absolut selber schaffen. Das erspart dir auf jeden Fall Zeit und Nerven :)

  3. #13
    Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.770

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Schnell und gut - frisch oder als Resteverwertung: Maultaschen-Pfanne.
    Maultaschen ab Vorabend garen. Wenn sie kalt sind, in Streifen schneiden. Die Streifen in der Pfanne etwas anbraten, rausnehmen, in der Pfanne klein geschnittenes Gemüse (Lauch, Pilze, Brokkoli) garen, Maultaschen-Streifen dazu. Etwas Sahne dran oder Käse drüber...

  4. #14

    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    15

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Zitat Zitat von clafoutis Beitrag anzeigen
    Ähm... Deine Kinder sind schon 14 und 11? Dann können die doch ganz locker schon selber kochen!!!

    Führe sie doch einfach ein bisschen ans Kochen heran, zeig ihnen wie man was macht, und dann müssten sie das absolut selber schaffen. Das erspart dir auf jeden Fall Zeit und Nerven :)
    Ich finde mit 11 darf man sich noch bekochen lassen. Bei mir dürfen sie auch gerne mithelfen, aber ich würde sie nicht alleine an den Herd lassen.

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4.581

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Schulessen????
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  6. #16
    Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    24.605

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Zitat Zitat von Leonie111 Beitrag anzeigen

    Ich finde mit 11 darf man sich noch bekochen lassen. Bei mir dürfen sie auch gerne mithelfen, aber ich würde sie nicht alleine an den Herd lassen.
    Und warum nicht bitte? Meine Tochter hat bereits mit 8 komplett alleine in der Küche gewerkelt. Wo ist das Problem?
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    9.196

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Das Problem ist, daß man nicht da ist, wenn sich das Kind mit heißen Wasser oder spritzendem Fett verbrüht.

    Das Problem ist, daß Kindern in diesem Alteroft noch nicht angemessene Körpergröße noch über ausreichend Kraft im Umgang mit Töpfen und Pfannen und Herden haben und Gefahrensituation evtl noch falsch einschätzen.

    das Unfallpotential Küche sollte man nicht unterschätzen. Das ist erheblich.

    Meine Küche zu Hause habe ich auch auf Erwacshenenhöhe ausgerichtet und dabei die Maße von 8jährigen Mädels nicht berücksichtigt.

    Gruß, B.

  8. #18

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    15

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Und warum nicht bitte? Meine Tochter hat bereits mit 8 komplett alleine in der Küche gewerkelt. Wo ist das Problem?
    Kann mich dir (und den anderen Damen) da nur anschließen: Meine Maus hat mit 8 schon immer mit einer (oder mehreren) Schulfreundinnen gekocht. Natürlich nur so etwas wie Miracoli, Chicken Nuggets, Pizza oder Gemüse mit Kartoffelpüree. Und dann eben mit einer selbst geschriebenen Anleitung (mit ganz vielen !!! Achtung, heißes Wasser!! Töpfe NIE NIE NIE frei tragen und immer Handschuhe tragen!!!!), aber das hat immer super geklappt und die Mädels haben sich richtig "groß" fühlöen dürfen.
    Lebe jeden Tag so, als hättest du noch 50.000 davon

  9. #19
    Avatar von Lonamisa
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    1.558

    AW: Rezepte "nur" für meine Kids, weil ich im Job zu Mittag essen kann

    Das ist alles o.k und super, wenn ein Erwachsener in der Nähe ist und im Notfall eingreifen kann ... dann wenn der Plastikdeckel auf der heißen Herdplatte schmilzt und der Spaghettitopf mit dem siedenden Wasser doch zu schwer für 8jährige Mäuse und viel zu voll geworden ist
    die Te hat den Strang aber eröffnet, weil sie in der Arbeit ist, während das Kind alleine zu hause ist.

    Niemand sagt den Kindern rechtzeitig Vorsicht und befreit sie aus misslichen Lagen, wenn doch etwas ist.

    Frag mal ein 8jähriges Kind, wie genau es spontan die Pfanne löscht, wenn darin das Fett brennt.

    mein Apell: kocht mit den Kindern im Grundschulalter noch gemeinsam und lasst die nicht alleine und vermittelt erst mal sicher alle Grundlagen ...es kann zwar immer alles gut gehen - muss aber nicht.


    Und ehrlich gesagt, fangt nicht gerade damit an Kartoffelschnee aus der Packung mit heißen Wasser anzurühren und das "Kochen" zu nennen
    Lona Misa - Mona Lisa - Mon Salai
    Geändert von Lonamisa (08.08.2013 um 12:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •