+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Kind soll zunehmen

was kocht ihr, wenn ihr das Gefühl habt, es wäre richtig und wichtig, daß das Kind möglichst rasch wieder ein paar Pfunde zulegt und insgesamt wieder kräftiger wird.

stellt Euch ein kleines Mädchen dürr wie ein Vögelchen vor ... aber lebhaft und aktiv ... ausgezehrt nach einem Winter voll Infekten und Krankheit.

womit päppelt ihr das Kind wieder hoch, kennt ihr besondere Rezepte ???

also mal gegen den Trend ... Kind kein bissl übergewichtig und gar nicht rund ... soll wieder in ihre Hosen passen ... wenigstens in die vom letzten Jahr.

Kalorien müssen her ... ich koche ja schon die Sahne in den Milchreis und die Bratkartoffeln mit Gänseschmalz
    aber zu fett mögen Kinder es dann eben auch nicht.

Gruß, B.
    Geändert von Blondine (15.03.2012 um 08:43 Uhr)

herbstblatt2
    gelöscht

AW: Kind soll zunehmen

Liebe Blondine,

ich kann mir vorstellen, sie braucht jetzt ganz viel Wärme, Liebe, vielleicht auch körperliche Wärme und Liebe (Kuscheln und so), Verständnis, Einfühlung, Zuwendung, ... oder auch Freiheit und Begleitung, sich ihr entsprechend zu entwickeln, von euch Eltern. Dann dürfte der Appetit und das richtige Gewicht schon wieder von alleine kommen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dein Kind herbstblatt2

wir haben vor ein paar jahren meine mutter nach einem richtig üblen winter wieder aufgepäppelt.

mit viel warmen suppen, brei. kartoffelbrei mit sahne drunter, gekochten pudding und ähnlichem.

und nicht zu vergessen: maltodextrin. das liefert extra kalorien, bekommst du rezeptfrei in der apotheke, wird unters essen gemischt, hat keinen eigengeschmack.

ansonsten gibts bestimmt unter dem stichwort: aufbaukost im internet viel.

die, wie ich finde, beste medizinseite: netdoktor punkt d e. da guckst selbst das krankenhauspersonal nach.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Maltodextrin.. gehe ich gleich kucken ... Danke.

ja, Wärme, endlich wird es wieder Frühling... den haben wir jetzt alle nötig!!!

Gruß, B.
    Geändert von Blondine (15.03.2012 um 08:43 Uhr)

gesperrt

@herbstblatt:

Blondine hat hier nach Rezepten gefragt. Von Luft und Liebe ist nämlich noch keiner satt geworden.

@Blondine

ich würde als erstes mal beim Kinderarzt abklären, ob alles in Ordnung ist.
    Malto wurde hier schon vorgeschlagen, ist ein sehr guter Tipp.
    Ansonsten würde ich vorschlagen, viel mit Sahne kochen.
    Es gibt auch Puddings von Fresubin (Apotheke), die schmecken aber meiner Meinung nach eklig. Sind aber hochkalorisch.

Fresubin kenn ich aus der Klinik ... Getränke mit Schoko-, Vanille und Erdbeergeschmack ... schmeckt aber wirklich nicht .. voll nach Krankenhaus eben ... sowas lehnt mein Kind ab... Reinzwingen möchte ich es ihr nicht

ansonsten könnte ich ja auch täglich 2mal den Löffel Lebertran austeilen .. ekliger Gedanke.

Beim Arzt waren wir alle 4 diese Woche und haben uns Atteste für eine Mutter-Kind Kur geholt ... die werde ich auch beantragen.
    Ob das was wird, anderes Thema

Also, schmecken soll es ihr .. essen soll das Kind !!!

Gruß, B.
    Geändert von Blondine (15.03.2012 um 09:17 Uhr)

herbstblatt2
    gelöscht

Das ist schon wahr.

Ich bin halt eine erfahrene Mutterhäsin in diesen Dingen .

Gibt es überhaupt noch Lebertran? Ich dachte, es wäre mal verboten worden, weil es von Walen kam - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht?

Ich wünsche euch, dass es mit der Kur klappt!
    Geändert von herbstblatt2 (15.03.2012 um 08:53 Uhr)

gesperrt

guck mal, vielleicht ist ja auch was für dein Kind dabei
    Kalorienreich Rezepte | Chefkoch.de

Zitat Zitat von Blondine Beitrag anzeigen

Also, schmecken soll es ihr .. essen soll das Kind !!!
    Hat sie denn Appetit?
    Wenn ja, dann würde ich sie essen lasse, was sie will. Jetzt nicht unbedingt nur Schokolade aber wenn sie Morgens die Schokocreme lieber doppelt so dick auf dem Brot möchte, dann wäre das für mich auch ok.

Ansonsten:

- selbstgemachte Milchshakes oder Kakao mit Sahne und dem Maltodextrin
    - Pikante und süße Kalorienbombenmuffins
    - Milchreis, Griesbrei, Haferflockenbrei
    - Nussriegel
    - zwischendurch Nüsse, Rosinen anbieten

Wenn Du selbst wieder einigermaßen fit bist, dann könntet ihr doch auch gemeinsam backen.

Gute Besserung

herbstblatt2
    gelöscht

Und Du, Blondine, kuckst vielleicht auch, dass Du ein bisschen verwöhnt wirst, nach einem Krankes-Kind-pflegen-Winter und hast ja noch mehr Kinder.

Lass' Dich mal ein bisschen von Deinem Mann betutteln .

Ich versuch's jetzt mal mit Arbeit ohne Selbstablenkung und wünsche allseits einen schönen Tag - zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

LG

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte