+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

AW: Kind soll zunehmen

gepimpte Lasagne:
    Die Bechamelsauce mit Sahne statt Milch, Bolognesesauce mit Speck oder nur Schwein und extra Olivenöl, in jede Lage extra Mozzarella und obendrauf doppelt Käse.

Selbstgemachte Knödel (aka Sättigungsbeilage) mit Sauce.

Heiße Schokolade (kein Pulverkakao) mit extra Sahne zum Frühstück.

Viele Nüsse, Nußmus aufs Butterbrot, rohgebratene Kartoffeln (sind fettig, aber nicht so schmierig).

Nachmittags eine Kuchenmahlzeit mit Schlagsahne einbauen.

Unverdünnten Saft zu trinken geben. Öfter mal ne Pommes mit Mayo spendieren.

Warm anziehen, heiße Getränke anbieten, Wohnung auf Temperatur halten, dann friert sie nicht und verbraucht weniger Energie um den Körper auf 37° zu halten. Zwischendurch trotzdem nach draußen jagen und mal lüften und "durchfrieren" lassen, damit sie Hunger bekommt.

Viel Liebe und Kuscheleinheiten finde ich zum aufpääpeln jedoch mindestens genauso wichtig. Habt Ihr Zeit für einen "Frauennachmittag"? Die Jungs beim Babysitter und Du und das Mädchen auf dem Sofa, Bollywoodfilm und Chips?

Zitat Zitat von Blondine Beitrag anzeigen
    was kocht ihr, wenn ihr das Gefühl habt, es wäre richtig und wichtig, daß das Kind möglichst rasch wieder ein paar Pfunde zulegt und insgesamt wieder kräftiger wird.

stellt Euch ein kleines Mädchen dürr wie ein Vögelchen vor ... aber lebhaft und aktiv ... ausgezehrt nach einem Winter voll Infekten und Krankheit.

womit päppelt ihr das Kind wieder hoch, kennt ihr besondere Rezepte ???

also mal gegen den Trend ... Kind kein bissl übergewichtig und gar nicht rund ... soll wieder in ihre Hosen passen ... wenigstens in die vom letzten Jahr.

Kalorien müssen her ... ich koche ja schon die Sahne in den Milchreis und die Bratkartoffeln mit Gänseschmalz
    aber zu fett mögen Kinder es dann eben auch nicht.

Gruß, B.
    als mutter von 2 töchtern und davon eine genau wie hier beschrieben, empfehle ich täglich 1 esslöffel sanostol und einen brei aus köln-flocken (sehr hohe qualität). und zwar die vollkornhaferflocken. in butter angeröstet, etwas milch dazu, etwas zucker und so lange rühren, bis ein brei entsteht. dann ein stückchen BUTTER dazu. das muss garnicht viel sein, aber so als auftakt beim frühstück. schmeckt lecker ohne oder mit obst.

so habe ich vor fast 28 jahren meine tochter nach einer schweren virusinfektion wieder zu kräften gebracht und schwöre heute noch darauf. nun habe ich ja einen enkelsohn - für ihn gilt das gleiche.
    früher war alles leichter. sogar ich.

Zitat Zitat von linedance Beitrag anzeigen
    empfehle ich täglich 1 esslöffel sanostol
    Das habe ich in so Situationen auch immer bekommen :frechesgrinsen:

Also aus meiner Erfahrung: Jeglicher Druck war kontraproduktiv
    Immer was anbieten bzw zur Verfügung stellen, auch nebenbei. Was ich brauchte habe ich zu mir genommen, das andere stehen lassen (auch wenn es noch so leckere Puddings o.ä. war). Dauerte vielleicht länger, bei mir wars aber das einzig Mögliche

hach, sanostol- das haben wir als kinder schon jeden tag im winter bekommen. zwischen november und märz- jeden tag, jedes kind (habe noch zwei schwestern) einen löffel morgens. meinen mädchen habe ich das auch jeden winter gegeben. ich habe den geschmack immer gemocht. und mag ihn auch heute noch.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Viele kohlehydrate - die machen appetit auf mehr :-) nudeln mit gemüsesoße und kartoffeln mit gemüsebeilage.

Und ordentlich schlaf, damit das mädchen wieder zu kräften kommt, auch von innen.

Gute besserung!

Köln flocken frühstücken wir unter der Woche jeden Morgen .... war schon in meiner Kindheit so, habe ich beibehalten .. Vollmilch und Flocken und irgendetwas dazu, mal Obst, mal Smacks, mal Schokomüsli ... jedes Kind darf jeden Tag entscheiden, was auf seine Flocken kommt.

ansonsten ist es echt schwer, das Kind zu päppeln.

und alle Tage sind derzeit so voller Aktivität

Donerstag Spielenachmittag mit der Freundin
    Freitag: Turntraining
    Samstag: Kindergeburtstag
    Sonntag: Vereinsmeisterschaft
    Montag: Zoobesuch mit der Schule und wieder Turntraining

und so geht das weiter ... ein echter Streß ... ich bin kurz davor das Turnen zu canceln .. aber auch blöd.. aufhören kann man immer nur einmal... und das wäre auch wirklich schade. Aber, das kostet wohl am meisten Kraft ... und die Ganztagesschule ... aber die kann ich nicht canceln.

Gruß, B.

VIP Avatar von xanidae

Wie wäre es mit Banoffee Pie für deine Tochter? Ein Stück hat ca. 5000 Kalorien.

Spaß beiseite.

Isst deine Tochter Fruchtschnitten? Mein Sohn braucht die zusätzlich zu seinem Pausenbrot, wenn er Sport oder Verein hat. Der ist auch sehr dünn und hat quasi keine Energiereserven, wenns nicht schnell was zu essen gibt.

Alternativ könntest du Energiebällchen selbst machen:
    Zutaten:

• 100 g Butter
    • 4 Stück Datteln (groß)
    • 250 g Dinkelvollkornmehl
    • 75 g Haferflocken (fein)
    • 50 g Mandeln (gemahlen)
    • 4 EL Carob (Johannisbrotkernmehl)
    • 2 TL Bourbonvanille (gemahlen)
    • 1/2 TL Zimt
    • 100 g Honig
    • 140 g Ahornsirup
    • 200 g Kokosraspeln
    kopiert von ich koche at.

Als schnellen Energiespender zwischen durch.

Dies nur zusätzlich zu den Tipps, die du schon bekommen hast.
    Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Verfasser (mir) unbekannt

Hallo Blondine,

für ein Kind ist das auch ein recht straffer Terminplan. Mal abgesehen von Spielzeiten/Geburtstagsfeiern.

Wenn ich so sportlich verplant wäre, würde ich auch nicht mehr zunehmen.

Meinst Du, es ist okay, dem Kind so viel Fett/Cholesterin zuzufügen?
    Hier extra Sahne, da extra Butter.

Warum lässt Du das nicht einmal vom Kinderarzt abklären?

Hallo Blondine,

meine Geschwister und ich haben in solchen Situationen immer Karamalz zu trinken bekommen.

Gerade wenn du das Kind nicht unter Druck setzen willst ist das vielleicht ne unauffällige Variante? Sanostol o.ä. vermittelt evtl. den Eindruck von Medizin?

Und meinem Bruder wurde das immer als "Kinderbier" verkauft weil es beim Einschenken immer so toll schäumt - er hat es dann mit Begeisterung getrunken

Alles Gute für deine Tochter

gesperrt

und alle Tage sind derzeit so voller Aktivität

und so geht das weiter ... ein echter Streß ... ich bin kurz davor das Turnen zu canceln .. aber auch blöd.. aufhören kann man immer nur einmal... und das wäre auch wirklich schade. Aber, das kostet wohl am meisten Kraft ... und die Ganztagesschule ... aber die kann ich nicht canceln.

Gruß, B.
    Für WEN bitte soll sie das alles machen?
    Wenn sie ausgezehrt aussieht, dann ist das einfach nur der Stress, den DU ihr als Mutter aufbürdest......bis irgendwann mal ein Zusammenbruch deines Kindes kommt, weil es so kraftlos ist.

Vielleicht mal das Kind entscheiden lassen, was es in seiner Freizeit machen möchte und nicht einen Terminplan abarbeiten lassen.