+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 199
  1. #1
    Hadie
    gelöscht

    Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Viele östliche Religionen lehren eine Vielzahl von Inkarnationen der Seele..

    Die Christlichen Kirchen-Leader mit ihren Anhängern bestehen jedoch auf nur eine Inkarnation
    und sie machen das an dem Bibeltext Hebräer 9.27 fest, wo wir lesen: "Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht"

    Leider wird hierbei übersehen, dass vom sterben der Seele die Rede ist und nicht der Körper gemeint ist.
    Die Seele ist es, die "ausgelöscht aus dem Buche des Lebens" wird. (Off.3.5)

    Auch ich bin durch Berichte + eigenes Erleben, zu der Überzeugung gekommen, dass die menschliche Seele viele Inkarnationen erhält um zu wachsen und zu reifen. Mit nur einer Inkarnation auf Erden wäre Göttliche Gerechtigkeit und Liebe auch nicht vorhanden. Wie sollte z. B. die menschliche Seele , die nur einen Tag auf Erden weilt, vollkommen werden? (Matth.5.48)
    Siehe auch: Herzlich Willkommen in der Kirche der Liebe !!!

  2. #2
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    42.403

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    oh götter, ich habs gewusst

  3. 18.04.2017, 16:05

    Grund
    OT/ bitte die Meldefunktion nutzen

  4. #3

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    28

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Zitat Zitat von monika_1025 Beitrag anzeigen
    [ed.]


    Nicht drücken. Es wieder Reinkarniert bis die Haare dampfen und es gibt viele Götter, dass kann eine Weile dauern
    Geändert von Analuisa (18.04.2017 um 23:38 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  5. #4

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    2.868

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    @ Hadie,

    auf Deiner verlinkten Seite steht folgendes Zitat:

    " «Es ist das Los der Menschheit, dass die Wahrheit keiner hat.
    Sie haben sie alle, aber verteilt, und wer nur bei einem lernt, der vernimmt nie, was die anderen wissen.»
    (Johann Heinrich Pestalozzi)


    also jeder hat seine eigene Wahrheit und muss Deine nicht aufs Auge gedrückt bekommen!

    [editiert]
    Geändert von Analuisa (18.04.2017 um 23:39 Uhr) Grund: persönliche Info gehört nicht ins Forum

  6. #5
    Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    2.377

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Um Gottes Willen...

    Unter "Wir gehören dazu:"

    Donald Trump aus USA
    People are so crackers.
    John Lennon
    Geändert von Kambara (18.04.2017 um 17:16 Uhr)

  7. #6

    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    393

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Mindestens 5...und dreimal war ich eine Hexe!

  8. #7
    Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11.029

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Theoretisch unendlich viele.

    Aber früher oder später wird man mal in den Suddhāvāsā-Bereichen wiedererscheinen, und von dort gibt's danm kein zurück mehr zu den Menschen oder den Brahmas.
    "Ich hatte keinen besonderen Anlaß, glücklich zu sein, ich war es aber."
    (Max Frisch, Homo Faber)

  9. #8
    Hadie
    gelöscht

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Theoretisch unendlich viele.

    Aber früher oder später wird man mal in den Suddhāvāsā-Bereichen wiedererscheinen, und von dort gibt's danm kein zurück mehr zu den Menschen oder den Brahmas.
    Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.

  10. #9
    Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    5.415

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Zitat Zitat von Hadie Beitrag anzeigen

    Leider wird hierbei übersehen, dass vom sterben der Seele die Rede ist und nicht der Körper gemeint ist.
    Die Seele ist es, die "ausgelöscht aus dem Buche des Lebens" wird. (Off.3.5)
    In meiner Offenbarung heisst es: "Nie werde ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen". Es geht darum, dass du tot bist aber wach werden sollst und stärken was noch übrig ist.
    Und dabei geht es um die Lehren, welche du empfangen hast. Und in wieweit du sie in Taten umgesetzt hast. Und Christus wird sich für dich einsetzen und sich vor Gott zu dir bekennen. Es sieht also danach nicht so aus, als ob nach dem Tod und Sterben alles vorbei ist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen du absolut nichts tun kannst: Gestern und Morgen

    Besserorganisiert,wäreichgefährlich
    Geändert von Akzent (20.04.2017 um 05:02 Uhr)

  11. #10
    Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    687

    AW: Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?

    Auch ich bin durch Berichte + eigenes Erleben, zu der Überzeugung gekommen, dass die menschliche Seele viele Inkarnationen erhält um zu wachsen und zu reifen.
    Warum stellst Du dann überhaupt diese Frage in der Überschrift?

    "Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?"

    Du möchtest doch gar nicht darüber diskutieren. Dein Glauben steht doch bereits fest. Warum dann dieser Thread?
    Möchtest Du andere Menschen davon überzeugen? Warum? Was bringt es Dir?
    Geändert von Simpleness2 (20.04.2017 um 09:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •