+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    2.068

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    diese frage ist jetzt aber nicht ernstgemeint- oder???

    menschen sind keine gegenstände-

    schwarzes auto-ihhh
    weißes auto -wow....

  2. #12
    yummyyummy
    gelöscht

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Es interessiert mich deshalb, da ich es sehr schwierig finde, die Menschen die diesen Kontrast sehr krass besitzen und zeigen, irgendwie für sich "einzuteilen" (ich spreche NICHT von Schubladendenken!).

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    9

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Generell kann man sie wohl nur einteilen wenn man unendlich viele Kategorien erschafft. Ansonsten gibt es ja gesellschaftliche, biologische und andere Fragen in denen sich die Menschen freiweillig oder unfreiwillig aufteilen. Also: Welcher Partei hänge ich an? Welche Augenfarbe habe ich?

    Da kann man schon Einteilungen vornehmen, nur ist die Frage welche Schlüsse und Rückschlüsse sich daraus ziehen ließen.

  4. #14
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    9.196

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Zitat Zitat von yummyyummy Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich deshalb, da ich es sehr schwierig finde, die Menschen die diesen Kontrast sehr krass besitzen und zeigen, irgendwie für sich "einzuteilen" (ich spreche NICHT von Schubladendenken!).
    Menschen in Kategorien einzuteilen hat aber schon eine gewisse Nähe zum Schubladendenken - sorry

    Ich verstehe nicht ganz, wofür solche Einteilungen gut sein sollen? Aber vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt, und bist z.B bei dieser Kollegin, von der du sprachst, unsicher, wie du sie einschätzen sollst.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass 99,9% aller Menschen soviele verschiedene Facetten haben, dass sich eine Zuordnung zum Topf "Gut" oder "Böse" verbietet. (Es gibt natürlich ein paar Verbrecher in der Menschheitsgeschichte, die klar in den Topf "Böse" gehören - bei einem Hitler ist es mir dann auch egal, dass er bspw. Tierfreund war. Aber von solchen Ausnahmen reden wir hier wohl nicht.)

  5. #15
    yummyyummy
    gelöscht

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Menschen in Kategorien einzuteilen hat aber schon eine gewisse Nähe zum Schubladendenken - sorry

    Ich verstehe nicht ganz, wofür solche Einteilungen gut sein sollen? Aber vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt, und bist z.B bei dieser Kollegin, von der du sprachst, unsicher, wie du sie einschätzen sollst.

    Richtig, ich kann sie dann nicht einschätzen, weiß also nicht wirklich wie ich mit ihr umgehen soll : nett weil sie mal nett WAR, oder eher ruppig weil ich mit ihrer anderen, unfreundlichen Art die sie jetzt an den Tag geht nicht klarkomme??

  6. #16
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    9.196

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Schade, dass du deinen Nick gelöscht hast, yummyyummy.

  7. #17
    Lund
    gelöscht

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Natürlich nicht

  8. #18
    dard
    gelöscht

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Der Gutmensch, der im Sinne der Ökologie für die energetische Gebäudesanierung ist, seine Wände mit Schaumstoff isoliert, aber wegen des möglichen Schimmelbefalls die Wände mit Zungifid einsprühen lässt, dessen Zeug bei Regen ins Grundwasser abgespült wird und die Umwelt versaut. ... tja, wer ist Schuld? Was ist wichtiger? Was ist Gut, was Böse? Tja, wer nichts wagt, der verliert auch nicht. Aber besser ist er deshalb sicher nicht! Es gibt kein Gut oder Böse. Es ist immer ein für oder wider besseren Wissens.

    aber in der psychologie werden menschen eingeteilt. aufbrausende, ruhige, whatever.., wenn dich das interressiert.. studier mal.
    Geändert von dard (31.12.2012 um 00:05 Uhr)

  9. #19
    Was-immer-es-gibt
    gelöscht

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Zitat Zitat von yummyyummy Beitrag anzeigen
    Kann man jeden Menschen nach den eigenen Erfahrung mit ihm immer klar in gut oder böse einteilen?
    Es ist halt unterschiedlich wie lange jeder Mensch für seine Lektion braucht.
    Oder, ganze Völker.

  10. #20

    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    1.878

    AW: Kann man Menschen klar einteilen?

    Zitat Zitat von yummyyummy Beitrag anzeigen
    Kann man jeden Menschen nach den eigenen Erfahrung mit ihm immer klar in gut oder böse einteilen?
    Ich meine man kann. Ein Drittel ist sehr böse, ein Drittel nur böse, ein Drittel nur ein bisschen böse und null % sind immer gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •