+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    148

    Fernreise ohne Insekten etc ......

    Ich möchte gern mal ausserhalb Europas Urlaub machen - eigentlich

    Eigentlich, weil ich die größte Krise mit Spinnen, fliegenden u krabbelnden Insekten habe.(Hauptproblem)

    Eigentlich, weil ich keine Lust auf Luxushotel habe (um die o.g in Grenzen zu halten)

    Eigentlich, weil ich Angst vor Kriminalität habe
    Eigentlich , weil ich gern eine gewisse Grundhygiene haben möchte

    Also die Quadratur des Kreises, da ich gern mind. 4 Wochen fahren könnte und Land,Leute!! kennenlernen möchte und ein bisschen Strand wäre auch nett

    Bleibt da noch was übrig???

    PS
    Asien scheidet im Kleinen und Großen total aus

  2. #2
    Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    4.964

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Wie wäre es mit Chile? Bei den "Preußen Südamerikas" sind Hygiene und Sicherheit praktisch auf europäischem Standard. Von Wüste über Strand bis Patagonien hast du Landschaft und Kultur aller Art.

    Wenn du allerdings komplett insektenfreies Gebiet willst, fällt mir eigentlich nur der Mond ein.
    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  3. #3
    Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    4.964

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Ansonsten - Kanada?
    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  4. #4

    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    148

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Kanada ist schonmal gut!!

    Insektenfrei gibt es ja auch in Südeuropa nicht, aber von Süd/Mittelamrika hab ich leider zuviel "Großes und Überall" gelesen

    Ich finds ja selber schade und würde machne dieser Länder so gern sehen, weil ich glaube, dass mir die Menschen und deren Herzlichkeit gut gefallen

  5. #5
    Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    20.786

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Chile? Bei den "Preußen Südamerikas" sind Hygiene und Sicherheit praktisch auf europäischem Standard.
    na ja, insekten kommen ja nicht nur dort vor, wo mangelnde hygiene herrscht, sondern vornehmlich in der natur

    ich hab gerade mal mister lizzie, seines zeichens insektenforscher , befragt, und der meinte: wüste. oder alle anderen weltgegenden im winter, denn insekten, wenn sie nicht gerade als folge mangelnder hygiene auftauchen, sind nur ein paar wochen lang im frühsommer aktiv.

    kanada ist da ein eher abenteuerlicher vorschlag, denn dort dürfte es sich zumindest im frühsommer ähnlich verhalten wie in skandinavien: insektenwolken.

    changes, wenn du eine insektenphobie hast, wäre es wesentlich zielführender, diese behandeln zu lassen!
    Describing the Old Irish verbal system as 'complex' is like referring to the Arctic as 'somewhat chilly'. (Bo)


  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    1.275

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Japan?

  7. #7

    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    148

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Zitat Zitat von molto1 Beitrag anzeigen
    Japan?





  8. #8
    Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    4.074

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    (Exponierungstherapie und dann nach Lust und Laune reisen?)
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"

  9. #9

    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    148

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Lizzie, im Alltag behindert sie mich nicht

    Ich wohne extra so, dass ich nicht ständig betroffen bin und in Südeuropa weiß ich, wie ich es in die Planung einbaue

    Wüste
    Will ich sehr sehr gern, dachte aber, da wohnen sie im Übermaß

    Und die Winteridee ist geradezu ideal
    So es stimmt (aber wenn er tatsächlich Insektenforscher ist, wirds wohl stimmen )

  10. #10

    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    148

    AW: Fernreise ohne Insekten etc ......

    Ich hab es eher mit den großen Tieren und würde diese soo gern mal real sehen

    Und an Urlauben mag ichs sehr gern, auf nem Marktplaztz zu sitzen, zu quatschen, mit den menschen in Kontakt zu kommen.....
    Also nicht unbedingt sightseeing

    Kuba z.B wäre ein Traumziel
    Allein die Stimmung am Abend, auf der Straße zu tanzen ....

    Aber das wird wohl nix

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •