+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

AW: Kambodscha, Vietnam, Laos

Zitat Zitat von 1Cheriemignonne Beitrag anzeigen
    Hillie, Gebecco kann ich beinahe noch mehr empfehlen als Studiosus. Hervorragende Hotels, organisiert von A-Z, selbst bei den Inlandweiterflügen, Koffer vor die Tür des Hotelzimmers und im anderen Hotel wieder vorgefunden, keine Flugtickets nötig, man wurde durchgewunken.
    Danke, dann werden wir es irgendwann mal mit Gebeco probieren. Studiosus ist uns manchmal informativ zu überladen. Südamerika haben wir teilweise alleine, mit Albatros und mit Surtrek (Equador und Galapagos) gemacht. Für Asien können wir EastAsia Tours sehr empfehlen. Sri Lanka haben wir als Privatreise auch mit EastAsia gemacht.
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

Wir hatten letztes Jahr eine Vietnamreise mit Erlebe-Reisen gebucht. Leider konnten wir die Reise nicht antreten., aber das erschien mir eine sehr gute Alternative zu Gruppenreisen und individuell geplantem Urlaub.

Falls mir jemand ein lokales Reisebuero oder einen Privatguide fuer Teile von einer Rundreise oder eine komplette nennen kann wuerde ich mich sehr freuen. Also wir suchen keinen deutsch-sprechenden Guide, sondern Englisch. Falls wir um ehrlich zu sein ueberhaupt einen brauchen. Ein Fahrer waehre genug. Im Moment denken wir an jemanden der uns vom Flughafen oder eventuell Bahnhof abholt und uns ueberall wo wir hinwollen hinfaehrt.

Schau mal bei www eastasiatours de
    Wir haben mit ihnen schon Privattouren (in Englisch in China, Japan und Sri Lanka) gemacht und auch eine Gruppenreise durch China. Sie stellen auch Touren nach den eigenen Wünschen zusammen.
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

Danke Hillie,

sieht recht interessant aus aber eventuell doch nicht ganz das richtige. Wir waehlen unsere Hotels gerne selber aus, und gerade in Asien haben Betten die Neigung sehr hart zu sein. Und ich glaube dass wir an einem Fahrer genug haben. Aber es ist eine Idee, und gibt uns auf jeden Fall erstmal eine Idee was in welcher Zeit moeglich ist.

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Schau mal bei www eastasiatours de
    Wir haben mit ihnen schon Privattouren (in Englisch in China, Japan und Sri Lanka) gemacht und auch eine Gruppenreise durch China. Sie stellen auch Touren nach den eigenen Wünschen zusammen.
    Kann ich auch nur empfehlen! Wir sind schon mehrmals mit denen gereist und hat alles einwandfrei funktioniert. Die Preise sind auch ziemlich fair.

Eastasiatours kann ich auch empfehlen. Mit denen haben wir vor einigen Jahren unsere Chinareise (deutschsprachige Reiseführer) durchgeführt.
    Vietnam und Kambodscha letztes Jahr haben wir auf eigene Faust bereist und nur eine 3tägige Tour durch das Mekongdelta vorgebucht, mit Handspan.War auf englisch und ist ebenfalls zu empfehlen.

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Einen Reiseveranstalter suchen wir zwar nicht, aber es soll auf jeden Fall nach Vietnam gehen - und das Land ist einfach so enorm gross und Abstaende sind nicht so praktisch. Schwierig da alle Wuensche unter einen Hut zu bringen.
    Wenn du mit Vietnam Airlines hinfliegst, ist ein Inlandsflug im Preis inklusive. Die Entfernungen sind ja sehr groß und die Straßen halt so, dass man mit Bussen sehr lange braucht.
    Die meisten reisen vom Norden in den Süden oder umgekehrt, man muss sich halt entscheiden, was einen interessiert.

Erlebe Fernreisen kann ich sehr empfehlen. Die organisieren alles individuell.

Und wer sich nicht scheut, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, der fährt am Besten nachts mit den Bussen zum Spottpreis in Vietnam. Da gibt es super Liegesitze, die in Schlafposition ausgefahren werden.

Und nahezu jede Haltestelle in jedem Dorf samt Übernachtung und wie nun und überhaupt, findet man tatsächlich in den orangenen Loose Reiseführern.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.